Klar, zu jedem Umbau gehört auch jemand dem so etwas gefällt. Ich halte es wie bei meinem früheren, mittlerweile verkauften Matra Murena. Das war auch so ein Liebhaberstück, der seit 1983 nur knapp 11.000 mal gebaut wurde. Bis heute haben fast alle Inhaber ihr Auto entweder auf der Straße vor dem nächsten Baum gefahren oder umgebaut, tiefer gelegt, breiter gemacht, andere Motoren eingebaut, frisiert etc., so dass es heute nur noch wirklich ganz wenige Fahrzeuge im ursprünglichen Originalzustand gibt. Aber gerade diese Fahrzeuge werden heute von privat und erst recht von Händlern gesucht und finanziell hoch gehandelt. Verbaute Murena gibts schon für 1500 EUR, original belassene in gutem Zustand für wenigstens 4000 EUR.
Aber so halte ich es jetzt auch mit meinem iQ. Der bleibt so wie er ist und so bleibt er auch am wertvollsten (bei allem üblichen Wertverlust). Sorry, das ist nur meine persönliche Einstellung, unabhängig davon, ob und wie schön oder praktisch ein Umbau ist.
Was ich auch meine bemerkt zu haben: Fahrzeuge die umgebaut wurden (egal welche Marke) - insbesondere bei denen der Umbau (manchmal sichtlich) schon einige jahre zurückliegt - wirken oft vergammelt. Keine Ahnung woran das liegt. Ist das eher ein menschliches oder ein technisches Problem ? Und das ist jetzt keine Suggestivfrage!
hugo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.