Aktuelle Zeit: Freitag 27. Dezember 2024, 03:30 Erweiterte Suche

saw-tuning IQ die zweite [Update 02.11.11]

Rund um das Tunen des Toyota iQ's

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: saw-tuning IQ die zweite [Update 18.07.11]

Beitragvon Simonada » Mittwoch 20. Juli 2011, 16:28

Darf man so Sitze überhaupt verwenden, wenn die Serienmäßigen Airbags haben?

Und von welchem Hersteller ist der Auspuff/die Anlage?

LG, Simon
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Benutzeravatar
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 288
Bilder: 49
Registriert: Montag 20. April 2009, 08:08
Wohnort: Kassel/Kattowitz
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Re: saw-tuning IQ die zweite [Update 18.07.11]

Beitragvon Peer » Mittwoch 20. Juli 2011, 17:01

Simonada hat geschrieben:Darf man so Sitze überhaupt verwenden, wenn die Serienmäßigen Airbags haben?
Und von welchem Hersteller ist der Auspuff/die Anlage?
LG, Simon


SAB wurden deaktivert und werden vom TÜV ausgetragen, man kann auch einen RECARO Sportster CS mit Airbag montieren!

Auspuffanlage ist eine Einzelanfertigung so wie einiges andere an dem Auto.
Peer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 36
Bilder: 3
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 21:54
Wohnort: Eisenach
Aktuelles Auto: ST205 & Zugpferd 320d E46

Re: saw-tuning IQ die zweite [Update 18.07.11]

Beitragvon Atum » Donnerstag 21. Juli 2011, 22:21

Peer hat geschrieben:SAB wurden deaktivert und werden vom TÜV ausgetragen, man kann auch einen RECARO Sportster CS mit Airbag montieren!


das war auch mein Gedanke, wird aber bei unserer DEKRA nicht akzeptiert, nur wenn es den iQ in Europa auch ohne diese Airbags gäben würde, ließe er sich darauf ein.
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Benutzeravatar
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1323
Bilder: 51
Registriert: Samstag 27. März 2010, 01:53
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Re: saw-tuning IQ die zweite [Update 28.07.11]

Beitragvon Peer » Donnerstag 28. Juli 2011, 19:55

So es gibt mal wieder ein Update.
Heute waren wir auf dem Leistungsprüfstand...

Leistungsplus 31% mit dem aktuellem Setup welches sehr stabil läuft, alle Werte im grünen Bereich.

==>http://www.sawtuning.de/news/toyota-iq-kompressor-auf-dem-leistungsprufstand

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Peer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 36
Bilder: 3
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 21:54
Wohnort: Eisenach
Aktuelles Auto: ST205 & Zugpferd 320d E46

Re: saw-tuning IQ die zweite [Update 18.07.11]

Beitragvon MUCiQ » Donnerstag 28. Juli 2011, 21:39

Danke für die umfangreiche Doku.

Wie sieht das in der Realität aus? Beschleunigung, Vmax, Verbrauch usw.?
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR

Re: saw-tuning IQ die zweite [Update 18.07.11]

Beitragvon Andyenjoy » Donnerstag 28. Juli 2011, 22:27

also das mit dem V-max und 0-100 würde mich auch mal interessieren.

die sitze finde ich auch mal richtig geil, allerdings einen kleinen touch zu sportlich finde ich....
Andyenjoy
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 197
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 13:59
Wohnort: Kreis Mettmann
Aktuelles Auto: IQ, 1,4l D mit Alarmanlage, Lederausstattung "Style in Grau" TAS200 Radio, Tieferlegungsfedern H&R 35mm und Blow off Ventil, Chiptuning von MEGA SPEED, etwa 112 PS gemessen

Re: saw-tuning IQ die zweite [Update 18.07.11]

Beitragvon Peer » Donnerstag 28. Juli 2011, 22:42

MUCiQ hat geschrieben:Danke für die umfangreiche Doku.

Wie sieht das in der Realität aus? Beschleunigung, Vmax, Verbrauch usw.?

Noch realer kann man glaube ich seine Ergebnis nicht vorstellen oder? Das hier sind die blanken Fakten, also keine schön gemalten Leistungsdiagramme.

Ich kann hier nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.
Mein 320d mit 180PS und 400Nm hat beim Beschleunigen schon sehr viel Mühe, dran zu bleiben.
Solche Duelle sollte man aber nicht auf der Autobahn austragen, da der IQ definitiv kein Autobahn Auto ist und ab Geschwindigkeiten von ~160km/h einfach nicht das Drehmoment hat, es geht aber sehr zügig voran bis 180km/h.

VMax war noch nicht messbar, da der Tacho dafür nicht ausreicht :mrgreen: , werden wir mit GPS nachliefern bei der nächsten Gelegenheit.

Verbrauch ja nach Fahrweise zwischen 6-9l

Ladedruck max. 0,30bar EGT Volllast ~790°C
Peer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 36
Bilder: 3
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 21:54
Wohnort: Eisenach
Aktuelles Auto: ST205 & Zugpferd 320d E46

Re: saw-tuning IQ die zweite [Update 18.07.11]

Beitragvon MUCiQ » Freitag 29. Juli 2011, 19:26

Danke, meinen nächsten iQ gebe ich in Eure Hände. :)

Für mich ist relevant: Fahrwerk, Bremsen, Leistung und Vmax. 8-)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR

Re: saw-tuning IQ die zweite [Update 18.07.11]

Beitragvon Andyenjoy » Freitag 29. Juli 2011, 19:40

ne, realer geht es wirklich nicht mehr :-D aber für leihen ist so ein diagramm ein rätsel. da zählen nur fakten :-D

wie sieht es eigentlich mit einem diesel aus, kommt da auch was?
bei mega-speed tuning gibt es einen chip mit ca. +22PS für 500 Euro. Wie real ist das und wie schädlich für den motor?
eins vorweg, mega-speed hat einen sehr guten ruf und gute referenzen...
Andyenjoy
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 197
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 13:59
Wohnort: Kreis Mettmann
Aktuelles Auto: IQ, 1,4l D mit Alarmanlage, Lederausstattung "Style in Grau" TAS200 Radio, Tieferlegungsfedern H&R 35mm und Blow off Ventil, Chiptuning von MEGA SPEED, etwa 112 PS gemessen

Re: saw-tuning IQ die zweite [Update 18.07.11]

Beitragvon IQ-Fan » Freitag 29. Juli 2011, 20:02

Wow, heisses Gerät ;)
Grüssle

IQ-Fan Udo


iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
Benutzeravatar
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 08:50
Wohnort: NRW, linker Niederrhein
Aktuelles Auto: siehe unten


VorherigeNächste

Zurück zu Tuning

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast