Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:02 Erweiterte Suche

Er ist endlich im Anmarsch...

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Er ist endlich im Anmarsch...

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 14. Juli 2010, 14:45

Wie leicht es doch sein kann eine Frau glücklich zu machen :D :D :D

PS: Vielleicht haben die Leute sich ja auch mehr nach dir umgedreht als nach dem Auto. ;)
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Nu isser da!!!!!

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 14. Juli 2010, 16:04

IQ81 hat geschrieben:...aber an der Tanke hats nicht so geklappt, die Zapfsäule hat ständig von selbst abgeschaltet...

Im Tankrohr fliesst der Sprit nicht schnell genug in den Tank und staut sich unterwegs in die Pistole zurück, die dann automatisch abschaltet. Versuch's damit, die Zapfpistole bei 03.00 Uhr zu halten, sprich, die Zapfpistole aus der normalen Position etwa um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. Dann müsste es klappen bis das "Gebräu" oben rausläuft ;)...

Alles Gute für deinen "braunen" :D
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Atum » Mittwoch 14. Juli 2010, 17:21

Fahr nicht zu weit mit deinem neuen Liebling, Du musst morgen in der Früh' wieder zur Arbeit :)

Bin nich' braun bin blond (Mist Eigentor) und mein kleiner ist schwarz wie die Seele (oder die Füße´) :)

PS: wie ist die Klimaanlage - coooool
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 14. Juli 2010, 17:56

Atum hat geschrieben:...
Bin nich' braun bin blond (Mist Eigentor) und mein kleiner ist schwarz wie die Seele (oder die Füße´) :)
..

dann wäre das ja auch eroiert, hehe :D
Wobei "ruhig Brauner" sich irgendwie besser anhört, als "ruhgi Blonder" :mrgreen:
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon WingMan » Donnerstag 15. Juli 2010, 12:47

...achhhhhh...ist es nicht schön wie sich Erwachsene Leute wie ein kleines Kind über Ihr neues Spielzeug freuen können (nicht negativ gemeint...IM GEGENTEIL...ICH VERSTEH DIE REAKTION VPN IQ81 :D :D :D ).
Hast du nen Freund IQ81 ??? (um mal ins Intime zu gehen :lol: ). Wenn ja, er wird sicher eine ganz schwere Zeit vor sich haben wenn er in den nächsten Wochen und Monaten von Dir sehr vernachlässigt wird. Also nicht nur neuen IQ streicheln sondern ab und zu auch mal den Partner ;) .

Ach ja, meinen Kaffee habe ich wie versprochen um 12:15 Uhr mit meinen Gedanken bei Dir getrunken :D .

VIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEELLL SPAß beim cruisen !!!!

LG
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon IQ81 » Donnerstag 15. Juli 2010, 15:25

....und Die Freude wird so schnell nicht kleiner, dass Tanken hat jetzt auch geklappt - danke Temporyx! :D :D :D
Ich bin gestern unnütze 125 km gefahren und werde es heute wieder tun. Den Orkan-Test auf dem Heimweg gestern Abend hat der Kleine auch super überstanden trotz seines Federgewichtes. Und die Klima....toll! Wie in der Kühltruhe!

Mein Freund war gestern mit uns unterwegs und war tierisch neidisch. Fahren durft er nicht :D . Bin ja noch nicht "richtig" versichert, nur vorläufig. Aber, WingMan, Du hast vollkommen Recht: Heute Abend wird der Würfel meinen Eltern vorgeführt, die wohnen etwas weiter weg und morgen gehts zur Versicherung und zu ATU, schönere Kennzeichenhalter kaufen, ich bin erst mal unterwegs. So sindse die Frauen, kaum kommt ein junger frischer Hüpfer ums Eck und blinzelt ihnen frech zu, verlieren sie ganz schnell ihr Interesse am Alten :mrgreen: :mrgreen:

Tja, meinen Kaffeebecher muss ich heute mal beim FTH reklamieren, den habe ich gestern gar nicht bekommen, war also leider nix mit Anstoßen, WingMan :( .

Ach, da fällt mir noch Eines ein, vielleicht auch ne doofe Frage: Es gibt wegen des Start/Stop Knopfes im Würfel ja jetzt im Prinzip keine "Zündung" mehr oder wie auch immer das heißt. Sprich, wenn ich irgendwo parke und warte auf jemanden und möchte dabei Musik hören oder die Klima weiter laufen lassen, muss ich das Auto anlassen, oder? Wenns aus ist, funktioniert das Radio nicht... Oder gibts da einen Trick?

Jetzt, wo sich die Aufregung so langsam bei mir setzt habe ich auch nochmal über die Fahrzeugübergabe beim Händler gestern nachgedacht, die war ja sowas von schlecht. Hätte ich nicht in den letzten Wochen schon fleißig sämtliche Beiträge hier im Forum gelesen, wüsste ich nun Vieles nicht. Beispiel: Von dem Geheimfach unter der Rücksitzbank hat er nix erwähnt und rein zufällig findet man dies wohl eher nicht zumal diese kleine Schlaufe bei mir nach innen gedreht wahr. Oder: er hat mir gezeigt wie die Kopfstützen an den Rücksitzen abgehen. Im Kofferraum lag währenddessen der Beutel für das Türinnenfach in dem sich die Kofferraumabdeckung befindet. Diesem Beutel samt Inhalt hat er die Funktion der Kopfstützenschutzumhüllung zugeteilt, krass, oder? Der hat sich noch nie mit diesem Auto beschäftigt und er ist der Chef des Autohauses! Natürlich hat er mir den obligatorischen Zettel in die Hand gedrückt, auf dem steht, dass ich sein Autohaus mit "vollkommen zufrieden" bewerten soll. Ich weiß ja auch von dem FTH, bei dem ich den Yaris gekauft habe, dass Toyota ziemlichen Druck auf seine Händler ausübt, deshalb kann ich das Rausgeben dieses Zettels auch gut verstehen. Aber würdet ihr ihm nach dieser Aktion (neben seiner Unfreundlichkeit und sichtbarem Desinteresse an seiner Kundschaft) ein "vollkommen zufrieden" schenken? Eigentlich möchte ich niemanden in die Pfanne hauen, aber wenn man schon so einen Zettel rausgibt, dann sollte man sich doch auch bemühen, dass der Kunde einen Grund hat, die richtige Bewertung abzugeben. Bin ja sonst nicht so empfindlich, aber das war gestern echt ein Witz!

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die Schirmherren und Arbeitsbienen hinter diesem Forum, echt klasse wieviele wichtige Infos ich hierüber schon beziehen konnte. Und der sehr nette Austausch mit Euch Allen macht mir sehr viel Spaß. Ich finde es witzig, dass es eine IQ Gemeinde gibt, dass hatte ich bei keinem meiner vorherigen Autos :D

So, das war das Wort zum Donnerstag!

LG,
Christina
Stumpft Der Mensch Vom Gaffen Ab?
IQ81
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ (N) Collection bronzebraun metallic

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 15. Juli 2010, 17:49

Du hast doch beim schreiben des Textes noch vor Glück gezittet Christina :D :D :D

Also... allzeit gute Fahrt, viel Freude und Glück mit dem IQ!

Was die Zündung angeht... steht alles in der Bedienungsanleitung. Ich kann dir nur raten sie zu lesen (gerade die Funktionen des Radios gehen z.B. teilweise nur im Stand und das steht da gut erklärt drin)

Kurz zur Funktion des Start/Stop Knopfes:
Kupplung treten und 1x drücken = Motorstart
OHNE Kupplung treten und 1x drücken = Radio an
OHNE Kupplung treten und 2x drücken = Zündung an

Wie gesagt, von mir alles Gute!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Atum » Donnerstag 15. Juli 2010, 17:59

Zufriedenheitszettel: Ich würde mit ihm noch mal darüber sprechen, vielleicht fällt ihm eine Möglichkeit ein sein unprofessionelles Verhalten wieder gut zu machen, ok das ist Erpressung, aber wärst Du glücklich hätte er das Problem nicht. Sollte ihm dazu nichts einfallen, würde ich deine Eindrücke der Übergabe haarklein niederschreiben (Negatives, aber auch das Positive nicht vergessen), doch erst nach dem Gespräch.
Sage ihm auch was dir nicht gefallen hat, nur so kann er es in Zukunft besser machen.

IQ81 hat geschrieben:So sindse die Frauen, kaum kommt ein junger frischer Hüpfer ums Eck und blinzelt ihnen frech zu, verlieren sie ganz schnell ihr Interesse am Alten :mrgreen: :mrgreen:

hat dein Freund das schon gelesen *fg

Klima läuft ohne Motor gar nicht.

Viel Spaß

PS: vielleicht kannst du den "Kopfstützenschoner" auch als "Frisurschoner/Sturmhaube" verwenden, da es bei offenem Fenster ganz schön zieht ;)
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon WingMan » Freitag 16. Juli 2010, 12:18

Hi Christina,

hat Dich der Chef des Hauses auch beim Kauf des IQ beraten? Wenn ja würde mich interessieren ob die Beratung auch so schlecht und unfreundlich war wie die Übergabe. Wobei die Beratung und der Verkäufer kann eigentlich nicht soo schlecht gewesen sein, sonst hättest Du sicher Deinene IQ woanders gekauft.

Euch allen ein schönes Wochenende !!!
LG
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon Temporyx » Freitag 16. Juli 2010, 13:12

IQ81 hat geschrieben:...dann sollte man sich doch auch bemühen, dass der Kunde einen Grund hat, die richtige Bewertung abzugeben. Bin ja sonst nicht so empfindlich, aber das war gestern echt ein Witz...

Eine Fahrzeugübergabe der "spontanen" Art gab's auch bei mir. Es war damals lediglich ein junger Verkäuer da, der beim Händler noch nicht so lange beschäftigt war und vorher bei einem VW-Händler arbeitete. Mit dem iQ kannte er sich gar nicht aus, wusste aber immerhin welcher Wagen im Verkaufsraum der meinige war :? Dann bekam ich die Papiere in die Hand gedrückt und den Weg gezeigt, damit ich den Weg auf dem Gelände zurück auf die Straße finden kann. Und tschüsss...
Toll ! Solch einen Zettel mit "vollkommen zufrieden" habe ich nicht bekommen, auch kein Hinweis auf ein eventuell bevorstehendes Interview seitens Toyota (was auch bis jetzt nicht erfolgt ist).
Nun, was soll ich abschliessend sagen: der junge Verkäufer musste sich vor ca. 2 Monaten einen neuen Job suchen. Mangels Verkaufserfolge wollte der Arbeitgeber nicht mehr.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungsecke