Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 20:14 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Nera hat geschrieben:Naja das is so ne Sache mit Spurplatten.
Also bis 20er Spurplatten (pro Achse) wird es ein DRS-System sein, wo man die originalen Bolzen wechseln muß.
Ob ich das unbedingt machen würde weiß ich nich, würd wohl lieber versuchen gleich breitere drauf zu machen
Wenn ihr aber das von Skindiver beschriebene DRM-System nehmt müßt ihr darauf achten, ob die Originalbolzen in diese "Taschen" der Alufelgen passen. Weiß grad nich wie die Alus vom IQ von hinten aussehen
Pauschal kann man das meißt nich sagen ob es ohne Bördeln geht, sind Erfahrungswerte die man für den IQ wohl erst sammeln muß. Was ihr machen könnt ist, dass ihr mal ne Latte hinter dem Radkasten hebt und von der Aussenkante bis zur Aufnahme meßt. Dann die ET der Felge abziehen und ihr habt mal so in etwa das machbare Maß der Spurplatte. Wenn die Kante des Radkasten aber seitlich etwas nach innen verläuft dann von diesem Punkt ausgehen. Bis zu einem gewissen Grad müß der Reifen ja abgedeckt sein.
Aber wenn es nicht ohne bördeln geht, laßt es von einem Fachmann machen und achtet darauf, dass es auch wieder richtig abgedichtet ist. An den Stellen fängt es sonst gerne an zu rosten. Außerdem lauft ihr dann nich gefahr, dass euer geliebter IQ hinterher ein paar Unförmigkeiten hat
Und zu guter letzt, die müssen natürlich in Verbindung mit den Felgen vom TÜV abgenommen und eingetragen sein
Nera hat geschrieben:muhahaha, du vergleicht die Achse eines Avensis mit dem IQ ich möcht gern mal nen IQ mit 40er Platten und Stock-Heckschürze sehen Das kannste höchstens auf dem Widebody-IQ draufpacken.
Les mal meinen Fred richtig, da hab ich nix von Kunststoff bördeln geschrieben
weißt du überhaupt was bördeln ist
ne, aber mit winken kannste http://www.km-we.de/schilder/Fahne-Tuev.jpg
das sind die Kollegen die dafür sorgen, dass kein Dumm-dumm-Geschoss rumfährt was uns ins Grab bringt
SkinDiver hat geschrieben:Anschraubbar?! Ich weiß nicht was du meinst.
Ich werde die 15er Platten mit Serienfelgen fahren.
Die Felgen sind in meinen Augen schick und passen perfekt. Und groß genug sind wie auch. 16er reichen ^^
Stammi hat geschrieben:SkinDiver hat geschrieben:Anschraubbar?! Ich weiß nicht was du meinst.
Ich werde die 15er Platten mit Serienfelgen fahren.
Die Felgen sind in meinen Augen schick und passen perfekt. Und groß genug sind wie auch. 16er reichen ^^
War eh ironisch gemeint Ich hab da mal an irgendeiner Prollokiste so Dinger gesehen, aber die waren genietet. Furchtbar
Haste die Platten denn schon bestellt ? Und ... passen auf die Original-Felgen auch breitere Reifen ? Oder ist da ende ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast