Hallo,
nach bereits erfolgten längeren "schmöckern" hier im Forum nun auch eine
kurze Vorstellung meinerseits:
Ich (m, 57) bin seit dem 31.12.13 Besitzer eines IQ+.
Es ist ein 1.0L Automatik Bj. 05/2012 mit ca. 2000 Km auf der Uhr und in der Farbe Violett/Braun.
Dieser ersetzt unseren Vaneo als Stadtauto. Für größere Transporte/Touren ist noch ein VW Sharan "im Beritt".
Ich hatte bereits einen weißen IQ 1,0L in Betracht gezogen, dieser war ein Bj. 2010 mit 20 tKM und Automatik.
Er war jedoch noch "Euro 4" und es war mir zu heikel ggfs. auf einem "Konstruktionsfehler" bzw. den Kosten sitzen zu bleiben.
(siehe Meldung hierzu:
http://www.autobild.de/artikel/toyota-i ... 23293.html )
Meine ersten gesammelten Eindrücke zum IQ sind sehr positiv:
1. super Raumangebot für die Fahrzeuggröße (bzw. für mich mit 1,94m)
2. Gutes Fahrgefühl bzw. Fahrspaß (...GoCart Feeling) mit einem spitzen Wendekreis!
3. Steuern: 20 € per Anno (Günstiger als die Zulassung selber mit 20,95€./ Hinweis kam von der Zulassungsbeamtin!)
Verbesserungswürdig halte ich aktuell, wie bereits hier im Forum aufgezeigt, die funzelige Innenbeleuchtung.
(....Habe bereits eure Ideen hier zur Verbesserung aufgegriffen. Vielen Dank dafür sowie die weiteren Hinweise und hilfreichen Links. Ich bin bereits am tüfteln mit einem "OSRAM Qod Zusatzmodul")
Des weiteren fehlt mir eine Mittelarmlehne. Hätte gerne eine Originale gehabt, die es aber scheinbar nicht gibt.
Habe mir deshalb mit einer von "Kamei" ausgeholfen, die aber sehr verloren im Fahrzeug aussieht und auch noch nicht optimal positioniert ist.
...das erstmal meinerseits und einen Gruß
aus dem Norden
Thomas
btw.: die Gefahrenzone bezieht sich nicht auf meine Fahrweise