Aktuelle Zeit: Freitag 27. Dezember 2024, 18:48 Erweiterte Suche

IQ tiefer legen?

Rund um das Tunen des Toyota iQ's

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: IQ tiefer legen?

Beitragvon iQuadrat » Donnerstag 14. Juli 2011, 07:04

Also ich hab bei meinen H+R gemessen Radnabenmitte/ Radlaufkante vorne 340 mm und hinten 350 mm.

Wären also "weitere" 25 mm Tieferlegung ( in harter Währung 51,96 Euro pro mm :lol: ) optisch wär´s auf jeden Fall genial ich denk auch die Fahreigenschaften sollten besser sein... aber ob´s mir das Wert ist .... hmmmm
iQuadrat
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 8
Aktuelles Auto: "niedriger" IQ D-4D, 7x17 CMS C9; Eberspächer Stdhzg.; Parrot MKi 9200

Beitragvon Peer » Donnerstag 14. Juli 2011, 10:19

Da steht bei euch was von 16 fach höhenverstellbar. Ist das nicht stufenlos verstellbar an Vorder -und Hinterachse?

Zitat aus unserem Blog "Insgesamt bietet das TEIN SuperStreet eine Höhenverstellung von über 60mm sowie 28 Varianten zur Einstellung des Dämpfungsfaktors.
Egal ob bei Wochenendrennen oder gemütlichem, täglichem Cruisen – mit dem TEIN SS konnte die Fahrdynamik des Toyota IQ nochmals deutlich gesteigert werden."

optisch wär´s auf jeden Fall genial ich denk auch die Fahreigenschaften sollten besser sein... aber ob´s mir das Wert ist .... hmmmm

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, fahrdynamisch ist es das non Plus Ultra für das Auto, vom Gefühl her als würde man auf Schienen fahren :mrgreen:
Peer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 3
Aktuelles Auto: ST205 & Zugpferd 320d E46

Beitragvon WingMan » Dienstag 21. Februar 2012, 17:25

So, hab soeben diee H&R Tieferlegungsfedern 35mm und die 30mm H&R Spurverbreiterung (DRM) für die Hinterachse bestellt. Gibts grad im Motorvision-Shop echt günstug. Beides zusammen knapp 200 EUR ;)
Da ich nur nen 1,0l habe, werde ich die Serienfelgen in 15" lassen. 17" Zoll wäre dann doch zu übertrieben und dann zieht er mit 205er Schlappen nicht mehr die Wurst vom Brot :D :D .
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon WingMan » Sonntag 26. Februar 2012, 02:24

Heute sind die Tieferlegungsfedern und die Spurplatten gekommen :lol: . Dienstag werden Sie eingebaut und am Donnerstag vom TÜV abgenommen. Schick Euch dann mal Bilder. :D
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon Nera » Sonntag 26. Februar 2012, 14:37

bin gespannt auf die Optik :)

WingMan hat geschrieben:17" Zoll wäre dann doch zu übertrieben und dann zieht er mit 205er Schlappen nicht mehr die Wurst vom Brot :D :D .

wieso denn 205er? je nach Felgenbreite kannst du doch gut 195er drauf packen ;)
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon WingMan » Mittwoch 29. Februar 2012, 00:22

Soooo...heute wurden meine H&R Tieferlegungsfedern 35mm sowie die H&R 30mm Distanzscheiben eingebaut.
Eintragung durch TÜV Süd war völlig problemlos :D :D .

WICHTIGER HINWEIS: Die Original 15" Sommeralufelgen haben ausreichend große Taschen (ca 1,6cm tief) für die überstehenden Bolzen (stehen ca 1,3 cm über). Bei den 15" Winteralufelgen von Toyota sind die Taschen nur ca 0,6 cm tief. D.h. die Alufelgen liegen dann nicht bündig auf den Distanzscheiben. D.h. die Winteralufelgen können nicht auf die Distanzscheiben montiert werden. Deshalb hab ich jetzt schon die Sommerräder drauf :D :D :o :o

Siehe Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon WingMan » Mittwoch 29. Februar 2012, 00:39

Zur Tieferlegung:
Nach den ersten 23 km mit den neuen Federn kann ich schon sagen: ABSOLUT SPITZE :D :D :lol: :lol: Der Fahrkomfort der H&R Federn 35mm ist immer noch sehr gut und alltagstauglich. Sicher merkt man jetzt Bodenwellen eher und er "hoppelt" ein wenig mehr auf schlechten Straßen. Doch ich finde er ist immer noch erstaunlich komfortabel. Bei Schnellen Kurven merkt man aber deutliche Verbesserungen und es macht nen heiden Spaß nun über kurvenreiche Straßen zu fahren. Vielleicht kommt nun dem IQ die weitere Spur auf der Hinterachse durch die 30mm Distanzscheiben zu Gute. Aber insgesamt ein toller Mix aus Komfort und Sportlichkeit.

Optisch bin ich absolut begeistert. Der riesen Abstand in den Radkästen (wodurch der IQ imer sehr hochbeinig gewirkt hat) ist jetzt endlich deutlich kleiner und es ist jetzt ca noch ne Handbreit Luft im Radkasten. Sehr stimmiges Gesamtbild und nicht zu übertrieben tief. Von hinten und schräg hinten wirkt er jetzt richtig schön breit :lol: :lol: . Auch die nun tiefere Sitzposition im Auto vermittelt ein ganz neues IQ Fahrgefühl.

Und so sieht er dann aus (in Natura finde ich wirkt er noch tiefer was vielleicht der Kameraperspektive geschuldet ist :D ). Wird vielleicht nach ein paar Kilometern noch tiefer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 29. Februar 2012, 08:35

8-) Armin 8-)
nur schade, dass in den Winterfelgen keine Taschen für die Bolzen vorhanden sind. Dann könntest Du Dir evtl. etwas Umrüstarbeit sparen.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 29. Februar 2012, 15:25

Sieht klasse aus!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Nera » Donnerstag 1. März 2012, 10:15

sieht echt gut aus..... ich muß bei unserem erstmal die 17-Zöller abwarten ob dann noch Federn machbar sind :?
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

VorherigeNächste

Zurück zu Tuning