Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 07:20 Erweiterte Suche

Gruezi vom Zürisee

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Gruezi vom Zürisee

Beitragvon wub-driver » Samstag 19. Dezember 2009, 10:29

Hi!

Ich heisse Chris, wohne im Raum Zürichsee, komme aber eigentlich aus dem Frankfurter Raum. Momentan fahre ich noch einen C63 AMG als T-Modell, nur muss ich sagen, eigentlich lohnt es sich nicht mehr wirklich. Für Langstrecken nutze ich einen Passat Diesel und für die Strecken hier in CH brauche ich kein so übermotorisiertes Auto. Also wird aus ökonomischen und ökologischen Gründen die C-Klasse verkauft und ich hole mir einen IQ.
Da ich früher mal einen Smart fuhr, dachte ich mir, dass ich mir wieder einen Smart hole, habe mir eigentlich nur aus Interesse den IQ angeschaut und Probe gefahren, da hat es sich schon erledigt gehabt :P
Es wird der IQ2, mit Navi, sonst brauch ich nicht viel mehr. Haben (also meine Freundin und ich) 2 Autos und tauschen immer, je nachdem wer die längere Strecke fährt. Von daher wird der IQ oft genutzt werden, Shopping in Zürich, etc. ist der kleine natürlich auch besser!
Freu mich schon, werde mich im neuem Jahr darum kümmern! Bis dahin werde ich hier weiterschmökern und sehen was es noch so zu erfahren gibt!

Gruss

Chris
wub-driver
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 5
Aktuelles Auto: VW Passat 2.0 Tdi, C63 AMG

Re: Gruezi vom Zürisee

Beitragvon Temporyx » Samstag 19. Dezember 2009, 11:21

Hallo Chris,

herzlich willkommen hier im Board !

Ich fuhr früher einen treuen Peugeot 306 XRtd, also einen nicht so viel größeren Wagen. Dennoch, seit ich mit meinem kleinen Bonsaiasiaten unterwegs bin, finde ich in der Tat auch in problematischen Gegenden hier in Darmstadts Innenstadt schnell einen Parkplatz. Zum einen natürlich ob der gerade mal 3 m Außenlänge, aber auch wegen des geringen Wendekreises. Denn damit kann ich viel spitzer in die Parklücken einlenken. Kurzum, es macht wirlich viel Spaß, schont Umwelt und Geldbeutel.
Und wer glaubt, der kleine Toyota sei nur was für die Stadt, der hat ihn noch nicht auf der Autobahn gefahren.

Grüße
Temporyx
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon IQ Charly » Samstag 19. Dezember 2009, 12:22

Hallo Chris,

wenn Du statt AMG demnächst mit einem IQ an die Tanke fährst, wird dein Tankwart aber richtig enttäuscht sein. :mrgreen:

Gruß Charly
IQ 1.33+ / Navi / Leder / Sport-Kit / tiefer / 17"-Alu RC-Design / PDC / weiß
IQ Charly
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 4
Aktuelles Auto: IQ 1.33 + , Auris HSD Executive

Beitragvon wub-driver » Sonntag 20. Dezember 2009, 15:04

Das glaube ich auch :mrgreen: :mrgreen: 1/3 oder 1/4 verbrauch nur noch :P
wub-driver
Fahranfänger