Aktuelle Zeit: Sonntag 29. Dezember 2024, 00:46 Erweiterte Suche

IQ tiefer legen?

Rund um das Tunen des Toyota iQ's

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: IQ tiefer legen?

Beitragvon inaktiv » Donnerstag 26. März 2009, 20:30

Tauron hat geschrieben:Und was?

breitere von Momo
Zuletzt geändert von inaktiv am Sonntag 29. März 2009, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Toyota iQ+, D-4D - mysticschwarz mica -
inaktiv
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon Sunseeker » Donnerstag 26. März 2009, 20:37

Haben Haben Haben !!!! :) sehr schick. Genau so ein Bild, mit schwarzen Felgen hab ich gesucht...gibt´s da noch mehr ?
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon inaktiv » Donnerstag 26. März 2009, 20:44

Sunseeker hat geschrieben:Haben Haben Haben !!!! :) sehr schick. Genau so ein Bild, mit schwarzen Felgen hab ich gesucht...gibt´s da noch mehr ?

Nein, habe leider nicht mehr Bilder, sind von der Internetseite meines Toyota-Händlers vom Tag der Vorstellung... und leider war das das Einzige, bei dem man die Felgen so schön sieht... und leider leider gibt es von Toyota für genau diese Rad-Reifen-Kombination noch keine Freigabe, deshalb wollte sie mir mein Händler auch nicht wirklich verkaufen...
inaktiv
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon diClaro » Freitag 27. März 2009, 15:41

Meiner ist da netter, der macht mir sogar die TÜV-Eintragung!

Gruß Claudio
diClaro
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ D-4D

Beitragvon inaktiv » Freitag 27. März 2009, 15:44

diClaro hat geschrieben:Meiner ist da netter, der macht mir sogar die TÜV-Eintragung!

Gruß Claudio

Es geht ja nicht um die TÜV-Eintragung... TÜV-Prüfung liegt ja bereits für die Felgen vor... aber halt noch keine Freigabe von Toyota...
inaktiv
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon diClaro » Freitag 27. März 2009, 16:43

inaktiv hat geschrieben:
diClaro hat geschrieben:Meiner ist da netter, der macht mir sogar die TÜV-Eintragung!

Gruß Claudio

Es geht ja nicht um die TÜV-Eintragung... TÜV-Prüfung liegt ja bereits für die Felgen vor... aber halt noch keine Freigabe von Toyota...

Meine Info ist, dass es keine Freigabe vom Hersteller braucht, wenn eine TÜV-Prüfung vorliegt.
Ist mir auch nicht vorstellbar, dass ein Hersteller jedes TÜV-geprüfte Teil nochmal selbst prüft oder gar freigeben muss.

Jedenfalls macht mein Verkäufer mir alles incl. Montage etc.
diClaro
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon inaktiv » Freitag 27. März 2009, 16:56

diClaro hat geschrieben:Jedenfalls macht mein Verkäufer mir alles incl. Montage etc.

Dann bin ich auf jeden Fall mal auf Fotos gespannt... wann bekommst Du denn deinen IQ? Auch tiefer oder nur mit Felgen?
inaktiv
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon diClaro » Freitag 27. März 2009, 18:16

inaktiv hat geschrieben:
diClaro hat geschrieben:Jedenfalls macht mein Verkäufer mir alles incl. Montage etc.

Dann bin ich auf jeden Fall mal auf Fotos gespannt... wann bekommst Du denn deinen IQ? Auch tiefer oder nur mit Felgen?

Da müssen wir leider noch zwei Monate warten. Aber Bilder gibt's dann auf jeden Fall - oder Du kommst vorbei und schaust mal. So sieht die Felge aus:
imagethumb1.jpg

Gibt's auch für Dich in schwarz.
imagethumb2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
diClaro
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Crock » Freitag 1. Mai 2009, 23:14

IMG_1789.jpg
I/Q/You!

Hallo zusammen!
Also vor drei Tagen durfte ich endlich meinen abholen. Er stand bereits seit einer Woche beim Händler, doch ich hatte noch den Wunsch der Tieferlegung als auch der Folierung vorne und hinten. Außerdem hatte ich die Heckschürze mit der Auspuffblende bestellt. Jetzt ist alles fertig und ich bin sehr zufrieden mit meiner Blindbestellung. Zuvor hatte ich noch keinen tiefer gelegten gesehen. Aber wenn man dem nicht tiefer gelegten von hinten zwischen die Räder geblickt hat, war man leicht an das Untergestell eines Einkaufswagens erinnert. Man sah zu leicht die Federn und er kam mir sehr spirrelig daher. Dieser Eindruck wurde nun mit der vollendeten Tieferlegung plus der Heckschürze vollends aufgehoben. Ich finde es um einiges besser. Kloar, breitere Reifen wären noch eins obendrauf, aber die habe ich erst mal weggelassen.

Auch den Folienüberzug hinten und vorne haben die astrein hinbekommen. Da kommt eine Firma von extern zum Toyota-Händler und macht die Folierung vor Ort; sozusagen ein mobiles Team. Mein Händler sagte mir, dass die Jungs statt vier Stunden normal am IQ ca fünfeinhalb Stunden gebraucht hätten. Das sei bei diesem neuen Modell knifflig gewesen. Doch haben die wirklich ganze Arbeit geleistet - für 970.- €!

Anbei noch ein paar Bilder für Euch. Allerdings hat er schon zwei Regentage hinter sich und blitzt nicht mehr wie man es von einem Neuwagen gewöhnt ist.

Viel Freude beim Ansehen.

Beste Grüße und

I/Q/You
Crock
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Crock
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ in spe

Beitragvon JohnnySWISS » Samstag 2. Mai 2009, 09:43

Booooooeeeeeeh! Sieht echt super aus! Wurden bei Dir auch H+R Federn verbaut?

Gruss Johnny
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

VorherigeNächste

Zurück zu Tuning