Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 16:18 Erweiterte Suche

bin der Michael und habe da noch ein paar Fragen

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: bin der Michael und habe da noch ein paar Fragen

Beitragvon baiertaler » Sonntag 1. Mai 2011, 10:33

PinQ hat geschrieben:Hallo MichaelK,
Ich habe schon viel Spott ertragen, weil ich diese Einparkhilfe habe. Manche sagen ganz böse Dinge, z.B.dass man für diese Streichholzschachtel :evil: doch keine Hilfe braucht. Fakt ist, dass man damit den kleinen einfach super fein in die kleinsten Lücken schieben kann und das ohne Angst irgendwo anzustoßen. Ich würd's mir wieder kaufen.
Es grüßt dich PinQ...

habe im CubY auch von Anfang an die PDC drin. Bisher hat sich noch niemand dazu geäußert. Weder gut noch schlecht. Kann mir aber schon vorstellen, dass manche Zeitgenossen (aus Motiven des Neids oder was auch immer) abfällig sich darüber auslassen :(

Da stehen wir drüber und lächeln nur :stolz:
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon iQed » Sonntag 1. Mai 2011, 13:07

Mein Gott, da muss man halt drüber stehen. Ich bin auch ein Mann und glaube gut Autofahren zu können, aber ich habe auch keine Probleme zu gestehen, dass ich nur sehr schlecht rückwärts seitwärts einparken kann. In der ersten Zeit nach dem Führerschein hab ich auch gleich mal beide Autos meiner Eltern gegen nen Pfosten bzw ne Mauer gesetzt. :)
Passiert halt. Mit dem iQ muss man sich ans Parken auch erstmal gewöhnen, da die Lenkung ja sehr weit einschlägt neigt man erst immer dazu zu "progressiv" in die Lücke reinzufahren.
Trotzdem muss man festhalten, dass wenn man für ein Auto keine Parksensoren braucht, dann für den iQ (mal vom smart abgesehen). Nach vorne kann man sowieso gut abschätzen und nach hinten kann man auch gut rausschauen.

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man es sich vorher überlegt und die Werkslösung bestellt oder eben nicht. Habe mit den Nachrüstdingern schlechte Erfahrungen gehabt bei meinem Yaris damals. Da gabs keine Werkslösung und meine Eltern haben mich zu den Nachrüstteilen gedrängt nach meiner kleinen Unfallserie :)
Die haben nur ständig gepiepst nur dann nicht zuverlässig, wenn sie sollten, so dass ich schon nach kurzer Zeit nicht mehr darauf reagiert habe. Bin trotzdem dann Unfallfrei durchgekommen in den gemeinsamen 8 Jahren. Wenns gekracht hat, immer nur mit dem Auto meines Vaters :)
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon MichaelK » Dienstag 3. Mai 2011, 10:14

Guten Morgen,

leider konnte ich mich früher für Eure Hilfe und nützliche Anmerkungen nicht bedanken, dafür jetzt sag ich Danke! Wirklich nett hier im Board :)

@baiertaler:
ich hab mich schon gewundert, wo mein Beitrag ist. Mach ja nichts dass er verschoben wurde. Ich wusste nicht, wo er passen würde.

@iQed:
Gestern noch mal kurz um Autohaus rumgefahren und parken versucht - man (ich) brauche wirklich keine. Bin zwar an die PDC gewöhnt und es ist feine Sache aber Vernünft hat gewonnen. Wenn´s kracht, bin dann selber Schuld :D

@baiertaler / iQed:
Ich sag dazu - "Die" sind nur ddddoooooooooovvvvvvvvvvv :D :D Als ich A2 hatte -> was ist das für eine Kaste?!?! Bei MB C-300 -> braucht man so was, man kann ey nur 120 km/h fahren und so viel PS ist nur Geldverschwenden .... Avensis ist der "japanischer häßlicher Schüßel" in Augenr viele Zeitgenposen ud wenn wir mit CC vorfahren dann "das ja nur für junge Leute, passt gar net zu Euch (43), kauf dir eine Zafira dann kannst du mind bequem Aussteigen (-> wie eklig!!!). Ah die liebe Nachbarn und Kollegen *lacht*. Nix interessirt mich...

iQed kann ich verstehen, da man sich an jedes Auto gewöhnen muss. Ich denke, IQ hat/wird ähnliches Problem für mich haben wie der A2, da die Räder sehr am Front und Heck liegen und das Auto schlägt anders ein als die normale Autos. Werd ich in Praxis sehen....

Auf jedem Fall, gestern wurde bestellt anders als am Sa. gewollt :)

- Diesel IQ + Look
- Vulcanorot
- ohne PDC
- Ledrsitze mit Rot + Heizung
- Navi mit USB ohne iPod Kit (hier war Gehirn eingeschlafen - na ja.........)
- Wintereifen

Händler konnte mir keine Details zu iPod Kit / USB nennen (finde schon nicht in Ordnung) aber sagte, kann man später einbauen. Also wenn mit USB ohne iPod funzt, dann lasse ich es, wenn ja - rüste nach.

