Aktuelle Zeit: Samstag 28. Dezember 2024, 20:48 Erweiterte Suche

Frage zur Gebrauchtwagen besichtigung

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Frage zur Gebrauchtwagen besichtigung

Beitragvon Inselhüpfer » Sonntag 2. Oktober 2011, 09:58

Sicherlich ist der Unterschied zum 1.3 und 1.4D spürbar, daß der 1.0 langsam ist, kann ich persönlich nicht bestätigen.

Ich hatte bisher immer Wagen mit 1.3 und 1.4l Motoren und auch mit mehr als 68 PS. Keiner hatte die Spritzigkeit und Beschleunigung wie der IQ.

Und jeder den ich mitnehme ist erstaunt über die Beschleunigung. Oder der versucht bei der Beschleunigung aus dem 2. Gang dran zu bleiben. :mrgreen:

Möchte ich einen Rennwagen, muss man sich bei ganz anderen Marken/Modellen umschauen.
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 2

Beitragvon baiertaler » Sonntag 2. Oktober 2011, 13:25

ich denke die Thematik "wie spritzig sind die Motorvarianten" haben wir bereits an anderer Stelle intensiv zur Diskussion ;)
Dennoch gebe ich Recht, wenn man mit dem 1.0er auf der Landstraße oder BAB manchmal einen Überholvorgang besser bleiben lässt. Da fehlt es dann schon an "Durchzug". ((war bei mir damals aber auch nicht meine Prämisse))
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon ankay » Montag 3. Oktober 2011, 00:42

So habe die vermeidliche Besichtigung des IQ hinter mir !!!!!!!!!!
Aber eigentlich war das eine große Verarsche. Denn als ich bei diesem Hinterhofhändler war, wurde mir gesagt das er en IQ gestern verkauft hätte ( Wer es glaubt wird seelig ).
Denn im gleichem Atemzug meinte er Ich könne mir ja auch mal die anderen Autos anschauen, die Er auf seinem Gelände stehen hätte.
Es war mal wieder eine neue Erfahrung für mich. Das man bei " Hinterhofhändlern die gebrochen Deutsch sprechen " erst garnicht, sich die Mühe machen sollte dort hin zu fahren.
Ich bleibe auf jeden fall weiter am Ball und hoffe das ich bald Besitzer eines IQ werde !!!!!!!!

MFG Ankay
ankay
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 0

Beitragvon seppel » Montag 3. Oktober 2011, 07:49

Hallo ankay,es gibt noch andere Verkaufsplattformen.Das Gebrauchtangebot ist zwar nicht so riesig aber es wird schon etwas dabei sein.Wir haben auch recht lange gesucht ,haben dann aber wirklich das Fahrzeug/Modell gefunden was wir uns zusammengestellt hatten.mfg seppel ;)
Toyota for ever . .
seppel
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: IQ + 1.33 MD nova weiss Vollaustattung

Beitragvon Miezemaus » Montag 3. Oktober 2011, 09:07

Ja, mit "Hinterhofgebrauchtwagenhändlern" sollte man sehr vorsichtig sein. Die nehmen es auch mit der Gebrauchtwagengarantie nicht so ernst. Ein Auto kaufen kann man da schon, nur darf dann halt hinterher man nicht irgendwelche Ansprüche stellen. Uns wurde sogar ein Auto ohne Papiere angeboten :roll: Das Auto sah toll aus, wir haben es dann aber sein gelassen. Wir haben dann bei einem kleinen Händler ein Auto gekauft (nicht den IQ). Der hat uns auch ein bisschen übers Ohr gehauen. Der hat über mobile,de den Wagen angepriesen und noch mit einem Satz Winterreifen. Als wir hinkamen, war das Auto einen Hunderter teurer und die Winterreifen auch nicht dabei. Wir haben noch ein wenig hin und her verhandelt. Aber mein Mann wollte das Auto unbedingt haben und da haben wir es dann doch gekauft. Mit der Versicherung hatten wir auch Probleme. Da wir es mit Finanzierung gekauft haben, hat der Händler doch gleich sämtliche Zusatzversicherungen mit eingebaut. Die konnten wir aber dann glücklicherweise stornieren. Wir hatten auch mehrere Garantiefälle. Da muss ich aber sagen, die wurden alle zu unserer Zufriedenheit erfüllt. Und es waren immer große Sachen (wie z.B. der Turbo). Im Endeffekt hat der Händler dann doch viel mehr reinstecken müssen. Er war aber immer sehr freundlich und auch immer erreichbar. Ich nehme an, der hat für so was eine Versicherung. Bei einem "Hinterhofhändler" kann es nämlich auch sein, dass du die Gebrauchtwagenversicherung aus eigener Tasche bezahlen musst oder sollst, obwohl du ja 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie hast. Und auf einen Rechtsstreit sollte man sich da sowieso nicht einlassen, da dies meist sehr langwierig ist. Außerdem braucht man das Auto ja meist gleich und und und...
Ist eigentlich alles in allem nicht zu empfehlen, bei einem "Hinterhofhändler" zu kaufen, auch wenn das Angebot meist günstiger ist, als anderswo.
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon ankay » Dienstag 4. Oktober 2011, 02:41

Ich habe da was gefunden. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das eine Werksaustattung oder von einem Bastler selber gemacht worden ist.
Vielleicht weis das jemand von euch. Die Felgen sehen auf jeden fall sehr schön aus.
hier mal der Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

MFG Ankay
ankay
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 0

Beitragvon Andyenjoy » Dienstag 4. Oktober 2011, 10:41

Die Frage ist auch die, was möchte man ausgeben?

Ich wollte mir auch zuerst einen Gebrauchten IQ zulegen.
Fakt war. Es muss ein Diesel sein, plus Ausstattung und das neue Modell sein.

Nachdem ich wie doof gesucht habe, merkte ich, das es ein solches Auto vielleicht
nur 2000- 3000 Euro günstiger gab als ein Neuwagen.

Habe die 2000 Euro drauf gelegt und mir das Auto so zusammengestellt wie ich es wollte
und noch gewisse Extras mehr hatte.
Andyenjoy
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 9
Aktuelles Auto: IQ, 1,4l D mit Alarmanlage, Lederausstattung "Style in Grau" TAS200 Radio, Tieferlegungsfedern H&R 35mm und Blow off Ventil, Chiptuning von MEGA SPEED, etwa 112 PS gemessen

Beitragvon MUCiQ » Mittwoch 5. Oktober 2011, 18:55

ankay hat geschrieben:Ich habe da was gefunden. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das eine Werksaustattung oder von einem Bastler selber gemacht worden ist.
Vielleicht weis das jemand von euch. Die Felgen sehen auf jeden fall sehr schön aus.
hier mal der Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

MFG Ankay

Bis auf die Räder und Lexus-Embleme, ist alles Original. Vor allem stimmt der Händler und es sind noch 10 Monate Werksgarantie drauf. Der Preis ist auch ok. Neupreis Liste über 17.000,--.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon Nera » Mittwoch 5. Oktober 2011, 23:36

Wow :shock: , TTE-Felgen auf einen IQ, nicht schlecht. Naja Optik ist Geschmackssache aber die
hat sich einer richtig was kosten lassen.
Die Farbakzente find ich schön, aber das Lexus-Emblem geht ja mal gar nicht (find ich).

Bei der Yvel-Kette haben wir auch schon gekauft, ist ein recht zuverlässiger Laden.
Preis ist denke ich auch okay.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 6. Oktober 2011, 00:19

Der steht auch bei Facebook seit Jahren mit nem Foto drin.
Die Farbe is nicht so meins...aber is nen schöner IQ
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT