Aktuelle Zeit: Freitag 27. Dezember 2024, 18:32 Erweiterte Suche

Kompressor-kit für den IQ 1,0

Rund um das Tunen des Toyota iQ's

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Kompressor-kit für den IQ 1,0

Beitragvon Maren » Dienstag 12. Mai 2009, 15:25

JohnnySWISS hat geschrieben:Achso! :-D Danke Maren für die Aufklärung! Es ist immer gut solche Experten wie Dich im Forum zu haben! Woher bist Du so gut informiert? Deine Antworten klingen immer sehr insider mässig!
Ich wollte nicht behaupten, dass die Schweizer dies erfunden haben. Aber eine Schweizer Firma hat es angeboten! ;-)
Der Yaris Turbo ist eine absolut geile Karre! Hat immer Spass gemacht, damit die grossen Audis auf der Autobahn zu ärgern! ;-)
Ich gerate mal wieder ins schwärmen... Sorry... ;-)


Ich weiß, ich fahren ihn auch sehr gerne...wenn nur das Überhol-Image nicht so schlecht wäre *seufz*

Ich verweise einfach mal auf meinen Vorstellungthread...;)
If in doubt, flat out!
Benutzeravatar
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 364
Bilder: 24
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 17:49
Wohnort: Herne
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D, MR2 AW11, Opel Ascona B 2.2i

Re: Kompressor-kit für den IQ 1,0

Beitragvon icebär » Donnerstag 14. Mai 2009, 23:42

Jungs also nun mal ganz ehrlich. Einen iQ 1.33 Kompressor? Seit ihr gelinde gesagt nicht mehr ganz dicht? Wie soll man 140+PS auf die Straße bekommen, bei einem Auto was einen Radstand von 2000mm und ein Gewicht von unter 1000kg hat? Selbst der iQ d4d mit 980kg und 90PS Diesel, der auch über 190NM an der Vorderachse verfügt, hatte bei meiner Probefahrt Probleme die Leistung auf die Sraße zu bekommen!! Also bei all der Liebe, das ist echt zuviel des guten...bin ja erstmal gespannt wie sich der "unaufgeladene" 1.33 Liter Motor im iQ geben wird...im Yaris hat er mich noch nicht überzeugt!!

Toyota soll wenn dann mal wieder den Celica oder MR2 ausgraben und wiederbeleben...die Marke braucht Emotionen und SPortwagen und nicht nur Optimal und Hybrid-Drive krams. PUNKT!
Yaris 1.5 TS Bild
icebär
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 19:06
Wohnort: Stade

Re: Kompressor-kit für den IQ 1,0

Beitragvon Mibran » Freitag 15. Mai 2009, 14:12

icebär hat geschrieben:Toyota soll wenn dann mal wieder den Celica oder MR2 ausgraben und wiederbeleben...

...meine Unterschrift hast Du ;)
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 271
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 1. April 2009, 16:14

Re: Kompressor-kit für den IQ 1,0

Beitragvon twister » Mittwoch 20. Mai 2009, 13:55

Em und nicht zu vergessen den schönen supra frag mich auch warum sowas nicht mehr gebaut wird?
Em übrigens der mito wiegt ca 1200 und hat mit nem 1,4 155 PS und die scheinen wohl auch ganz gut auf die strasse zu gehen .... Also wirklich, wer hat probleme mit dem iq 90 ps auf die strasse zu bekommen ?????? :o
Toyota IQ+ D-4D
twister
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 64
Bilder: 3
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 01:16
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ D-4D

Re: Kompressor-kit für den IQ 1,0

Beitragvon icebär » Mittwoch 20. Mai 2009, 14:54

der Mito hat einen größeren Radstand und eine ganz andere Fahrzeugcharakteristig. Zudem hat der Motor mehr "Grunddrehmoment",d.h. Drehmoment bei Leerlauf als dr iQ Diesel, der doch schon ein kleines Turboloch hat. Zudem sind 250KG bei Autos recht viel Gewicht. Der Mito wird bei der Traktion auch arg durch das ESP beeinflusst. der IQ nicht ;)
Yaris 1.5 TS Bild
icebär
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 19:06
Wohnort: Stade

Re: Kompressor-kit für den IQ 1,0

Beitragvon Simonada » Mittwoch 20. Mai 2009, 16:33

naja, Supersportwagen a´la Supra kommt ja nun bei Lexus bald der 10 Zylinder LF-A.

Und statt MR2 und Celica entwickelt Toyota momentan zusammen mit Subaru ein RWD Sportcoupe, sollte glaub bis 2012 kommen.

LG, Simon
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Benutzeravatar
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 288
Bilder: 49
Registriert: Montag 20. April 2009, 08:08
Wohnort: Kassel/Kattowitz
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Re: Kompressor-kit für den IQ 1,0

Beitragvon twister » Mittwoch 20. Mai 2009, 20:22

...und was ist mit motorädern die haben noch einen
kleineren radstand und sind über 300km/h schnell!!??
Ich versteh nicht ganz wo die gefahr oder einfach gesagt das problem daran sein soll????

Wird es für den 1,33 nen turbo geben???

Weis jemand was für ein cw-wert der iq im windkanal macht???
Toyota IQ+ D-4D
twister
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 64
Bilder: 3
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 01:16
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ D-4D

Re: Kompressor-kit für den IQ 1,0

Beitragvon 25Plus » Mittwoch 20. Mai 2009, 21:28

Der CW-Wert liegt (etwa) bei 0,3, aber die Stirnfläche ist mit etwa 2,18 m² ziemlich groß, weshalb der Luftwiderstand insgesamt auch recht groß ist. Mir ist derzeit kein Benziner von Toyota mit Turbo bekannt, ich bezweifle auch sehr stark, dass der 1.33 mit Turbo kommen wird.
Benutzeravatar
25Plus
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 19:34
Aktuelles Auto: Daihatsu Cuore L251 Edition 25 Plus

Re: Kompressor-kit für den IQ 1,0

Beitragvon twister » Donnerstag 21. Mai 2009, 17:39

würde denn der 1,33 nen turbo aushalten??? :?:
Toyota IQ+ D-4D
twister
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 64
Bilder: 3
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 01:16
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ D-4D

Re: Kompressor-kit für den IQ 1,0

Beitragvon 25Plus » Donnerstag 21. Mai 2009, 17:48

Das können wohl nur die Ingenieure von Toyota beantworten. Der K3-VE von Daihatsu, der auch Jahrelang im Yaris verbaut wurde, wurde im YRV auch als K3-VET angeboten mit 129 PS aus 1,3 Liter Hubraum. Aber Daihatsu hatte kein Getriebe, dass dieser Leistung Stand gehalten hätte und somit haben nur sehr wenige YRV GTti mit der Automatik den Weg nach Europa gefunden.
Mein Cuore bei Spritmonitor: Bild
Benutzeravatar
25Plus
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 19:34
Aktuelles Auto: Daihatsu Cuore L251 Edition 25 Plus


VorherigeNächste

Zurück zu Tuning

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste