Hallo,
seit heute bin ich stolzer Besitzer eines IQ 1.0 Multidrive und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Klaus, ich bin (seit heute
) 65 Jahre alt und wohne überwiegend in Aalten in den Niederlanden, habe aber noch eine Meldeadresse in Deutschland. Daher hat mein IQ auch keine gelben Kennzeichen.
In den letzten zweieinhalb Jahren habe ich unser recht seltenes Grenzland-Oldtimerwohnmobil auf Ford Transit MKII-Basis als Alleinfahrzeug benutzt, aber auf die Dauer ist das Auto dafür einfach zu schade und mit einem Spritverbrauch von um die 18 Liter auch zu teuer; ausserdem fährt meine Frau damit nicht. Da wir hier zwar sehr idyllisch, aber auch etwas abseits des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs wohnen, ist sie doch sehr gebunden, wenn ich z.B. aus Krankheitsgründen als Fahrer ausfalle.
Erst hatte ich ja einen Smart ins Auge gefasst, da wir ja selten mehr als zwei Sitzplätze brauchen. Aber ab und zu wollen wir ja auch mal die Kinder vom Bahnhof abholen oder Ähnliches, also ist ein dritter oder -für Kurzstrecken- vierter Sitzplatz ja doch ganz praktisch.
So ist es dann doch ein IQ geworden; wie gesagt ein 1.0 mit Multidrive, Baujahr 07.2011 mit 45.000 km. Die Ausstattung ist bis auf Leder, Standheizung und Tempomat komplett, also mit Keyless-entry, Klima-Automatik, CD-Radio mit Lenkradbedienung, Winterreifen, klappbare Spiegel, Nanoversiegelung, natürlich Scheckheft nur bei Tojota usw. usw.; meiner Einschätzung nach wirklich im Jahreswagen-Zustand. Dazu noch ein Chrom-Schutzbügel vorn und ein Sportauspuff (den hätte es nicht gebraucht; man kann natürlich sagen, er hat einen tollen Sound, aber gerade in Verbindung mit dem Multidrive ist er einfach nur laut...). Wenn mal ein neuer Auspuff fällig ist, kommt auf jeden Fall ein "normaler" drunter (es sei denn, einer von euch möchte gerne tauschen...
Bezahlt habe ich -von Privat- 6.300 €, wobei ich jetzt natürlich gerne von euch hören möchte, dass ich ein Super-Schnäppchen gemacht habe...
Das soll als Vorstellung erst mal reichen; ich werde aber sicherlich nach und nach noch die eine oder andere Frage an euch haben...
Liebe Grüsse
Klaus