Aktuelle Zeit: Freitag 27. Dezember 2024, 14:10 Erweiterte Suche

Hallo aus Österreich

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Hallo aus Österreich

Beitragvon hartmutschoen » Mittwoch 24. Juni 2020, 16:39

Hi Eberl,

Du übersiehst jetzt aber, daß er auch für ein 2" Noname Navi den teuren 2"-Umbau kaufen muß :o
Was er für Navi reinsteckt, das ist Ansichtssache - aber gebraucht nicht der Riesen Kostenfaktor.

Im Prinzip find ich das Toyota Navi nicht schlecht, naturgemäß können aktuelle Geräte mehr, insbesondere was die Handy-Kopplung und Internetzugriff angeht.

Woran ich beim TNS regelmäßig verzweifle, ist die simple Aufgabe die nächstgelegene Tankstelle zu finden. Da muß man nämlich zunächst die Stadt vorgeben - und woher soll ich alle nächstgelegenen Städte beim Namen wissen, wenn ich irgendwo auf der Landstraße unterwegs bin :?
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 88
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon Eberl » Mittwoch 24. Juni 2020, 23:07

Hallo euch allen,
schießt bitte nicht über ein Ziel hinaus.
Es geht darum ob sich Kyrael ein Navi aus Toyota Beständen einbauen möchte oder nicht.
Bedienbarkeit hin oder her, er möchte wissen Welche Kosten auf IHN zu kommen werden.
Welche Navis wir in unsern Würfeln verbaut haben oder welche Optik wir für Gut oder Schlecht finden
steht hier nicht zur Debatte.
ER will wissen was es kostet.

mfg Eberl
„Sie können einen ... in jeder Farbe haben – Hauptsache er ist schwarz“ Zitat Henry Ford
Eberl
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 14
Aktuelles Auto: IQ+ 1,4 mysticschwarz, autec TYP W - WIZARD Gunmetal matt 7X17 205/45, teilleder, ohne Rücksitzbank, Auris 2,2D-Cat

Beitragvon Kyrael » Dienstag 30. Juni 2020, 13:15

Eberl hat geschrieben:Hallo Kyrael,
auch wenn, ich im Forum sehr wenige Beiträge abgegeben habe, ein Sehr guter Rat! Kauf Dir das teuerste Navi das auf dem
Markt erhältlich ist und du kommst immer noch günstiger davon als ein nachträglicher Einbau eines Toyota Navis. Ich selber habe mein TNS 510 Navi durch ein NO NAME 2 Din Gerät ersetzt, da ich die, ich zieh mir jetzt einen Schiefer ein, scheiß Bedienfreundlichkeit dieses Navis einfach satt habe.
Ich kann Hartmut nur mit den Einbaukosten beipflichten, bei einem nachträglichen Einbau bist Du mit allen Teilen einen guten 1000der los. Halterungen, Kabel, Mikrofon, eventuell Lenkradbedienung, Abdeckung, egal in welcher Farbe, alles kostet!!

Also, dass es ein Doppel-Din Gerät wird ist bereits fix. Als Motorradfahrer ist man den freien Blick gewöhnt, ohne was störendes im Blickfeld.

Seit ich meinen Hobel habe empfinde ich die Navis an der Scheibe als sehr störend. 8-)

Entweder mit Navi inkludiert oder zumindest Apple CarPlay muss es sein.
Ich hab mir ja schon überlegt, ob ich das nicht auch Selbst gebaut bekomme mit GFK und Feinspachtel, aber ich hab keine Ahnung wie das dann aussieht, und verhunzen will ich da eigentlich nix. Naja, noch kann ich ja überlegen...

Eberl hat geschrieben:Zu Deinem Geschwindigkeits Rausch der wird laut Tacho bei 183km/h sein. Wenn Dein Würfel nicht gechipt und Vmax nicht
offen ist, ist Dein Diesel auf Werksseitige 170km/h begrenzt.

Ich habe keinen Geschwindigkeitsrausch... Wie kommst du darauf? Weil wir übers freiblasen gesprochen haben? Ich kenne das, als "Motorreinigung" ist einfach nur den Motor ordentlich warm fahren und dann ein paar Kilometer hochtourig fahren, hat mit Geschwindigkeitsrausch nichts zu tun... :ugeek:

Eberl hat geschrieben:Allzeit Gute Fahrt, viel Vergnügen, leichte Parkplatzsuche besonders in Wien
mfg Eberl

Danke, Vergnügen wird mir der kleine schon bereiten... ^^

LG
Kyrael
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Ford Mondeo Titanium 2.0 TDCi

Beitragvon Eberl » Dienstag 30. Juni 2020, 19:33

Hallo Kyrael,

ich wollte Dir auf keinen Fall zu nahe treten.

Zum Navi Einbau habe ich im Forum ein Liste der benötigten Teile gefunden.
Navi nachrüsten - ET Preise
Beitrag von Atum » Sonntag 6. Juni 2010, 13:30

Die Überschrift stimmt nur zum Teil da ich kein Navi sondern ein Doppel-DIN Radio nachrüsten will.
Mein FTH hat mir einen Preis NUR für den Höcker auf dem Armaturenbrett von über 500Euro gesagt, da hat's mich ja fast weggehauen.
Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Hier die Teilenummern der ETs die man wohl braucht (der Servicemitarbeiter war sich nicht ganz sicher da er das "Problem" noch nicht hatte):
55412-74020,
55414-74020,
55416-74020,
55422-74010,
86211-74020,
86212-74020,
Braucht man die alle, oder andere, ich wär' für Infos und eine günstigere Lösungen dankbar.
Nochmal, ich such nur die Teile, in die ich das DD-Radio & die passende Blende, einsetzen kann.

Es besteht, bei Toyota-tech.eu, die Möglichkeit sich die Einbauanleitung für, falls gewünscht, z.b. TNS 510 Navi
herunterzuladen.

allzeit gute Fahrt Eberl
„Sie können einen ... in jeder Farbe haben – Hauptsache er ist schwarz“ Zitat Henry Ford
Eberl
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 14
Aktuelles Auto: IQ+ 1,4 mysticschwarz, autec TYP W - WIZARD Gunmetal matt 7X17 205/45, teilleder, ohne Rücksitzbank, Auris 2,2D-Cat

Beitragvon Kyrael » Mittwoch 1. Juli 2020, 07:01

Ich hab’s auch nicht als Angriff gesehen. :stolz:

Das mit dem Umbau des Radios muss vorerst mal warten. Werde immer wieder die Bucht beobachten, ob die Teile reinkommen, und günstig geschossen werden können. Sonst ist das mal die geringste Sorge. :D
Kyrael
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Nera » Dienstag 14. Juli 2020, 20:45

Ja die Nachrüstung ist leider ziemlich teuer. Ich beschäftige mich auch schon eine Weile damit und suche immer wieder in der Bucht. Aber gebraucht was zu bekommen ist so gut wie aussichtslos.
Alternative Teile gibt es meines Wissens nicht.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Kyrael » Mittwoch 11. November 2020, 23:45

So, ich möchte ein kurzes Zwischenfazit abgeben:

Ich fahre meinen IQ seit Mitte Juni, mittlerweile hat er von mir rund 7000 km verpasst bekommen und ich muss sagen, er gefällt.
Nicht nur, dass er ein absolutes Spaßgefährt ist, nein, auch was die Leistung angeht ist er absolut top. Seit er Hartmuts Mittelarmlehne hat, ist er auch richtig bequem.

Meine Frau nennt ihn liebevoll „Gurki“ meine kleine 2 jährige Tochter nennt ihn „Winzi-Auto“ und ist jedes Mal begeistert, wenn sie mit mir mitfahren darf. Der IQ bringt mich täglich sicher in die Arbeit und wieder nach Hause. Er läuft problemlos und hat auch die HU (in Österreich „Pickerl“ genannt) ohne Beanstandung überstanden. Außer beginnendem Rost am Unterboden, welcher beim Service gleich behoben und neuer Unterbodenschutz aufgetragen wurde, gab es keine Hinweise auf ein 11 Jahre altes Auto.

Ich hoffe, dass er auch weiterhin mein kleiner treuer Begleiter sein wird.

Kommen wir zu zwei „Mängel“ die mich etwas stören:

- Vom Schaltknauf löst sich oben die Chromschicht, sodass er dort ziemlich scharfkantig wurde. Hierfür suche ich bereits Ersatz. Mal schauen, ob ich da einen passenden bekomme.
- Wenn er kalt ist, brummt er bei langsamer Fahrweise bei getretener Kupplung rechts Vorne auffällig. Also wenn man auf die rote Ampel zurollt mit ungefähr schrittgeschwindigkeit, dann gibt es da ein nerviges Brummen. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber es nervt. Vielleicht fahre ich da mal in die Werkstatt und lasse das anschauen.

Und bzgl. DoppelDIN habe ich im Zuge einer Heckscheibenwischerbestellung beim TFH gleich wegen den Einbaurahmenteilen gefragt. 600 Tacken zzgl. Steuer. Da hat meine Frau gleich einen Riegel vorgeschoben mit dem Argument: da ist ja dann nichtmal das Radio dabei. Gut, da ist wohl das letzte Wort noch nicht gesprochen. Werde weiterhin nach gebrauchten teilen Ausschau halten und ggf. später nochmal in Verhandlung mit der Regierung treten. :-D

Sollte die Regierung allerdings die Budgetpläne nicht freigeben, bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht das Standard-Radio nochmal hole (also die obere Abdeckung) und mit Stichsäge, Glasfaser, Formflies und Spachtelmasse da mal einen eigenen Rahmen zurechtzimmere. Warum eine zweite Abdeckung? Naja, nachdem ich auf dem Gebiet nicht so bewandert bin, soll das als Backup dienen falls es nicht so klappt wie ich das möchte... :-)
Kyrael
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Axl » Donnerstag 12. November 2020, 07:44

Klingt ja alles sehr zufriedenstellend. Der Rost am Unterboden wurde wo genau festgestellt?

Muss auch mal wieder unter den Wagen schauen.
Gruß
Axl
8-)
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 9
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Beitragvon Kyrael » Donnerstag 12. November 2020, 14:48

Das wurde im Zuge der HU von einer Werkstatt festgestellt.
Kyrael
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Axl » Donnerstag 12. November 2020, 15:20

Ja, ich lus es. Nur wo am Unterboden denn? Radlauf, vorne, hinten!?
Gruß
Axl
8-)
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 9
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungsecke