Hallo miteinander!
Ich habe schon länger als Gast hier im Forum rumgeguggt und hab mich jetzt endlich angemeldet!
Ich heisse Manuel, bin 23 und hab mir meinen iQ naja... ziemlich spontan gekauft...
Nachdem ich, für mein noch relativ junges Alter, schon ziemlich viele Autos (VW Polo, Mazda 323-f, VW Fox, Mazda MX-5 und VW Lupo) besessen habe, musste was neues her - der Lupo war ein absoluter Fehlkauf (gekauft Ende Juli 2009, frisch vorgeführt, 78'000km, Bj. 1998). Nach 4 Wochen zum ersten Mal im Service, da mussten gleich mal noch ein paar Sachen gemacht werden, z.B. die Bremsleitungen (zerbröselt, als der Mechaniker die ein bisschen fest angefasst hatte)... gleich mal n ordentlichen Batzen Geld ausgegeben... und jetzt nach Ostern wäre gleich mal wieder ne grosse Investition für diverse Macken fällig gewesen --> Investitionssumme hätte Kaufpreis bereits überschritten - und dies im ersten Jahr!
Hab ich also meiner Mum, die in der VW-Garage arbeitet, gesagt, sie können die Schrottkiste gleich behalten... hab mich dann subito umgesehen, was mir denn so passen könnte... Bin dann kurz beim Fiat 500 hängen geblieben (war ich seit der offiziellen Präsentation in Mailand, bei der ich war, ziemlich verliebt *lach*) und hab den auch mal Probe gefahren, viel im Internet gelesen, mit meinen Eltern diskutiert... und die waren mal GAR NICHT begeistert von der Idee...
Meine Mum wollt mir wieder einen VW aufreden, mein Stiefdad fand, ein gut erhaltener VW Golf IV wäre doch das Richtige (beide von Autos keinen Schimmer *lach*)
Hab mich dann an einem Samstag auf zu diversen Garagen bei mir im Dorf gemacht und bin auch beim Toyota-Händler vorbei gekommen.. da den iQ gesehen (kannte ihn schon aus Fachzeitschriften etc.), gefragt ob ich mal Probe fahren könne - zack, Schlüssel erhalten und dann ab die Post
war ein weisser iQ 1.0 VVT-i ohne nix - hat super viel Spass gemacht, bin sogar unsere Berge hochgekommen, hat sich auch auf der Autobahn gut angefühlt - zurück zum Toyotahändler, Schlüssel leider wieder abgegeben...
Ab nach Hause, Autoscout geöffnet und gesucht
und: günstige iQs gefunden, nagelneu, CHF 6'400.- (!!) unter Listenpreis. Zwar ein Direktimport, aber gleiche Ausstattung, Garantieleistungen etc. etc. Also gleich angerufen und einen reservieren wollen. Nix da. Mist. Also WE abwarten und Montag Abend gleich nach der Arbeit auf auf, Auto anguggen und gleich kaufen
Wollt ja nicht, dass mir den jemand vor der Nase wegschnappt
Musste dann noch 3 Wochen warten (eine Eeeeeeeeewigkeit!!!), bis das mit den Papieren alles geritzt war.
Und am 27.04.2010 durfte ich dann eeeeeeendlich meinen supertollen weissen iQ 1.0 VVT-i ohne nix abholen *freu* seit da hab ich mit ihm 1650km abgespult und bin einfach nur begeistert, freue mich jedes Mal, wenn ich irgendwohin muss, wos mit dem Auto einfacher ist *lach*
So... my two cents, wie ich zum Würfel gekommen bin
cheerio,
m