Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 17:48 Erweiterte Suche

Gruß aus Duisburg

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Gruß aus Duisburg

Beitragvon Loreia » Donnerstag 29. Juli 2010, 18:50

Na das hoff ich ja auch, dass andere mit ihrem 206er mehr Glück haben als ich. Ich hab auch des Öfteren schon Negatives gehört, aber das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass Peugeot von Haus aus Sch... ist. Ich fand das Auto ja schließlich auch mal super :) Und so rein von der Optik ist das auch immernoch so.
Ich drück die Daumen, dass euer Peugeot euch weiterhin treue Dienste erweist ;)

Mit dem iQ bin ich aber wirklich sehr sehr zufrieden und glücklich. Morgen steht die erste lange Fahrt an, teilweise dann auch bei Nacht, da freu ich mich schon sehr drauf :)
Toyota iQ+ 1.0 ~ dunkel amethyst mica metallic

~ Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird immer nur das bleiben, was er bereits ist ~
Loreia
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0 ~ dunkel amethyst mica metallic

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 29. Juli 2010, 20:49

Loreia hat geschrieben:..Na das hoff ich ja auch, dass andere mit ihrem 206er mehr Glück haben als ich. Ich hab auch des Öfteren schon Negatives gehört, aber das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass Peugeot von Haus aus Sch... ist. Ich fand das Auto ja schließlich auch mal super :) Und so rein von der Optik ist das auch immernoch so....

Meine Erinnerungen an einen Peugeot 206 sind die, dass er einem Klassenkameraden gehörte, die 206er GTI-Version war und immer wenn wir Richtung Elsaß fuhren, ich als Beifahrer fast den Haltegriff abgerissen hatte.
Mein Kumpel fuhr einen "heftigen Reifen" ...
Was das aussehen betrifft, finde ich ihn auch schön.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon MZ_CH » Freitag 30. Juli 2010, 15:06

Loreia hat geschrieben:naja, bin auch nur 1,50 m ;)

Meine Tochter ist auch nur 1.55, und die kommt mit dem iQ so gut zurecht, dass ich beide (Tochter und Auto) eher selten sehe ...
Mein Kleiner: iQ2, 1.0 VVT-i, 5-Gang, Perl-White
MZ_CH
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iQ2

Beitragvon Loreia » Freitag 30. Juli 2010, 15:46

MZ_CH hat geschrieben:Meine Tochter ist auch nur 1.55, und die kommt mit dem iQ so gut zurecht, dass ich beide (Tochter und Auto) eher selten sehe ...

Das ist dann Pech, wenn es sich dabei um dein eigenes Auto handelt... ;)

~ Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird immer nur das bleiben, was er bereits ist ~
Loreia
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Emma » Freitag 30. Juli 2010, 19:22

Herzlich Willkommen im Forum!
Eine gute Bekannte von mir hat auch einen Peugeot 206,als Kombi,und optisch finde ich den schon recht schick.Aber alles andere...schon allein das Geräusch der Zentralverriegelung,wenn man das Auto abschließt.KLACK!!!Wenn man mal spät nach Hause kommt,fallen die Nachbarn erstmal aus dem Bett.Wenn man die Türen zumacht,hört sich das auch nicht sehr schön an.Hochwertige Verarbeitung ist anders.Na ja,jetzt hast du ja ein Qualitätsprodukt erworben ;) .Viel Spaß damit!
Emma
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Toyota MR2 W3, Toyota Corolla E11 G6

Beitragvon Temporyx » Freitag 30. Juli 2010, 23:40

Emma hat geschrieben:...Wenn man die Türen zumacht, hört sich das auch nicht sehr schön an...

Na ja, wir haben auch schon Beiträge hier im Board gelesen, wonach sie einige Mitglieder über das leise "Flupp" bei unserem iQ beschwerten. Begründung: man hört es nicht eindeutig genug. Damals wurden Forderungen laut, dass neben dem machanischen Geräusch auch ein akustischer "Pieeeep" nachgerüstet werden sollte.

Armes Toyotaland, man kann es niemandem recht machen... :? :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Loreia » Samstag 31. Juli 2010, 13:01

Also dieses Klack beim Peugeot hat sich echt nicht schön angehört. Aber ich muss wirklich zugeben, dass ich beim iQ anfangs auch so meine Probleme hatte. Man sieht ja keinen Pinn, der runtergeht, wenn man abschließt. Und ich gehöre zu diesen Menschen, die auch mal zweimal zurückgehen und schauen, ob das Auto auch wirklich zu ist ;)
Beim Peugeot hatte ich die Angewohnheit, das Auto erst mit der Fernbedienung abzuschließen und dann nochmal den Griff zu ziehen, um auch sicherzugehen, dass es wirklich zu ist. Geht beim iQ natürlich nicht mehr, weil ich ihn dann ja wieder aufschließe *g* Aber dafür hat er ja das Blinksignal (hatte der Peugeot auch, allerdings nicht an den Spiegeln), das, wenn auch leise, Geräusch und immerhin 2 verschiedene Knöpfe auf der Fernbienung, so drücke ich dann einfach nochmal zur Sicherheit auf die Fernbedienung in der Hoffnung, dass ich mich nicht irgendwann mal vertu...

Würds jetzt nichts davon beim iQ als Nachteil ansehen, ist halt alles nur ne Frage der Umgewöhnung :) Alles in allem komme ich doch wirklich sehr gut damit zurecht :)

@Temporyx: Die Karten kamen gestern an! Danke, sind echt sehr schön. Werd sie gleich direkt ins Auto legen :)

Loreia
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Emma » Samstag 31. Juli 2010, 22:11

Diesen Tick hatte ich auch,obwohl mein alter Starlet noch diese Pinne hatte.Die Funkfernbedienung habe ich erst später nachrüsten lassen,allerdings ohne Blinkerbestätigung,aber von früher war es halt noch so drin,immer noch auf Nummer Sicher zu gehen.Schon verrückt irgendwie :roll: .Aber mittlerweile habe ich mir das wieder abgewöhnt,habe jetzt ein Auto mit Blinkerbestätigung. ;)
Als ich den iQ+ mal zur Probefahrt über Nacht hatte,dachte ich erst,ich spinne,als ich nochmal nachprüfen wollte,ob auch wirklich abgeschlossen ist,und die Tür ging wieder auf :mrgreen: .

Temporyx hat geschrieben:
Emma hat geschrieben:...Wenn man die Türen zumacht, hört sich das auch nicht sehr schön an...

Na ja, wir haben auch schon Beiträge hier im Board gelesen, wonach sie einige Mitglieder über das leise "Flupp" bei unserem iQ beschwerten. Begründung: man hört es nicht eindeutig genug. Damals wurden Forderungen laut, dass neben dem machanischen Geräusch auch ein akustischer "Pieeeep" nachgerüstet werden sollte.

Armes Toyotaland, man kann es niemandem recht machen... :? :mrgreen:

Na ja,also für mich ist dieses "Flupp" ein Zeichen von guter Qualität.Ein zusätzlicher Piepton wäre ja noch schöner,für mich piept es in den meisten Autos schon viel zu viel.Beim Auris meiner Eltern geht mir das ewige Piepen wegen jedem Furz jedenfalls tierisch auf die Nerven!Als ich meinen 500 abgeholt habe,war ich echt froh,daß er,außer wenn man nicht angeschnallt ist,immer brav die Klappe hält. ;)
Emma
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Toyota MR2 W3, Toyota Corolla E11 G6

Beitragvon Nera » Mittwoch 4. August 2010, 00:56

Willkommen hier und viel Spaß mit deinem IQ.

manche klemmen zusätzliche akustische Signale ab weil sie stören, andere möchten noch mehr haben.
ich glaub man wird es nie allen recht machen können.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon samandahl » Freitag 3. September 2010, 19:57

Willkommen auch von mir und meinem Tuck - das ist mein silberner iQ Diesel, der auch in Duisburg 'wohnt'.

Er ist auch ca. 1 Jahr alt und hat ca. 30.000 km hinter sich gebracht.
Tuck ist ein Toyota iQ D-4D
Bj. 2009 / 90 PS
2016: fast 100.000 km
samandahl
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.4 D-4D

Vorherige

Zurück zu Vorstellungsecke