Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 06:26 Erweiterte Suche

Gruss aus der Schweiz

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Gruss aus der Schweiz

Beitragvon ManuelCH » Samstag 12. Juni 2010, 10:04

Hallo miteinander!

Ich habe schon länger als Gast hier im Forum rumgeguggt und hab mich jetzt endlich angemeldet!

Ich heisse Manuel, bin 23 und hab mir meinen iQ naja... ziemlich spontan gekauft... :) Nachdem ich, für mein noch relativ junges Alter, schon ziemlich viele Autos (VW Polo, Mazda 323-f, VW Fox, Mazda MX-5 und VW Lupo) besessen habe, musste was neues her - der Lupo war ein absoluter Fehlkauf (gekauft Ende Juli 2009, frisch vorgeführt, 78'000km, Bj. 1998). Nach 4 Wochen zum ersten Mal im Service, da mussten gleich mal noch ein paar Sachen gemacht werden, z.B. die Bremsleitungen (zerbröselt, als der Mechaniker die ein bisschen fest angefasst hatte)... gleich mal n ordentlichen Batzen Geld ausgegeben... und jetzt nach Ostern wäre gleich mal wieder ne grosse Investition für diverse Macken fällig gewesen --> Investitionssumme hätte Kaufpreis bereits überschritten - und dies im ersten Jahr!
Hab ich also meiner Mum, die in der VW-Garage arbeitet, gesagt, sie können die Schrottkiste gleich behalten... hab mich dann subito umgesehen, was mir denn so passen könnte... Bin dann kurz beim Fiat 500 hängen geblieben (war ich seit der offiziellen Präsentation in Mailand, bei der ich war, ziemlich verliebt *lach*) und hab den auch mal Probe gefahren, viel im Internet gelesen, mit meinen Eltern diskutiert... und die waren mal GAR NICHT begeistert von der Idee...
Meine Mum wollt mir wieder einen VW aufreden, mein Stiefdad fand, ein gut erhaltener VW Golf IV wäre doch das Richtige (beide von Autos keinen Schimmer *lach*)
Hab mich dann an einem Samstag auf zu diversen Garagen bei mir im Dorf gemacht und bin auch beim Toyota-Händler vorbei gekommen.. da den iQ gesehen (kannte ihn schon aus Fachzeitschriften etc.), gefragt ob ich mal Probe fahren könne - zack, Schlüssel erhalten und dann ab die Post :D war ein weisser iQ 1.0 VVT-i ohne nix - hat super viel Spass gemacht, bin sogar unsere Berge hochgekommen, hat sich auch auf der Autobahn gut angefühlt - zurück zum Toyotahändler, Schlüssel leider wieder abgegeben... :(

Ab nach Hause, Autoscout geöffnet und gesucht :) und: günstige iQs gefunden, nagelneu, CHF 6'400.- (!!) unter Listenpreis. Zwar ein Direktimport, aber gleiche Ausstattung, Garantieleistungen etc. etc. Also gleich angerufen und einen reservieren wollen. Nix da. Mist. Also WE abwarten und Montag Abend gleich nach der Arbeit auf auf, Auto anguggen und gleich kaufen :D Wollt ja nicht, dass mir den jemand vor der Nase wegschnappt :D Musste dann noch 3 Wochen warten (eine Eeeeeeeeewigkeit!!!), bis das mit den Papieren alles geritzt war.
Und am 27.04.2010 durfte ich dann eeeeeeendlich meinen supertollen weissen iQ 1.0 VVT-i ohne nix abholen *freu* seit da hab ich mit ihm 1650km abgespult und bin einfach nur begeistert, freue mich jedes Mal, wenn ich irgendwohin muss, wos mit dem Auto einfacher ist *lach*

So... my two cents, wie ich zum Würfel gekommen bin ;)

cheerio,
m
Zuletzt geändert von ManuelCH am Samstag 12. Juni 2010, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
iQ 1.0 VVT-i Handschaltung, weiss
1. IVK 27.04.2010

Bild
ManuelCH
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i Handschaltung, pearl white

Re: Gruss aus der Schweiz

Beitragvon MUCiQ » Samstag 12. Juni 2010, 10:19

Herzlich willkommen im Kreis der "verrückten" iQler, 8-) Du wirst viel Spass haben und hoffe, dass wir uns am Bodensee treffen. ;)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon ManuelCH » Samstag 12. Juni 2010, 10:43

hola MUCiQ

Danke für die Begrüssung! Hab gleich mal nachgeschaut betreffend Bodensee-Treff... Hab da zwar voraussichtlich noch nix los - aber steh da ziemlich kurz vor meinen Studi-Schlussprüfungen... ma kuggn... :D

cheerio
m
1. IVK 27.04.2010

Bild
ManuelCH
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon baiertaler » Samstag 12. Juni 2010, 11:01

Grüzi Manuel,
mit dem Fiat500 hatte ich damals auch etwas geliebäugelt. Die Entscheidung fiel aber dann doch auf den Würfel und ich bereue es nicht ;)
Wünsche Dir viele tolle und unfallfreie Fahrten bei Euch in den Bergen (ich wohne im Flachland, da beginnt ein Berg ab 300m :lol: )
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon ManuelCH » Samstag 12. Juni 2010, 11:07

huhuu Baiertaler

Hehe, ich bereue die Entscheidung auch nicht, üüüüüüberhaupt nicht :) Seit ich den Würfel fahre, achte ich mich, wie viele 500er es gibt - und wie wenig iQs... ;) Hab erst 2 gesehen - nebst meinem natürlich ;)

*rofl* Berge ist vielleicht auch nicht ganz das richtige Wort - Jura-Südfuss ist ja eher hügelig als wirklich bergig... ;)
1. IVK 27.04.2010

Bild
ManuelCH
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon WingMan » Sonntag 13. Juni 2010, 10:40

Hi ManuelCH,

Deine Geschichte war grad schön zu lesen bei ner Tasse Kaffee die neben mir steht. Solche Geschichten liebe ich, bei denen man merkt wie einen der IQ Virus infizieren kann. Ich habe mich vor einem Jahr ebenso mit dem IQ Virus angesteckt. Doch sämtliche Therapien wie z.B. neuen audi A4 von meinem Dad fahren, Audi TT von meinem Schwager fahren, viele psychologisch gut gemeinte Ratschläge von meinem Famillien- und Freundeskreis ("Ist das Auto denn nicht zu klein" oder "Hat geht doch nix rein" ==> siehe auch Thread WIEVIEL PASST IN EINEN IQ) haben nichts gebracht und konten den Virus nicht austreiben. Er macht einfach zu viel Spaß und nach nun fast 22.000km kann ich auch sagen, er hatte noch keinen einzigen Mangel (außer den bekannten IQ Eigenheiten wie schlechte Innenbeleuchtung / Kratzempfindlicher Kunsstoff, etc.) oder Defekt.

HERLICH WILLKOMMEN IM BOARD. Schön wieder jemand aus der Schweiz da zu haben.

VIEL GLÜCK EURER MANNSCHAFT AM MITTWOCH GEGEN SPANIEN. WIR JA GLEICH ZU BEGINN EIN ECHT HARTER BROCKEN. ICH DRÜCK ABER EUCH SCHWEIZERN DIE DAUMEN :!: :!: :!: :!:

LG
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon ManuelCH » Sonntag 13. Juni 2010, 17:25

hallo WingMan

Besten Dank für die herzliche Begrüssung :)

Es war schon ne extreme Sache mit der Virus-Infizierung - aber ich finds supi :mrgreen:
Vor allen find ichs immer wieder lustig, wie die Mitfahrer erst finden, der ist doch viiiiiiiiel zu klein - und nachher finden sie "boah, man merkt ja gar nicht, dass man in so einem kleinen Auto sitzt :shock: " ;)

Grüessli
Manuel
1. IVK 27.04.2010

Bild
ManuelCH
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon RheinNeckarMan » Montag 14. Juni 2010, 12:15

baiertaler hat geschrieben:...mit dem Fiat500 hatte ich damals auch etwas geliebäugelt. Die Entscheidung fiel aber dann doch auf den Würfel und ich bereue es nicht ;)..

Hallo,

ging mir genauso, habe mir auch zuerst den Fiat 500 angesehen (der Abarth hät´s mir schon angetan) aber für einen Probefahrt-Termin hat sich deren Verkäufer nie mehr bei mir gemeldet (vielleicht hat er aber auch schon zuviel davon verkauft ;) )

Da war mein jetziger FTH aber ganz anders :lol: Hab mir nur getraut einen i.Q. in der Halle anzuschauen und schon hieß es "... haben sie Führerschein und Ausweis dabei, fahren sie doch erst mal ne Stunde, dann sehen wir weiter..."

Tja, so viel zu Service und Kundenfreundlichkeit (-.zufriedenheit :!: ) zwischen den einzelnen Händlern (Marken :?: )

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0

Beitragvon ManuelCH » Montag 14. Juni 2010, 12:54

Huhuu RheinNeckarMan

RheinNeckarMan hat geschrieben:Tja, so viel zu Service und Kundenfreundlichkeit (-.zufriedenheit :!: ) zwischen den einzelnen Händlern (Marken :?: )

Ich glaub mal, dass das nicht Markenabhängig ist... bei mir waren sowohl Toyota- wie auch Fiathändler sehr zuvorkommend... wobei ich dann vom Toyotahändler etwas enttäuscht war... Hat der doch tatsächlich eine Woche gebraucht, mir eine Offerte für den Vorführwagen zu machen... da hab ich ja schon 3 Tage vorher den Vertrag für meinen nagelneuen, erst noch günstiger!!, unterschrieben ;)

Gruess
Manuel
1. IVK 27.04.2010

Bild
ManuelCH
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Emma » Montag 14. Juni 2010, 18:50

Herzlich Willkommen auch von mir! :)