Aktuelle Zeit: Freitag 27. Dezember 2024, 11:49 Erweiterte Suche
hartmutschoen hat geschrieben:Was willst Du da sehen, ist doch fast ein Neuwagen
Der Händler hat gute Bewertungen (sofern diese echt sind)
- Ich würde den Verkäufer um Detailfotos eventueller Beschädigungen o.ä. bitten
- Meine persönliche Meinung ist, daß Du den blind kaufen kannst.
hartmutschoen hat geschrieben:Laut EPC gibt es 3 Lederlenkräder: das alte bis Feb.2010 und 2 neue (Unterschied ?, rote Naht?).
Günstiges Spaltleder wird mit Polyurethan beschichtet, so hat man eine Trägerschicht aus echtem Leder (und nicht Textil), dieses Leder wird evtl. noch etwas aufgerauht, und dann mit PU - beschichtet bzw eine PU Folie darüber gebracht. Das wird im Automobilbereich wohl schon länger gemacht. Hier hat dann die Herstellung und die Dicke dieser PU -Schicht Auswirkung auf Optik,Haltbarkeit und Griff. Es gibt da richtige gute Sachen die in Optik, Griff und Haltbarkeit richtigem Leder ebenbürtig oder sogar überlegen sind, nur hat sowas auch seinen Preis und hier sparen die Hersteller dann mal.
Ich bin der Meinung kaum ein Lederlenkrad wird heute aus reinem echten Leder bestehen, dafür sind die Strukturen viel zu gleichmäßig.
Eric_KH hat geschrieben:hartmutschoen hat geschrieben:Laut EPC gibt es 3 Lederlenkräder: das alte bis Feb.2010 und 2 neue (Unterschied ?, rote Naht?).
Die neueren Lenkräder sind so wie ich das sehe, nicht mehr aus Leder sondern eine Art Spalt-/Kunstleder, welches aber wohl einen Lederanteil enthält und somit als Lederlenkrad deklariert werden kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste