Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 18:42 Erweiterte Suche

BALD KOMMT MEIN NEUER SITZKASTEN.....

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

BALD KOMMT MEIN NEUER SITZKASTEN.....

Beitragvon PuNuckel » Freitag 15. Januar 2010, 00:54

Nu muß ich mich doch mal hier bemerkbar machen.... Einfach toll dieses Forum !!! Für mich das erste mal, dass ich mich an sowas aktiv beteilige: Aber Dank Toyota und der noch langen Wartezeit auf mein IQ 1.3+ ein Muß. Meine lange Autosucherei hat nun ein Ende gefunden. wenn der Mai kommt - wird er dasein: Mein Jadegrüner Knuffel. (Weiß hat ja jeder. :P ..). Man hört sicher schon raus, dass sich Emotionen bei meiner Autoauswahl extrem bemerkbar machten. Fast alles neue deutsche von Polo bis Fiesta hab ich probegefahren - und immer war irgendwas abstoßendes. Entweder nur 3 röhrende Zylinder oder schlimmes Gehoppel, bzw. einfach alles nur zu groß /lang. Schlimm vom Platzangebot (bin 191cm) war der neue Polo-obwohl er größer aussieht wie der IQ. Total überstyled der Fiesta (Mit dem prolligen Mittelkonsolen Design). Der Vox like a südamerikansche Landmaschine. Beim Smart ( wenn auch mit viel Fahrspaß) sitzt einem der Beifahrer fast auf dem Schoß. Und schon mal die "Motor"haube an disem Teil besehen und aufgemacht ??? Ist an ner Art Klettband befestigt. Sowas hab ich noch nie gesehen. Den muss man zum Ölwechsel, glaube ich, vorne hochhalten....
Bin ja schon still... will ja auch niemanden verärgen, der eine von diesen Kisten fährt (fahren muss). Bei Daihatsu kam ich allerdings in grosse Konflikte. Und der heißt Materia. Einfach mein Lieblingshingucker - wenn es da nicht den IQ geben würde. Aber ein heftiges Minus hat auch dieser... (wird aber behoben !) Das Hochglanz designte Mittelteil (Radio-CD). Einfach nur schlimm. Die gleich Unsitte wie bei den hochglänzenden Bildflächen von Monitoren = pseudoedel soll es wirken, und vielleicht den Schminkspiegel ersetzen. Aber mein Händler geschäftstüchtig und kreativ bot mir an, dieses Teil mit Folie zu beschichten in dem gleichen Farbton wie der Rest der Armatur: Bin ich echt gespannt wie es aussehen wird. Ein Unikat. Ich werde dann Fotos einstellen. Dann der Schwachpunkt mit den labbrigen Rückseiten der Rücksitze. Wenn die umgeklappt sind darf man da nicht achtlos irgendwas kantiges draufstellen. Da sinkt alles ein und verletzt irgendwann das Gewebe. Aber Dank dieses Forums (mit Video) konnte ich mich schon schlau machen wie man da ne Holzplatte einzieht. Dann hätte ich eigendlich nix mehr zu kritisieren - sondern würde noch ewig feine positve Sachen euphorisch beschreiben (und Euch langweilen). Doch STOPP: Die Audioanlage scheint ja nur dünnen Sound zu liefern. Da werde ich mich von meinem Canton Equipment sicher nur schweren Herzens verabschieden - und last but not least vom Fahrkomfort meines Peugeot 206. Aber da kommt der IQ ziemlich dicht ran - andere nicht - auch wenn sie länger sind. Dann immer das Genörgel mit dem hohen Preis..... Kaum einer vergleicht konkret die Ausstattungsmerkmale (falls andere Autos sie überhaupt bieten) und entsprechende Aufpreise bei den anderen. Beim Polo darf man das mal üben ....
Voller Ungeduld..... gehe ich nu auf und ab, wartend auf mein neues Spielzeug.
1000 grüße aus Hamburg

...richtig interessant sind die Zubehörteile in Japan. Bin gespannt wann diese Dinge bei uns auftauchen (z.B. tolle Uhr mit der schlüüsellosen Elektronik integriert).
PuNuckel
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 5
Aktuelles Auto: iQ+

Re: BALD KOMMT MEIN NEUER SITZKASTEN.....

Beitragvon Emma » Freitag 15. Januar 2010, 09:33

Herzlich Willkommen,PuNuckel!
Da bin ich ja mal gespannt,wie das jadegrün aussieht.Damit bist du ja ein richtiger Exot! ;)
Bei Autos scheinen wir ja einen ähnlichen Geschmack zu haben,den Materia finde ich auch super.Aber das Design der Mittelkonsole gefällt mir absolut nicht,und da der Verbrauch natürlich einiges über dem des iQ liegt,habe ich diesen Gedanken auch wieder relativ schnell verworfen.Und als ich den Kleinen das erstemal live gesehen habe,war eh alles klar! ;)
Emma
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Toyota MR2 W3, Toyota Corolla E11 G6

Beitragvon Stammi » Freitag 15. Januar 2010, 11:40

Happy Welcome !!!!! :)
Stammi
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: 1.33 iQ+ novaweiß

Beitragvon Lixi » Freitag 15. Januar 2010, 13:42

Hallo, dann viel Vorfreude wünsch ich dir. Die letzten Tage vor der Auslieferung werden zur Qual... :D
Stolzer Besitzer: IQ 1,33, Plus, Automatik, Leder, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera, Ground Zero Subwoofer, 17 Zoll Alutec Cult schwarz front poliert, 35mm tiefer dank H&R
Lixi
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.33

Beitragvon baiertaler » Freitag 15. Januar 2010, 18:22

Hallo PuNuckel,
auch von mir ein "allzeit gute Fahrt" und viel Spaß mit Deinem künftigen Würfel. Die Variante mit Jadegrün hatte mein FTH damals zwar da, nur passte die Sonder-Ausstattung nicht mit meinen Wünschen überein. Ansonsten wäre mein CubY wahrscheinlich auch ein jadegrüner geworden 8-) Sieht nämlich richtig gut aus.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon HaBe » Freitag 15. Januar 2010, 23:32

Herzlich willkommen im Forum.
Grüße HaBe
IQ+ 1.33 mit Multidrive
HaBe
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: IQ + 1.33 Multidrive

Beitragvon WingMan » Sonntag 17. Januar 2010, 04:30

Hi PuNuckel,

ich glaube mit Jadegrün bist du bis jetzt ein richtiger Exot. Ich hoffe Du kommst zum Treffen nach Köln. Ich würde Deinen IQ nämlich mir gerne mal anschauen.

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM !!!

Grüße
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Zurück zu Vorstellungsecke