Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:36 Erweiterte Suche

Er ist endlich im Anmarsch...

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Er ist endlich im Anmarsch...

Beitragvon Atum » Freitag 16. Juli 2010, 13:53

Temporyx hat geschrieben:
IQ81 hat geschrieben:...Mangels Verkaufserfolge wollte das Haushaus nicht mehr.

Da waren die Gedanken mal wieder schneller als die Finger - "Haushaus" *fg

PS: die Mitgliedskarten schauen super aus, DANKE!
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon Temporyx » Freitag 16. Juli 2010, 14:02

@Atum: stimmt und danke, hab's flugs geändert - war wohl zu lange in der Sonne :D :mrgreen:
Mitgliedskarten: freut mich :D !
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon IQ81 » Sonntag 18. Juli 2010, 14:02

@SkinDiver: Vielen Dank für die Erklärung hinsichtlich der Zündung :D . Ich habe auf Deine Empfehlung hin angefangen die Betriebsanleitung zu studieren. Muss mich schon sehr zusammen reißen, um darüber nicht einzuschlafen. Habe angefangen zu zählen, wie oft die Begriffe entriegeln und verriegeln in einem Satz vorkommen können :D . Aber meine Frage hast Du ja zum Glück schon beantwortet - DANKE!

@WingMan: Der Berater und Verkäufer war zum Zeitpunt der Übergabe im Urlaub, die Übergabe hat der Chef des Autohauses gemacht. Bei einer schlechteren Bewertung meinerseits würde es also gleich den Richtigen treffen. Ich hatte das Gefühl, dass der Verkäufer mir den ersten Toyota IQ dieses Autohauses verkauft hat, dass Sondermodell kannte er auch nur vom Prospekt. Ich muss sagen, die gute Beratung habe ich bei einem anderen Autohaus bekommen, bei dem ich auch in den letzten Jahren Kundin mit meinem Yaris war. Ich wäre auch lieber dort geblieben, allerdings hätte mich mein Würfel dort über 1000€ mehr gekostet... Werde aber dort wohl weiterhin die Inspektionen machen lassen.

@Temporyx: Bei mir hat Toyota bisher nach jeder Inspektion, Reparatur, Rückrufaktion des Yaris angerufen... Weißt Du, was mich echt gewundert hat? Mein jetziger FTH hat mir ja gesagt, dass Toyota ggf. in den nächsten Wochen anrufen wird um mich zu befragen. Wenn mir dies nicht recht wäre, könnte er dass in seinem PC vermerken, dann bekäme ich keinen Anruf. Heißt für mich, dass der Händler ja theoretisch, wenn er selbst merkt, dass der Kunde jetzt nicht so zufrieden war, dass Häkchen machen könnte, damit ihn dieser Kunde nicht schlecht bewerten kann. Vielleicht hat Dein Juniorverkäufer Deinen Unmut bemerkt? Ein Schelm wer Böses dabei denkt!

Die erste Tankfüllung ist nun leer und ich bin total zufrieden. Hatte auf den ersten Kilometern einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,8l, dass finde ich voll OK für den Anfang. Gestern hat der Würfel 3 erwachsene Kamele über die Autobahn befördert ohne zu schwächeln, echt super! Nachher gibts dann die erste Fotosession 8-) .

Liebe Grüße,
Christina
Stumpft Der Mensch Vom Gaffen Ab?
IQ81
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ (N) Collection bronzebraun metallic

Beitragvon WingMan » Sonntag 18. Juli 2010, 22:10

IQ81 hat geschrieben:...@WingMan: Der Berater und Verkäufer war zum Zeitpunt der Übergabe im Urlaub, die Übergabe hat der Chef des Autohauses gemacht. Bei einer schlechteren Bewertung meinerseits würde es also gleich den Richtigen treffen. Ich hatte das Gefühl, dass der Verkäufer mir den ersten Toyota IQ dieses Autohauses verkauft hat, dass Sondermodell kannte er auch nur vom Prospekt. Ich muss sagen, die gute Beratung habe ich bei einem anderen Autohaus bekommen, bei dem ich auch in den letzten Jahren Kundin mit meinem Yaris war. Ich wäre auch lieber dort geblieben, allerdings hätte mich mein Würfel dort über 1000€ mehr gekostet... Werde aber dort wohl weiterhin die Inspektionen machen lassen.

Meinst Du nicht, dass Du bei nochmaliger Nachfrage und Bemerkung, dass Du ein besseres Angebot von nem anderen Händler hast, auch von Deinem bisherigen Toyota Händler nen besseren Preis bekommen hättest? Auch wenn er das Angebot nicht ganz mitgehen hätte können, ich denke wenn noch 200-300 EUR Unterschied gewesen wäre hätte man trotzdem beim Händler, mit dem man seither zufrieden war und immer tolle Arbeit geleistet hat, bleiben können und Ihn auch unterstützen können.

Schön zu lesen ,dass Dein IQ Dir so viel Spaß macht. Bin schon auf Deine Fotos gespannt!!!

Kommst du nach Köln zum Treffen ???

LG
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon Atum » Montag 19. Juli 2010, 01:38

200Euro so freundlich kann der Verkäufer nicht sein.
Was würdet Ihr mit dem Geld machen, einem Fremden der freundlich ist geben oder euch und euren Liebsten etwas Gutes tun?
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon WingMan » Montag 19. Juli 2010, 21:47

Atum hat geschrieben:200Euro so freundlich kann der Verkäufer nicht sein.
Was würdet Ihr mit dem Geld machen, einem Fremden der freundlich ist geben oder euch und euren Liebsten etwas Gutes tun?

Diese Einstellung ist doch einfach arrogant und kleinlich.
Wenn man Jahre lang bei nem Händler Kunde ist, mit dem man immer zufrieden war, der dir auch mal ein Auto umsonst wäscht, der dir z.B. immer kostenlos nen Ersatzwagen mitgegeben hat und Du dadurch schon 200-300 EUR gespart hast, der Dir auch mal ohne Berechnung kurz ne Glühbirne schon nach Feierabend tauscht, der Dich Stundenlang berät, dir ne Probefahrt anbietet und das Auto für mehrere Stunden zur Verfügung stellt, und und und... So einen Händler mit dem man schon eine Gewisse Vertrauens- und Freundschaftsbasis über mehrere Jahre aufgebaut hat...mit so einen Händler würdest Du wegen 200 EUR (was vielleicht 1,3% von Deinen Gesamtausgaben Deiner Investion ausmacht) kein Geschäft machen. Und dann zu nem Händler B gehen, der null Zeit (UND Kosten) in Beratung, Probefahrt etc. gesteckt hat und nur noch kurz ne Kaufvertrag ausdrucken muss, und da kaufen! Und sich dann nicht mal Mühe bei der Auslieferung macht. Und wahrscheinlich fährst du noch extra 50KM weiter zu dem Händler wo du 200 EUR sparst. Glaubst Du der Händler A gibt Dir jemals wieder nen Ersatzwagen oder anderen Service umsonst? Ganz sicher nicht!

Setz Dich doch selbst mal in die Lage eines Unternehmers oder Verkäufers. Du berätst Tagelang mit dem Kunden, steckst Deine ganze Mühe und Energie in die Beratung, klärst Dinge für den Kunden ab und bietest ihm Jahrelang 100% perfekten Service an. Und dann springt Dein Kunde wegen 200 EUR ab und kauft bei nem Händler der nix machen muss. Dein Gesicht möchte ich sehen. Hättest Du dafür Verständnis wenn Dein Kunde dir absagen würde? Dein Gesicht möchte ich sehen.
Dann zahle ich lieber 200EUR mehr und verhalte mich FAIR dem Verkäufer und Autohaus gegenüber als mich wie ein verdammter Egoist zu Verhalten der bei ner Ausgabe von 15.000 EUR wegen lächerlichen 200 EUR seinem Händler so in den Rücken fällt.

Du kennst den Alltag eines Verkäufers und Unternehmers wahrscheinlich kein bisschen.
Manche Leute meinen Verkäufer wie Dreck behandeln zu müssen und alles mit Ihnen machen zu können. Guter Service, Freundlichkeit, Zeit für den Kunden und gute fachliche Beratung darf auch ein wenig mehr kosten.

Und "FREMD" war der Verkäufer von IQ81 ja nicht, wenn Sie schon länger Kunde bei dem Autohaus war. Sie sagt Sie sei dort gut beraten worden und schon länger Kunde mit Ihrem Yaris dort gewesen.

Oder würdest Du Deine Lieblingskneipe, bei der Du Dich wohl fühlst, nach vielen Jahren gegen eine andere eintauschen, nur weil dort das Bier 20 Cent mehr kostet (was Prozentual mehr ausmacht als die 200 EUR beim Kauf des IQ's) als bei ner anderen Kneipe. Denk mal vielleicht daüber nach :?: :?: :?:

LG
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon SkinDiver » Montag 19. Juli 2010, 22:03

Wann gibt es eigentlich Fotos?
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon MUCiQ » Montag 19. Juli 2010, 22:45

Ohne dieses Thema weiter anzuheizen, ich Teile die Meinung von Wingman. ;) Irgendwann kommt die Quittung und dann gibts lange Gesichter. :o
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon Lexington » Montag 19. Juli 2010, 23:12

Es wurde ja nicht geschrieben, dass es keine Verhandlungen gegeben hätte oder so, sondern dass der Preisunterschied bei 1.000 Euro lag, was ich wiederum auch als Grund sähe, wo anders zu kaufen, immerhin geht es um ein identisches Produkt.

Keine Frage, dass bei kleineren (aber auch das ist relativ) Beträgen es immer selbstverständlicher wäre, bei seinem Stammhaus zu kaufen. Fragt sich nur, warum das Stammhaus einen im Verhältnis gesehen so hohen Preis macht, wenn es scheinbar ja auch einen anderen gibt?
Lexington
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Lexus LS600hL, Toyota

Beitragvon MUCiQ » Montag 19. Juli 2010, 23:21

"scheinbar" ist das richtige Wort. Ich kann einfach nicht glauben, daß es absolut identisch war (Angebot). Irgenwo muß ein kleiner Haken gewesen sein. Nur wo?
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Aktuelles Auto: C-HR

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungsecke