Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 22:15 Erweiterte Suche

Hallo IQ Gemeinde .....

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Hallo IQ Gemeinde .....

Beitragvon iskander1 » Sonntag 12. Februar 2017, 18:40

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme :) Seit 5 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Daihatsu Cuore L701 Bj. 2002. Dieser hat mich bisher immer zuverlässig und unschlagbar günstig von A nach B gebracht.Die Technik des Cuore ist extrem solide,aber im Gegensatz dazu die Rostvorsorge des Herstellers extrem schlecht(da ich ihn gebraucht schon mit beginnenden Rost gekauft hatte, waren "Vorbeugemaßnahmen" auch nicht mehr sinnvoll). Also wird uns der TÜV jetzt leider scheiden. Ich bin also gezwungen mich nach etwas neuem umzuschauen. Da mir der "Kleine" eigentlich schon zu groß war :lol: , ich nur einen kurzen Arbeitsweg (8 km einfach) habe und gelegentlich mal zum einkaufen fahre, reicht eigentlich ein Zweisitzer. Also habe ich zuerst bei Smart nach einem Fortwo geschaut. Ergebnis: viel zu teuer .... Nö ! Durch Zufall tauchte vor ein paar Wochen in der Suchmaschine ein IQ mit auf. Wie bitte,IQ ? Was ist das ? Also ein wenig im Netz recherchiert und zum Thema eingelesen. Genau dieses Fahrzeug entspricht meinen Anforderungen. So bin ich jetzt auf der Suche nach einem der ( laut Zulassungsstatistik ) seltenen "Würfel" . Mein Traum wäre ein schwarzer IQ Basis, 1,0 mit Schaltgetriebe und der schwarz/ hellgrauen Innenausstattung. ab Bj. 2012,ohne Klimaanlage!( was nicht drin ist ,kann nicht kaputt gehen :) ). Aber gute IQ`s sind nicht gerade leicht zu finden und wenn die Ausstattung dann auch noch passen soll..... nicht ganz einfach ....... Aber ein IQ soll es auf jeden Fall werden! Und der könnte es werden........ https://www.autoscout24.de/angebote/toy ... ?cldtidx=6
iskander1
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 16
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 , Schaltgetriebe, White Pearl , & Nissan Note E12 ,

Re: Hallo IQ Gemeinde .....

Beitragvon hartmutschoen » Sonntag 12. Februar 2017, 21:22

Hallo und Herzlich Willkommen :dieu:
Der iQ ist auf alle Fälle eine gute Entscheidung :D

Zu dem Angebot: Der erscheint mir teurer als nötig, da müßtest Du noch kräftig handeln! Ob er 20000 oder 50000 km runter hat dürfte bei Deiner eher geringen Fahrleistung nicht so entscheidend sein. Und Du willst doch einen schwarzen mit der schwarz-weißen Innenausstattung. Die kriegst Du erst ab Bj. Mitte 2010 und aufgrund einiger anderer Verbesserungen, würde ich das auch empfehlen. Bj. 2012 muß nicht unbedingt sein.
Überleg Dir nochmal, ob Du nicht in die iQ+ Ausstattung investierst - mit Keyless, Lichtautomatik, Nebelscheinwerfern usw.
Im Verbrauch wird er etwas über dem Cuore liegen - der iQ ist halt schwerer und breiter.
Und nicht zuletzt: fahr mal einen Multidrive mit stufenlosem Automatikgetriebe. Schaltgetriebe ist nicht ganz zeitgmäß, in Japan und USA gibt es nicht ohne Grund gar keine Schaltgetriebe mehr 8-)

Halt uns auf dem Laufenden ...
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 88
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon baiertaler » Montag 13. Februar 2017, 07:53

Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen :)

auch wenn ich den Gedanken von Hartmut (..Schaltgetriebe ist nicht ganz zeitgmäß.. ) so bin ich zuversichtlich, dass auch Du einen würdigen Nachfolger für Deinen Cuore finden wirst ;)
Allzeit gute Fahrt und halte uns bitte auf dem Laufenden :dieu:
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Pitti » Montag 13. Februar 2017, 08:49

Von mir auch ein herzliches Willkommen :-)

iskander1 hat geschrieben:... Mein Traum wäre ein schwarzer IQ Basis, 1,0 mit Schaltgetriebe und der schwarz/ hellgrauen Innenausstattung. ab Bj. 2012,ohne Klimaanlage!( was nicht drin ist ,kann nicht kaputt gehen :) ). ...

