von dieterOL » Sonntag 13. November 2016, 17:46
als Mitleser bin seit mehr als drei Jahren schon angemeldet aber erst vor ca. einer Woche habe ich meinen ersten Beitrag geschrieben.
Prinz Shorty hat mal in einem Beitrag zum Thema AGR geschrieben - Bitte auf dem laufenden Stand halten .
Also, ich kann doch nicht immer nur Mitlesen, dadurch Vorteile für mich haben und dann wenn ich etwas weiß dass nicht weitergeben. Es gibt hier so tolle Beiträge.
Aber jetzt zum neuen Schreiber-Mitglied-
69 Jahre, bisher ca. 15 Autos gefahren, im Jahr 08-2010 wurde ein neues Auto gekauft, ein Toyota, mein erster Japaner.
Es wurde ein iQ, 68 PS, Handschalter, Kollektion N+ mit bisher wartungsfreien 80.000 gefahrenen Kilometern.
Außen wie auch Innen ein einfach ganz besonderes Auto mit dem allerbesten Kleinwagen- Konzept der Welt.
Mein Rennrad passt rein, Entfernung im Urlaub bis 800 km, ca. 20 berufliche Fahrten nach Berlin und Frankfurt , einfache Fahrt von je 450 km, sind spielend zu absolvieren. Zu zweit sind lange Strecken und zu dritt Stadtfahrten kein Thema. Im Kofferraum,
Rücksitze geklappt, passen ohne Mühe 6 Wasserkästen mit je 12 Flaschen.
Meinen ersten Schock zum Thema iQ bekam ich hier im Forum als ich lesen musste der iQ wird eingestellt.
Seitdem spare ich um mir einen Flug nach Japan leisten zu können. Nach Ankunft werde ich kurzfristig einen Termin mit dem Präsident von Toyota vereinbaren und ihm einfach mal sagen dass er mit der Einstellung der iQ- Produktion, ein Auto mit dem allerbesten Kleinwagen-Konzept, seinen größten Fehler gemacht hat. Sollte er dann sagen dass muss ich erst beweisen, dann werde ich auf Kosten von Toyota alle iQ- Mitglieder vorladen.
Ich glaube er wird dann schlechte Karten haben. Als Ergebnis wird der iQ bestimmt wieder neu produziert werden, mit allen Verbesserungsvorschlägen von euch.
Beste Grüße aus Oldenburg
Dieter
Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken. (Ernst Ferstl)