Lieferzeit: er wird erst in 4 Wochen frühestens wissen, wann das Auto lieferbar wird. Meine Kmination sei angeblich sehr selten (?!?!)

Wie sind eure Erfahrungen? Wartet jemand zur Zeit auf eine schöne IQ? :)

Ich wünsche Euch noch einen schönten TAG;
Michael
Toyota IQ+ 1.4D | 09.2011
Vulcanorot | Leder | Navi TSN 510 | iPod-Kit | Ruckfahrtkamera | Tagesfahrlicht

Bild
MichaelK
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.4D

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 3. Mai 2011, 10:24

Naja das liegt wohl am Leder... es gibt nicht so viele, die Leder bestellen.

Dein Kombination klingt aber sehr gut. Besonders das Leder mit rot finde ich gut.

In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch und eine kurze Wartezeit!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon iQYewa » Dienstag 3. Mai 2011, 12:10

Hallo, Michael,

ich warte derzeit auf mein Flöckchen aka "Knutschi".
Bestellt haben wir am 17.04.11, er sollte Ende September kommen.
Letzte Woche kam dann die traurige Nachricht, daß er "voraussichtlich im Dezember 2011" geliefert werden kann.
Bild
Ob der heuer wirklich noch kommt... Ich laß mich gern überraschen davon.

(Und ja. Ich weiß, die Situation in Japan... Bild)
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 105
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Beitragvon Miezemaus » Dienstag 3. Mai 2011, 12:18

iQewa hat geschrieben:Hallo, Michael,

ich warte derzeit auf mein Flöckchen aka "Knutschi".
Bestellt haben wir am 17.04.11, er sollte Ende September kommen.
Letzte Woche kam dann die traurige Nachricht, daß er "voraussichtlich im Dezember 2011" geliefert werden kann.
Bild
Ob der heuer wirklich noch kommt... Ich laß mich gern überraschen davon.

(Und ja. Ich weiß, die Situation in Japan... Bild)

Vielleicht kommt er ja als Weihnachtsgeschenk :?: :roll: Würde es dir jedenfalls wünschen. Man könnte ja auch eine Wette abschließen: kommt erst das Flöckchen vom Himmel oder von Toyota :lol:
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon iQed » Dienstag 3. Mai 2011, 16:37

Ich glaub es liegt weniger am Leder, als eher an der Tatsache, dass Toyota wohl erst noch alte Bestellungen abarbeiten muss durch den wochenlangen Stillstand im Werk und bei den Zulieferern und vlt selbst noch keinen ganz genauen Überblick über die Sachlage hat. Wenn ein Hersteller eh nur 5 Extras anbietet (die Zahl ist nur beispielhaft), dann verzögert sich wegen einem oder deren Kombination kaum ein Liefertermin.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon baiertaler » Dienstag 3. Mai 2011, 20:47

die "gefühlt" lange Wartezeit wird wahrscheinlich eine Kombi aus Beidem (Aufarbeitung der Zwangspause / Deine individuelle Zusammenstellung) sein.

Aber, eh Du Dich versiehst, wird er da sein ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon MichaelK » Dienstag 3. Mai 2011, 21:07

Guten Abend,

... und :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

@iQewa
Das klingt wie ein böse Traum, kann wohl net Wahr sein!!! Dezember? Die spinnen doch, 9 Monate?!?! Na da bin ich gespannt was mir mein Händler sagt :idea:

Es ist schon tragische Sache mit Japan, so ein hochtechnologisierter Land und so eine Katastrophe, Verständnis hab ich für die Ausfälle und Verspätungen - ist klar, hat doch jeder. Doof nur für mich, dass mein Avensis-Leasing am 2.09 endet... Hmm....

@SkinDriver:
ich hab Leder deshalb bestellt, weil ich hier irgenwo las, dass die Sitze für längere Fahrten mehr taugen als die normale, wegen Seitenhalt und stabileren Material. Die Sitzheizug ist auch nett, bei Diesel besonders, weil die Motoren immer länger als Benziner benötigen, bis der Motor warm wird. Keine Elektro-Zusatzheizung wie manche anderen Marken haben.

Wie es dann auschaut bin auch neugierig :)

Oh Meno......................... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Du solltest mir das ger net sagen iQewa, dann würde mich freuen, dass er schon morgen kommt *verdammt* ;)

@baiertaler
Meinst???? :) Na dann stürze ich mich in die Arbeit und versuche nicht daran zu denken 8-)

Viele Grüße,
Michael

Bild
MichaelK
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon MichaelK » Dienstag 10. Mai 2011, 10:55

Hallo Zusammen,

neuste Infos wegen Lieferzeit: Anfang Oktober. Gaaannzzz schön lange warten............... :cry:

Kann man Traktionskontrolle abschalten? Z.B. wenn man im Schnee oder Sand stecken bleibt?

Viele Grüße,
Michael

Bild
MichaelK
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungsecke