Aktuelle Zeit: Freitag 27. Dezember 2024, 18:16 Erweiterte Suche

Wie heißt diese Firma?

Rund um das Tunen des Toyota iQ's

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Wie heißt diese Firma?

Beitragvon Nera » Montag 15. April 2013, 00:53

andere (Bundes)Länder andere Preise ;)
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon SkinDiver » Montag 15. April 2013, 08:50

Nicht unbedingt... man muss mit dem Lackierer persönlich reden was es kostet. Der sagt einem dann schon nen groben Preis.
Fragt man in der Werkstatt am Tresen ist der Preis immer sehr hoch. Schon, weil die für solche ausgefallenen Sachen die Preise nicht richtig kennen und die Mengen nicht einschätzen können.

Für eine Frontschürze wären so 250€ in Ordnung ein guter Preis.
Das für Front, Heck, Heckklappe, Dach, Haube und Seiten (wobei die Seiten vielleicht doppelt zu nehmen sind) - macht rund 8*250€ und damit sind wir bei 2000€. Wäre also 2000€ ein sehr fairer Preis bei IQ. Bei größeren Fahrzeugen wird es halt teurer.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Pitti » Montag 15. April 2013, 09:11

SkinDiver hat geschrieben:Nicht unbedingt... man muss mit dem Lackierer persönlich reden was es kostet. Der sagt einem dann schon nen groben Preis.
...

Nicht unbedingt ... es kommt auf die Gegend an ... bei dir ist es grundsätzlich deutlich günstiger ... glaub mir, ist so ... wenn ich in meiner Gegend sowas lackieren lassen würde, käme ich teurer ... abgesehen davon, daß es alle "günstigen" Lacker in meiner Gegend dahin gerafft hat ...

... wenn ich z.B. oft lese, daß die Leute für 50€ eine Felge gepulvert bekommen, dann ist es hier für unter 100€ nicht zu bekommen ...

Es ist also tatsächlich von der Örtlichkeit abhängig ;)
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Beitragvon SkinDiver » Montag 15. April 2013, 09:16

Bei 50€/ Felge läuft auch war falsch... wer eine Felge vernünftig strahlen lässt ist schon ca. 40€ los.
Dazu kommt ja dann noch das Pulver und die Arbeit beim pulvern. Also 100€/Felge wäre eine normaler Preis in meine Augen.

Sicher gibt es auf Grund von unterschiedlichen Stundenlöhne gewisse unterschiede. Aber so krass wie Nera das schreibt sollte es nicht sein.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Nera » Dienstag 16. April 2013, 23:09

da spielen viele Faktoren rein. Stundenlöhne sind das eine, Pachtpreise, Verbrauchs-/Versorgungskosten etc..
ist nicht nur beim Lackieren so. Was meinst du warum ich u.a. in Thüringen Sattlern lasse
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Vorherige

Zurück zu Tuning