Aktuelle Zeit: Sonntag 29. Dezember 2024, 17:49 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
IQ-Fan hat geschrieben:Temporyx hat geschrieben:IQ-Fan hat geschrieben:...mein Händler erwähnte, dass auf der Händlerschulung mitgeteilt wurde, dass Toyo keinerlei Freigaben auf Tieferlegung und Breitfelgen für den IQ geben wird...
Genau so hörte ich es auch von meinem FTV. Wird wohl was dran sein...
Mein FTV führte auch an, dass die gesamte Fahrwerksabstimmung beim iQ sehr schwierig gewesen sein muss, ob des kurzen Radstandes, der breiten Spur, des niedrigen Fahrzeugschwerpunktes und des geringen Fahrzeuggewichtes.
Diese Gründe nannte mir auch min Händler.
Solange Toyo nichts frei gibt, bleibt es so wie es ist. Das Verfahren bei einem Unfall mit Fremdeinwirkung und Personenschaden wäre interessant, wenn sich herausstellt, das Teile des Fahrwerkes Schuld am Unfall waren, die von Toyota keine Freigabe erhielten.
Ich möchte dann nicht in dem "unerlaubt verbastelten" Wagen gesessen haben
JohnnySWISS hat geschrieben:...von unerlaubt verbastelt kann man bei mir sicherlich nicht sprechen...
netuse hat geschrieben:... es ist nicht ganz legal. ...
IQ-Fan hat geschrieben:... ich hoffe, das man dann diese Typen im Straßenverkehr auch erwischt ...
Was illegal ist, gehört an die Karre nicht dran, zumindest dann nicht, wenn das Fahrzeug kein Ausstellungsstück ist und im Straßenverkehr teilnimmt.
Das sollte empfindlich bestraft werden.
... also liebe Kinder, bitte nicht nachmachen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast