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IQ tiefer legen?

Rund um das Tunen des Toyota iQ's

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Re: IQ tiefer legen?

Beitragvon RheinNeckarMan » Mittwoch 30. März 2011, 20:32

Stammi hat geschrieben:...das drm-system in sachen spurverbreiterungen passt nicht auf den iq - zumindest nicht mit den orginal-felgen (gießtaschen fehlen) !!!...

Hallo,

kann ich N I C H T bestätigen ;)

Fahre jetzt seit 14 Tagen die Eibach(ehemal TTE) Tieferlegung mit den Org.-Toyo-Felgen und der H&R 30 mm Spurverbreiterung an der Hinterachse. Das DRM-System (neue Bolzen an den Scheiben, angebracht nur durch Verschraubung) ließ sich Problemlos verbauen, da entsprechende Gußtaschen in den Felgen vorhanden sind... 8-)

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Re: IQ tiefer legen?

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 30. März 2011, 20:37

Kommt drauf an... bei den 16Zoll Felgen sind die Taschen wirklich zu klein.
Die Felge hat dann 3mm Abstand zu Auflagefläche.

Selbst versucht... ;)
Gruß
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Re: IQ tiefer legen?

Beitragvon RheinNeckarMan » Mittwoch 30. März 2011, 21:17

SkinDiver hat geschrieben:Kommt drauf an... bei den 16Zoll Felgen sind die Taschen wirklich zu klein. Die Felge hat dann 3mm Abstand zu Auflagefläche. Selbst versucht... ;)

Hallo,

bei 15" kein Problem, laut H&R können die Bolzen auch gekürzt werden um deine genannten 3mm auszugleichen :o :
Auszugsweise hier die Org.-H&R-Einbauanweisung:" ...Bei Rädern ohne ausreichende Aussparungen/Gießtaschen müssen die Org.-Stehbolzen bis auf die Dicke der Spurverbreiterung gekürzt werden. Ansonsten kann es zum Bruch der Radbefestigungselemente (Stehbolzen) kommen und dadurch..." :P

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Re: IQ tiefer legen?

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 31. März 2011, 09:23

Naja... also mit dem kürzen der Bolzen habe ich ein Problem.
Mann kann ka nicht mal eben so 3mm absägen!?

Und Problem 2... Bei Verbreiterungen mit verlängerten Bolzen bekkomme ich im Winter Probleme, da ich da eine 6,5J Felge fahre.
Im Winter sollen die Felgen halt möglichst weit drin stehen um den Lack zu schützen.

Also was tut...grrrr... :(
Gruß
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Re: IQ tiefer legen?

Beitragvon RheinNeckarMan » Donnerstag 31. März 2011, 15:30

SkinDiver hat geschrieben:...den Lack zu schützen... :(

Hallo,

also 17" ET 35 nehmen, die füllen dann richtig "breit" aus... ;) :) :D :lol: :P

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Re: IQ tiefer legen?

Beitragvon Atum » Donnerstag 31. März 2011, 16:38

SkinDiver hat geschrieben:
Und Problem 2... Bei Verbreiterungen mit verlängerten Bolzen bekkomme ich im Winter Probleme, da ich da eine 6,5J Felge fahre.
Im Winter sollen die Felgen halt möglichst weit drin stehen um den Lack zu schützen.

Also was tut...grrrr... :(


Ohne eine Wertung abzugeben, Du könntest offene Radmuttern verwenden, da ist's egal wielang die Bolzen sind.
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Re: IQ tiefer legen?

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 31. März 2011, 16:42

na wie sieht das denn bitte aus? Nee...
...17er wären ne Option - die mir leider zu deutlich zu teuer ist. :(
Gruß
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Re: IQ tiefer legen?

Beitragvon Atum » Donnerstag 31. März 2011, 16:49

Es gibt auch lange geschlossene Mutter - Standard liegt um die 34mm - die haben bis zu 48mm, aber wo Du schon vom Aussehen redest, sollten die auch nicht in Frage kommen :)
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Re: IQ tiefer legen?

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 31. März 2011, 16:57

... das Problem ist hier auch wieder: Bestellen und dann messen und eventuell geht es schlief, da wieder ein Maß nicht passt.
Aber auf die 15er DRM noch 5er DRS zu schrauben ist leider nicht erlaubt :(
Warum gibt es nicht einfach nen Satz 20er Platten, wie beim für meinen Avensis???
Dann würde alles passen :)

Oder ich lass mich noch Adoptieren :) ;)
Gruß
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Re: IQ tiefer legen?

Beitragvon Prinz Shorty » Dienstag 31. Mai 2011, 21:32

Wie groß ist die Bodenfreiheit mit den Eibach-Federn?
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