Aktuelle Zeit: Freitag 27. Dezember 2024, 18:27 Erweiterte Suche

Bodykit IQ

Rund um das Tunen des Toyota iQ's

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Bodykit IQ

Beitragvon Lixi » Donnerstag 17. Dezember 2009, 13:11

Hallo Kameraden,

beim surfen auf Ebay (was macht man sonst schon so während der Wartezeit aufs neue Auto?) stieß ich gerade auf folgendes Bodykit. Ich muß sagen, mir persönlich gefällt es nicht, ich finde es übertrieben und halte mich dann doch eher an die dezente Version von Musketier. Aber vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen...

http://cgi.ebay.de/Bodykit-Toyota-IQ-Pa ... 518efab464
Stolzer Besitzer: IQ 1,33, Plus, Automatik, Leder, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera, Ground Zero Subwoofer, 17 Zoll Alutec Cult schwarz front poliert, 35mm tiefer dank H&R
Lixi
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.33

Re: Bodykit IQ

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 17. Dezember 2009, 14:11

Klar, zu jedem Umbau gehört auch jemand dem so etwas gefällt. Ich halte es wie bei meinem früheren, mittlerweile verkauften Matra Murena. Das war auch so ein Liebhaberstück, der seit 1983 nur knapp 11.000 mal gebaut wurde. Bis heute haben fast alle Inhaber ihr Auto entweder auf der Straße vor dem nächsten Baum gefahren oder umgebaut, tiefer gelegt, breiter gemacht, andere Motoren eingebaut, frisiert etc., so dass es heute nur noch wirklich ganz wenige Fahrzeuge im ursprünglichen Originalzustand gibt. Aber gerade diese Fahrzeuge werden heute von privat und erst recht von Händlern gesucht und finanziell hoch gehandelt. Verbaute Murena gibts schon für 1500 EUR, original belassene in gutem Zustand für wenigstens 4000 EUR.

Aber so halte ich es jetzt auch mit meinem iQ. Der bleibt so wie er ist und so bleibt er auch am wertvollsten (bei allem üblichen Wertverlust). Sorry, das ist nur meine persönliche Einstellung, unabhängig davon, ob und wie schön oder praktisch ein Umbau ist.

Was ich auch meine bemerkt zu haben: Fahrzeuge die umgebaut wurden (egal welche Marke) - insbesondere bei denen der Umbau (manchmal sichtlich) schon einige jahre zurückliegt - wirken oft vergammelt. Keine Ahnung woran das liegt. Ist das eher ein menschliches oder ein technisches Problem ? Und das ist jetzt keine Suggestivfrage!

hugo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

ein Mann, zwei Frauen

Beitragvon LALA » Donnerstag 17. Dezember 2009, 15:04

wau, war der Murena nichtd DAS Gefährt bei dem Mann mit mehreren Frauen gelichzeitig? Ich meine hatte der nicht drei Sitze??

Und dazu hergestellt von einer Waffenschmiede. :roll:
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 17. Dezember 2009, 15:12

Hi LALA,

ja genau, er hat 3 Sitze nebeneinander. Im Verkaufsprospekt stand damals: "der mittlere Sitz kann als Armlehne heruntergeklappt werden, er ist fast so groß wie ein Wohnzimmertisch". Eine "leichte" Übertreibung, wie so oft in den Autobroschüren.
Ich hab's tatsächlich mal mit einer (meiner damaligen) Freundin probiert, aber auch da fehlte ein wenig der Platz - es war jedenfalls nicht sehr berauschend :P

Obwohl, so genau möchte ich das an dieser Stelle auch gar nicht weiter veröffentlichen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon twister » Freitag 18. Dezember 2009, 00:45

Sieht schon wie ein kleiner Rennwagen aus :-) nicht übel 8-)
Toyota IQ+ D-4D
twister
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 3
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ D-4D

Bodykit

Beitragvon Stan » Dienstag 21. September 2010, 12:36

Hi Leute,

hab mir heute das Bodykit von Musketier bestellt. Front, Heck, die Ecken, den Spoiler und den Auspuff mit 4 kleinen 90mm Röhren hinten;) Hoffe das es morgen oder übermorgen ankommt und dann werd ich euch ein paar bilder zeigen wenn es soweit is.

Heck, Front, Ecken und der Spoiler müssen ja leider noch lackiert werden... aber wenn es soweit is werde ich ein paar bilder uploaden;)

Grüße Stan
Nicht die Größe ist entscheident ;)

iQ+ 1.33, vulcanorot, Navi
Bild
Stan
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iQ+, 1.33

Re: Bodykit

Beitragvon bsx » Dienstag 21. September 2010, 12:50

Sende doch mal Link zum Verkäufer
Bild
Bestellt: 07.08.2010 IQ+, 1,33 Schaltgetriebe, Navi, Tempomat, Erstzulassung 27.10.2010

Sonnige Grüsse aus Timmendorfer Strand an der schönen blauen Ostsee
Peter
bsx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Bestellt: Toyota IQ+ 1.33, Navi, Tempomat, Rückfahrcam, dunkelamethyst + 2 Cityel Elektrofahrzeuge

Beitragvon baiertaler » Dienstag 21. September 2010, 12:53

210910GS: vorangehende 2 posts hierher verschoben. Gehört zusammen.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Stan » Mittwoch 22. September 2010, 07:17

Hab die Teile von Musketier (musketier.de) einfach mal auf die Seite gehen und dann den Musketier-iQ anschauen;) und dann müsst ihr ihn euch in rot mit weißen ralley-streifen vorstellen :D aber bilder kommen ja noch;) hoffe mal dass die Teile heute schon kommen
Nicht die Größe ist entscheident ;)

iQ+ 1.33, vulcanorot, Navi
Bild
Stan
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iQ+, 1.33

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 22. September 2010, 08:53

Stan hat geschrieben:...und dann müsst ihr ihn euch in rot mit weißen ralley-streifen vorstellen :D aber bilder kommen ja noch;) hoffe mal dass die Teile heute schon kommen

ich drück Dir die Daumen. Dann aktualisierst Du aber auch Dein Avatar-Image, gelle? Der abgebildete iQ ist nicht wirklich vulkanrot, oder sind heute meine Augen noch zu :o ?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Nächste

Zurück zu Tuning