Hallo Leute, hallo Würfelverrückte,
da ich schon seit einiger Zeit (okey einige Jahre) hier mitlese und mir hier teilweise auch wichtige Tipps erlese, ist es an der Zeit sich dafür erkenntlich zu zeigen.
Wo soll ich bloß anfangen
Ich bin Maschinenbau Ingenieur, Autoverrückt, also Autos mit Verbrennungsmotor
und mache eigentlich so weit es geht alles selbst.
Seit ca 2016 liebäugel ich als Alltags-, Einkaufs- Hundeauto mit dem iQ.
Ich fahre und habe eine ganze Reihe anderer Marken ausprobiert (u.a. über 15 Jahre lang VAG Produkte) und bin durch The fast and the furious zu Toyota gekommen.
Mittlerweile gibt es schon beinah für mich keine andere Marke mehr.
Meine damalige Freundin war nach Yaris P1, Corolla E12 auch schon immer auf dieser Spur und so sollte es erstmal für sie ein iQ werden. Unbedingt mit dem 4 Zylinder Motor und Automatik.. Es wurde dann ein extrem gepflegtes Exemplar in silber. Einige Zeit später als sie ausgezogen war, kaufte ich mir auch einen in perlweiss mit 6 Gang und kurz darauf noch einen 4Zylinder wieder in weiss(ich weiss wie langweilig), diesmal auch wieder in der Kombination mit Automatik/ Multidrive/ CVT Getriebe.
Von letzterem Fahrzeug bin ich trotzdem er bei mir nicht geschont wird (will einfach nicht aufgeben), total hin& weg.
Ich hoffe ich habe Euch nicht allzusehr gelangweilt und kann hier eine kleine Bereicherung darstellen.
In Kürze werde ich auch Fotos (soweit gewünscht) hier einstellen und über den Stand der Dinge berichten.
Bis dennski
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Cuby!