Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 22:18 Erweiterte Suche

Hallo aus Westfalen

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Hallo aus Westfalen

Beitragvon vectrixuwe » Freitag 25. September 2020, 07:08

Ja, da ist kein Motor drin. Habe mal hinter das Glas geschaut. Hatte das ehrlich gesagt auch noch nie genutzt und nur in den letzten Tagen einmal dran gespielt und da viel mir das halt auf das nur der Spiegel Fahrerseitig einklappte. Also auch erst mal egal solange das nicht ein Problem beim Plaketenkleber wird.
Da ich in letzter Zeit immer die gleiche Strecke fahre ist mir heute aufgefallen das seit dem letzten Tanken immer noch alle Balken an waren. Normalweise hätte schon auf der Hinfahrt zur Arbeit einer dunkel werden müssen. Wie dann auf halbem Rückweg es doch so weit war mußte ich doch mal das Knöpfchen drücken und mußte so fest stellen das es 210 km geworden sind seit dem letzten Volltanken. Normalerweise verschwindet der erste Balken bei 170-180 km. Und dann der nächste Blick auf den Durchschnittsverbrauch. Da war klar warum. 4,4 Liter auf Hundert ist doch ca. 10% weniger wie 4,8 Liter. Stimmt also was K&N da verspricht wenn man deren Luftfilter verbaut. Den hatte ich ja vor dem letzten Volltanken eingebaut. So sind es nun ca. 70 km mehr die man mit einer Tankfüllung zurück legen kann. Oder ganz praktisch gerechnet einen Tag später tanken für das gleiche Geld.
Dazu noch der gesparte Luftfilter nach dem 4. Wechsel.
Jetzt macht SUV jagen doppelt so viel Spaß. Vor allem wenn man einen vor sich hat der kein Statussymbol sein mag. Als Diesel genhemigt der sich 5 Liter und mehr plus das 15 Fache an STeuer. Und bei jedem Schlagloch muß man Angst haben das da was auseinander fällt.
Jetzt wo ich entlich mal den Beweis habe das K&N Luftfilter nicht nur mehr Leistung herbeizaubern sondern wirklich was für einen geringeren Verbrauch tun heißt es nun, nie mehr Papier.
Ab nächster Woche hört das mit dem Vergleichen auf. Da wird auf dem direkten Weg eine Straße gesperrt so das ich nun einen Berg und 3 km mehr unterwegs bin .
Gruß Uwe
vectrixuwe
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ, Suzuki Ignis

Beitragvon Axl » Samstag 26. September 2020, 08:40

Uwe, wo hast Du den geordert von K&N und was haste bezahlt. Im Netz gibt es ja viele Quellen und unterschiedliche Preise... :dieu:
Gruß
Axl
8-)
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 9
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Beitragvon hartmutschoen » Sonntag 27. September 2020, 23:20

... und bitte ein Foto (eingebaut).

Hat der eine ABE/Gutachten ?
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 88
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon vectrixuwe » Montag 28. September 2020, 00:55

Eingebaut wie der Originale. Bezahlt was um 30€ bei A.. . Der für den Ignis obwohl kleiner hat fast das doppelte gekostet.
Und meine Armlehnenkramkiste ist auch soeben fertig geworden. Nun wird es gemütlich und das Kleinzeug hat endlich einen Platz gefunden. So gegen 7:00 gibt es dann noch lecker frisches Öl und Filter denn erstens weis ich nicht wann das letzte mal gewechselt und jetzt wo es kälter wird kann 0W16 bestimmt nicht schaden.
IMG_20200928_004030_HDR.jpg
,
IMG_20200928_004127_HDR.jpg

Und so sieht es mit Batterie und Luftfilter aus.
Gruß Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vectrixuwe
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Axl » Montag 28. September 2020, 06:44

30 Euro bei Amazon? Den Preis konnten die wohl nicht halten. Jetzt um 45 €.
Gruß
Axl
8-)
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon vectrixuwe » Montag 28. September 2020, 09:43

Ändert sich doch Stündlich. Hat jemand gekauft steigt die Nachfrage und somit der Preis. Habe noch mal geschaut. 38,52€ genau hat er gekostet. Der für den Ignis hat 57,56€ gekostet.
Habe eben den Ölwechsel gemacht. Man, warum kann man das Öl nicht einfärben! Am Ölmesstab ist das Wasserartige 0W16 nicht zu sehen. Ansonsten ist der Wechsel kein Problem. Keine Verrenkung wenn man an den Ölfilter muß und auch das Nachfüllen geht aus der 5 Liter Kanne recht gut. Habe heute das erste mal richtig unter dem Kleinen gestanden und konnte nicht glauben das er 11 Jahre alt sein soll. Viele andere sehen nach 2-3 Jahren untenherum schlimmer aus.
So, jetzt ist er nach meinem Geschmack ausgestattet. Die Armlehnenbox ist echt super. Vor allem das weiche Echtleder ist angenehm. Habe noch Leder da falls jemand auch so eine haben möchte. Ist mit einem Möbelchanier bestückt und nicht mit Klavierband. Bleibt also offen und klappt nicht gleich wieder zu wenn man den Deckel los lässt. Befestigt ist sie gar nicht sondern steht einfach nur zwischen den Sitzen. Aber da genau abgemessen Passgenau zwischen den Sitzhebeln so das nichts wackelt.
Gruß Uwe
vectrixuwe
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Axl » Montag 28. September 2020, 10:09

Nicht befestigt also, dass wäre meine nächste Frage gewesen.
Habe jetzt, nach langer Zeit, meine Alupedale und die Alufusstütze endlich eingebaut. Neue Fußmatten kommen noch
und dann wollte ich mich auch mal um die Mittelarmlehne kümmern.
Gruß
Axl
8-)
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon vectrixuwe » Montag 28. September 2020, 10:20

Ich kann dir die Woche eine Bauen. Hättest sie am WE schon im Auto.
Gruß Uwe
vectrixuwe
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon vectrixuwe » Montag 28. September 2020, 10:25

Hatte heute eine erste Begegnung mit einem anderen IQ. Direkt vor meinem Hausundhofbahnübergang kam mir ein Schwarzer entgegen. Bei meinen alten Skoda hieß das Favorit in freier Wildbahn gefunden. Aber das war mittlerweile auch so selten das man den Felicia mit dazu genommen hat. Und ehrlich, seit ich IQ fahre war das auch der Erste den ich zu sehen bekam auf freier Wildbahn.
Gruß Uwe
vectrixuwe
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Axl » Montag 28. September 2020, 18:58

vectrixuwe hat geschrieben:Ich kann dir die Woche eine Bauen. Hättest sie am WE schon im Auto.
Gruß Uwe

Kannste vielleicht noch ein zwei Bilder mehr machen?
Gruß
Axl
8-)
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungsecke