Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 13:19 Erweiterte Suche

Endlich angekommen!

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Endlich angekommen!

Beitragvon OhneSinn » Freitag 24. September 2010, 19:49

Endlich ist es vollbracht: ich bin endlich (nach einigen Startschwierigkeiten) erfolgreich im Forum angemeldet und freue mich auf eine kreative & konstriktive Kooperation mit einer, für mich neuen, Community.

Erstmal zu meiner Person: ich bin 17 Jahre alt und stehe kurz vor der praktischen Führerscheinprüfung. Da wir also vorraussichtlich in Kürze 4 Fahrer in der Familie haben, haben sich meine Eltern kürzlich einen gebrauchten Toyota iQ gekauft (wer hättte das gedacht^^ [dunkel violett-metallic; Erstzulassung vor ~1,5Jahren, ich glaub Januar 2009]).
Da ich sowohl in meinem Wohnraum als auch in meinem Fahrzeug auf klangvolle Musik stehe, und das Standartsystem im iQ mir einfach garnichts gibt :\, wollte ich mich hier registrieren um vordergründig über die Akustik zu deabtieren. Da ich mir diesen Account jedoch mit meinem Vaer teilen werde, werden wohl auch noch allgemeine Fragen/Lösungsvorschläge kommen (wir sind ebenfalls vom mysteriösen "lange-Zeit-stehen-dann-anfahren-&-quiteschen"-Problem bertoffen o,O)

Joah ich denk' das war erstmal das Wichtigste, alles Weitere sehn wir dann später =)
OhneSinn
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota iQ

Re: Endlich angekommen!

Beitragvon muellbombe » Freitag 24. September 2010, 19:55

Na dann herzlich willkommen und viel spaß beim Audiotuning :mrgreen:
BildBild
muellbombe
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 12
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, Multidrive S, Standheizung, RDX-Tagfahrlich, Windabweiser, Dachspoiler, Heckschürze und Auris 1.6er, Multidrive S, Edition

Beitragvon baiertaler » Freitag 24. September 2010, 20:23

Hallo,
nun auch von mir ein "welcome on board" (gilt natürlich auch für Deinen Co-Autor , äh Vater ;) )
Was die Umbaumöglichkeiten zum Brüllwürfel anbelangt, so bist Du bestimmt schon bei uns fündig geworden.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon bsx » Freitag 24. September 2010, 20:48

dito aus dem hohen Norden
Bild
Bestellt: 07.08.2010 IQ+, 1,33 Schaltgetriebe, Navi, Tempomat, Erstzulassung 27.10.2010

Sonnige Grüsse aus Timmendorfer Strand an der schönen blauen Ostsee
Peter
bsx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Bestellt: Toyota IQ+ 1.33, Navi, Tempomat, Rückfahrcam, dunkelamethyst + 2 Cityel Elektrofahrzeuge

Beitragvon sLy » Samstag 25. September 2010, 00:22

An dieser Stelle auch nochmal von mir ein herzliches willkommen :-) Die Startschwierigkeiten konnten ja erfolgreich überwunden werden und so steht dem Vergnügen nichts mehr im Weg.

Viele Grüße
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon WingMan » Samstag 25. September 2010, 10:40

Servus OhneSinn,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im IQ Board.

Ich war am Anfang auch mit dem Klangbild des Standard IQ Soundsystem nicht ganz zufrieden. Wobei die Lautsprecher an sich jetzt nicht soooooooooooo schlecht sind. Da habe ich schon schlechteres gehört. Mir persönlich hat die Dynamik im unteren Frequenzbereich gefehlt. Deswegen habe ich mir noch zur Unterstützung unter den Beifahrersitz nen Aktivsubwoofer eingebaut, den
Pioneer TS-WX11A. Ich finde für wenig Geld ist das der optimale Sub für den IQ. Von der Leistung mehr als ausreichend (ich wollte ja auch keine BUM BUM ich hör nur noch Bass Kiste). Die Teifen und Bässe klingen nun schön Voll und Satt und der Sub harmoiert mit den Standard Lautsprechern sehr gut. Den im mittleren und hohen Freuquenzbereich sind die Dinger nicht so schlecht.
In meiner Galerie findest du ein paar Bilder:

gallery/album.php?album_id=102

Klar kann man für viel Geld sich ein Top Hifi System einbauen, aber für mich ist das nun perfekt!

Schönes WE
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Zurück zu Vorstellungsecke