Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 04:52 Erweiterte Suche

Hallo aus dem Norden

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Hallo aus dem Norden

Beitragvon Emu » Dienstag 14. Mai 2019, 00:21

Hallo Leute, hallo Würfelverrückte,

da ich schon seit einiger Zeit (okey einige Jahre) hier mitlese und mir hier teilweise auch wichtige Tipps erlese, ist es an der Zeit sich dafür erkenntlich zu zeigen.
Wo soll ich bloß anfangen :?: :D Ich bin Maschinenbau Ingenieur, Autoverrückt, also Autos mit Verbrennungsmotor :lol: und mache eigentlich so weit es geht alles selbst. :ugeek:
Seit ca 2016 liebäugel ich als Alltags-, Einkaufs- Hundeauto mit dem iQ.
Ich fahre und habe eine ganze Reihe anderer Marken ausprobiert (u.a. über 15 Jahre lang VAG Produkte) und bin durch The fast and the furious zu Toyota gekommen. :roll: Mittlerweile gibt es schon beinah für mich keine andere Marke mehr. :oops:
Meine damalige Freundin war nach Yaris P1, Corolla E12 auch schon immer auf dieser Spur und so sollte es erstmal für sie ein iQ werden. Unbedingt mit dem 4 Zylinder Motor und Automatik.. Es wurde dann ein extrem gepflegtes Exemplar in silber. Einige Zeit später als sie ausgezogen war, kaufte ich mir auch einen in perlweiss mit 6 Gang und kurz darauf noch einen 4Zylinder wieder in weiss(ich weiss wie langweilig), diesmal auch wieder in der Kombination mit Automatik/ Multidrive/ CVT Getriebe. ;)
Von letzterem Fahrzeug bin ich trotzdem er bei mir nicht geschont wird (will einfach nicht aufgeben), total hin& weg.
Ich hoffe ich habe Euch nicht allzusehr gelangweilt und kann hier eine kleine Bereicherung darstellen.
In Kürze werde ich auch Fotos (soweit gewünscht) hier einstellen und über den Stand der Dinge berichten. :P
Bis dennski
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Cuby!
Emu
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 7
Aktuelles Auto: iQs, div.Yaris, MKIV Supras, Golf 1, A8, etc

Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon Emu » Dienstag 14. Mai 2019, 00:57

Bild
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Cuby!
Emu
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon hartmutschoen » Dienstag 14. Mai 2019, 01:40

Hallo Emu und ganz Herzlich Willkommen :dieu:

Irgendwie erinnert mich Deine Story an meine eigene ;) Jedenfalls bin ich auch durch meine Exfreundin zum iQ gekommen und insgesamt ging es um 2x Multidrive + 1x Schaltgetriebe, der dann weichen mußte...
Wobei ich aus dem Alter des "nicht schonens" irgendwie raus bin - diese Zeit hat mein roter Volvo 340 von 1994 bis 2016 miterleben dürfen - was ihm nicht im geringsten geschadet hat.

Kannst Du Dein Avatar-Bild mal in größer einstellen - ist das ein Cabrio :o

Der Golf auf dem Foto :shock: Kein Fake ? - der parkt da wirklich so :lol:

Natürlich sind wir an Fotos und Details interessiert :)
Gelbe Bremssättel und schwarze Stoßstangenecken lassen erahnen, daß da noch mehr zu entdecken ist 8-)

Multidrive ist auf alle Fälle eine sehr gute Wahl.
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 88
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon Emu » Dienstag 14. Mai 2019, 08:41

Hallo Hartmut, *wink*

danke für die nette Begrüßung. :dieu:
Ist nicht wahr, ich dachte die Konstellation wäre einmalig. :lol:
Mit nicht schonen, meine ich jetzt keine Kaltstarts mit Vollgas, aber ich nutze ihn im Winter, bei Regen, in der Stadt und zum Einkaufen. Wovon er schon äußerlich etwas mitgenommen ausschaut. Andererseits investiere ich auch...
Das Advatar ist ein teilgeschlachteter iQ mit abgetrenntem Dach. Hatte ich so bei einem Schrotti/Teileverwerter gesehen...
Ich kam aus der Spasskasse und der Golf parkte da so...
Ich kann einfach nichts original belassen, das juckt dann soo dermaßen in den Fingerspritzen. Weiß noch nicht ob ich die Bremssättel golden lasse, aber iwie is er ja ein Goldstück. Lasse grad einen Satz 16 Zöller schwarzglänzend pulvern. Eigentlich waren die Reifen nach 10 Jahren aber noch top. :)
Emu
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Emu » Dienstag 14. Mai 2019, 08:48

Ich habe ein paar Fragen.
1. Wo stell ich denn hier richtigerweise Fotos und Reparaturberichte rein? Und wo lade ich die Fotos hoch?
2. Gibt es eine Verkaufsecke mit Gesuch/Gebot?
Emu
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon baiertaler » Dienstag 14. Mai 2019, 09:10

Emu hat geschrieben:1. Wo stell ich denn hier richtigerweise Fotos und Reparaturberichte rein? Und wo lade ich die Fotos hoch?

Fotos kannst Du in Deine persönliche Galerie reinstellen, oder als Dateianhang, wenn es gerade zu dem Beitrag passt.
Reparaturberichte kannst Du bspw. im Forum Technik oder einem der Unterforen einstellen.

Emu hat geschrieben:2. Gibt es eine Verkaufsecke mit Gesuch/Gebot?

Es gibt bei uns keinen expliziten Marktplatz. Der Aufwand und die Verantwortung als Betreiber ist zu hoch. Einziges Zugeständnis, das wir machen (können), ist das Inserieren im Forum "Off-Topic". Bitte ausschl. Privatverkauf und keine kommerziellen Dinge, Danke.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon IQ Rainer » Freitag 17. Mai 2019, 21:36

Moin+willkommen vom Rainer
IQ Multidrive von 2013,KM Stand 21000
Toyota Hiace von 2003, KM Stand 94000
IQ Rainer
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: IQ von 2013,19000km

Beitragvon KaiQ » Samstag 18. Mai 2019, 00:02

Willkommen.
Nebenbei, Lüneburg ist doch südlich der Elbe.
Alles was südlich der Elbe liegt, ist dunkeldeutsch. ;-)
Bild
KaiQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Schalter, Toyota Supra MK3 3.0 Turbo Automat, Trabant 601 Universal

Beitragvon Emu » Samstag 18. Mai 2019, 23:04

2x Moinsens zurück :D
Emu
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Katza » Montag 27. Mai 2019, 22:36

Kukuuu
Da guckt man mal nach Ewigkeiten hier mal wieder rein..ZACK schleicht sich jemand aus Lüneburg hier rein... :o
Cuby und ich sind bei Salzhausen zu Hause..denke das sagt Dir was.
Dann mal viel Spaß hier.

Lieben Gruß
Katja
Liebe Grüße
Katza
Katza
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 3
Aktuelles Auto: Toyota IQ,Automatik,Vulcanrot

Nächste

Zurück zu Vorstellungsecke