Aktuelle Zeit: Samstag 28. Dezember 2024, 10:15 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
iQ-amethyst hat geschrieben:... 16" Räder sind doch ohne Probleme möglich, oder? ... Ist es möglich nur mit größeren Rädern die Optik zu beeinflussen? ...
jenso hat geschrieben:Ich bin dann „vernünftig“ geworden und habe mir vorgenommen, nur noch mit Standard-Reifengrößen und konventionellem Fahrwerk Auto zu fahren. Seither keinerlei auffällig Verschelß mehr, deutlich besseres Komfortverhalten (Abroll und Geräusch). Fahrverhalten ist bei mir (bin kein Sehr-Schnell-Fahrer) kein Problem: ich merke keinen echten Unterschied. ((da ist auch viel Wunschdenken im Spiel, bei den Fahrern der angeblich flottgemachten Kisten)).
Die Optik, naja - manche dezenten Tieferlegungen finde ich immer noch chic. Manche Autos sehen aber heutzutage aus, als hätten sie einen Achsbruch erlitten: es kann also zu viel (tief, breit) werden.
Mein Resumee ist, daß ich mit Tieferlegungen eigentlich mehr das Auge bediene - und zwar das Auge der Anderen (ich selbst sehe in/aus meinem Auto ja nicht viel davon. Es ist also vorwiegend ein Schaueffekt. Den brauche ich nicht (mehr).
Man wird halt älter.
Jens
jenso hat geschrieben: ... Man wird halt älter. ...
JohnnySWISS hat geschrieben:@Michi, Du wirst dann an unserem ersten Club Treffen die Möglichkeit haben, den tiefergelegten IQ zu testen!
Gruss Johnny
Pitti hat geschrieben:Hi Jürgen,
ich kann das nur für meinen CV ganz genau sagen ... wie es dann beim IQ sein wird, bleibt nur zu vermuten Da hier aber Toyota voll einstehen muß und die ihren guten Ruf nicht aufs Spiel setzen wollen, kann man davon ausgehen, daß es schon passen sollte.
Immerhin bietet TTE für jede Motorvariante einen eigenen TL-Satz an. (oder sinds nur unterschiedliche Bestellnummern fürs Gleiche )
Siehe hier:
http://www.tte.de/cm_iQ.htm
Temporyx hat geschrieben:... Er sagte, dass der Wagen sehr leicht und der Radstand recht klein ist, so dass es passieren kann, dass mit einem anderen Fahrwerk der Wagen eher zu einem "Häschen Hüpf" wird. Und irgendwie glaube ich ihm...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste