netmiq hat geschrieben:Hallo und Willkommen, Tonart!
Schön, dass Du neben dem Miata nun auch ein zweites, extrem sportliches Wägelchen dein eigen nennst!
IQliche Grüße, netmiq
Hallo netmiq,
mittlerweile fahre ich den kleinen großen IQ schon 14 Tage und erinnere mich an Deinen freundlichen Willkommens Gruß.
Ich würde Dich gern mal zu einer Fahrt im MX5 einladen.... um den sportlichen Unterschied zum IQ zu erleben...
Mit seinen 3 Zylindern hat der IQ leider sehr wenig Sportlichkeit zu bieten und wenn man nicht gleich runterschaltet, wenn der grüne Pfeil es anzeigt, dann kommt man schnell in den Drehzahlbereich der für den kleinen Motor zu hoch ist und ich merke das sehr schnell am Benzinverbrauch.
Gemütliches fahren und brav schalten.... ist angesagt. Dann komm ich zwar nicht zügig den Berg hoch, weil er den am liebsten im 5. Gang angehen will....und wenn man dann... irgend wann mal untertourig oben angekommen ist und dann auf den Spritverbrauchsanzeige schaut... hat man wenigstens die Freude - sparsam gefahren zu sein.
Ein Vergleich mit einem 131 PS starken Roadster möchte ich hier nicht angehen...das wäre unfair für den kleinen IQ, er könnte es hören und wäre traurig... denn er strengt sich an, ein Großer zu sein.
Ein Sportwagen braucht er nicht zu werden..... dafür habe ich den MX5
Wünsch Dir immer Gute Fahrt
Grüße von Tonart