Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 07:08 Erweiterte Suche

ebenfalls iQ statt Smart

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

ebenfalls iQ statt Smart

Beitragvon handyman » Mittwoch 29. Mai 2013, 19:42

Nachdem sie 2 Smart hatte, fährt meine Frau nun den iQ mit Begeisterung. Endlich wieder richtig schalten, kein Getrieberuckeln mehr und kein brutales Geschüttel beim Befahren von Unebenheiten. Und gelegentlich mal 4 Personen mitnehmen können; einfach genial dieses Auto. Auch der Wendekreis begeistert in der Stadt immer von Neuem.
Wenn ich den iQ mal ausleihen darf, nehme ich ihn sehr gerne. Es passt einfach alles und die Sitze lassen sich ganz leicht verschieben.

Ich wünsche allen Eignern ebenso viel Spass an diesem gelungenen Fahrzeug und freue mich, in dieser Runde dabei zu sein.
Handyman
handyman
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ 1.0

Re: ebenfalls iQ statt Smart

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 30. Mai 2013, 09:30

Hallo handyman und herzlich Willkommen in unserer "lustigen Runde".

Ihr schreibt mit höchsten Lobestönen über den IQ . Dennoch, wie bei jedem Fahrzeug, gibt es ein paar Kleinigkeiten, die noch Optimierungspotenzial haben. Für meinen Geschmack sind sie sekundär.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Kleinen.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Temporyx » Sonntag 2. Juni 2013, 12:32

Ich fahre meinen iQ nun seit fast genau 4 Jahren und bin nach wie vor von dem Wagen vollauf überzeugt. Ich muss nicht mit einem SUV-Panzer LKW-gleich gucken ob ich durch die Straße oder Tiefgeragen passe und etwa meine Aussenspiegel verliere, ich habe durch die Qualtät meines iQ eine hohe Wahrscheinlichkeit keine oder nur wenige Reparaturen erleben zu müssen, ich habe durchaus sehr respektable und zeitgemäße Fahrleistungen und Verbräuche (real erfahrene 4 Liter im Schnitt), die Suche nach Parkplätzen hat sich erheblich entzerrt und meine Nerven werden geschont.
Ich empfinde es jedenfalls so, dass Lobestöne durchaus angebracht sind und nicht die von uns Germanen so sehr geschätzten versteckten positiven Negativierungen ("das Auto ist nicht schlecht" statt "es ist gut").

Um uns herum im Wohnort fahren/fuhren einige Nachbarn deutsche Premiumfahrzeuge:
- einer hat ihn vor ca. 2 Jahren gegen einen Mazda getauscht (der deutsche Wagen war ihm zu oft in der Werkstatt)
- ein anderer hat sich vor kurzem einen neuen BMW X1 gekauft und blieb 2 Wochen nach dem Kauf auf der Autobahn liegen (Irgendein Stecker am Motor war lose - eine Kontrolleuchte im Armaturenbrett signalisierte kapitalen Motorschaden)
- die Nachbarin gegenüber schimpft über die ständigen Elektronikprobleme. Letzte Reparatur vor ca. 8 Wochen: Austausch des kompletten Kabelbaumes für ca. 2000 EUR Materialpreis.

Auch wenn es sich gezeigt hat, dass der iQ nicht in Massen gekauft wird, er ist und bleibt auch für mich ein Fahrzeug zu dem ich derzeit nur wenige Alterantiven sehe.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Blaubär » Montag 3. Juni 2013, 09:21

Herzlich willkommen, Handyman,

schließe mich dem Hessen voll an: das Auto ist gut :D Macht mir einen Riesenspaß und fährt als Diesel flott genug.

Viel Spaß damit,

LG

Stefan
Blaubär
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ 14 reicht so

Beitragvon thealien » Montag 3. Juni 2013, 20:34

jep viel spass mit dem auto...
ich habe auch den 1.0 und den finde ich ausreichend.

der wendekreis ist gigantisch klein.. da kommt der smart nicht hin.

den grössten vorteil den ich bis jetzt entdeckt habe ist man nimmt dir nicht so oft den vorrang wie beim smart. das auto wird als auto wargenommen wegen der breite.

so nach dem motto ... von rechts kommt ein smart und links ist auch frei....

grüsse vom bodensee
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 1
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Zurück zu Vorstellungsecke