Ich gehe jetzt, der Einfachheit halber, mal davon aus, daß dir die Historie des IQ nicht so geläufig ist, deshalb ein kleiner Hinweis:
Die einfache Ausstattung heisst ab Mitte 2010 "Zero". Sie hat Plastiklenkrad, Stahl-Felgen mit Radkappen, keine Klima, Trommelbremsen hinten.
Alle in Mobile, die sich "Zero" nennen, aber LM-Felgen haben und Klima und Scheibenbremsen hinten und Lederlenkrad sind vorrangig keine "Zero". Einschränkungen: LM-Felgen können nachgerüstet sein und ab Produktionseinsatz 05/2012 haben alle IQ hinten Trommelbremsen. Fehlende Klima und Plastiklenkrad sind aber untrügliche Zeichen einer "Zero" Ausstattung.

Die normale Ausstattung hat immer die oben genannten Extras, ausser der "+" Ausstattung, die hat dann noch mehr.
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Beitragvon iskander1 » Donnerstag 16. Februar 2017, 16:18

hartmutschoen hat geschrieben:Hallo und Herzlich Willkommen :dieu:
Der iQ ist auf alle Fälle eine gute Entscheidung :D

Zu dem Angebot: Der erscheint mir teurer als nötig, da müßtest Du noch kräftig handeln! Ob er 20000 oder 50000 km runter hat dürfte bei Deiner eher geringen Fahrleistung nicht so entscheidend sein.

Meine Jahresfahrleistung liegt so bei 6-8000 km.Der Preis ist immer so eine Frage ... Ich habe natürlich in diversen Verkaufsportalen verglichen,aber der Preis ist von so vielen Faktoren abhängig ..... und ich hab auch keinen Bedarf für eine Fahrzeugbesichtigung/ Probefahrt durch halb Deutschland zu gurken.....

Und Du willst doch einen schwarzen mit der schwarz-weißen Innenausstattung. Die kriegst Du erst ab Bj. Mitte 2010 und aufgrund einiger anderer Verbesserungen, würde ich das auch empfehlen.(Was wären das für welche ? ) Bj. 2012 muß nicht unbedingt sein.
Überleg Dir nochmal, ob Du nicht in die iQ+ Ausstattung investierst - mit Keyless, Lichtautomatik, Nebelscheinwerfern usw.

Einen "Schwarzen" mit der S/W Ausstattung hätte ich schon gern , aber wenn es der Markt gerade nicht hergibt gehe ich auch gern Kompromisse ein.Ich bin eher Purist .... :) auf "Zusatzaustattung" verzichte ich gern....

Im Verbrauch wird er etwas über dem Cuore liegen - der iQ ist halt schwerer und breiter.

Macht nichts...

Und nicht zuletzt: fahr mal einen Multidrive mit stufenlosem Automatikgetriebe. Schaltgetriebe ist nicht ganz zeitgmäß, in Japan und USA gibt es nicht ohne Grund gar keine Schaltgetriebe mehr 8-)

Nee ich mag lieber Handschaltung..... eben "Old School"

Halt uns auf dem Laufenden ...
Mach ich ....
iskander1
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 , Schaltgetriebe, White Pearl , & Nissan Note E12 ,

Beitragvon iskander1 » Donnerstag 16. Februar 2017, 16:38

Da man ja beim Gebrauchtwagenkauf zusätzlich zu den üblichen Mängeln auch auf Hersteller- bzw. Fahrzeugtypische Mängel achten soll, habe ich mich im I-Net dazu belesen. Insgesamt ist Lob für Zuverlässigkeit usw. vorherrschend. Worauf man wohl achten soll... Rost an den Schwellerfalzen und der Heckklappe am Schloss,Kat muss getauscht werden wegen der AGR,sonst scheint da nicht viel zu sein.... Sachen ,die bei anderen Fahrzeugen / Herstellern auch vorkommen und Dinge die Kleinwagenspezifisch/ Nutzungsbedingt sind nehme ich da mal aus ...
iskander1
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon iskander1 » Freitag 24. Februar 2017, 01:28

So, geschafft .... Gestern habe ich (mit dem -wie oben verlinkt-auf Autoscout angebotenem IQ ) eine Probefahrt gemacht und bin begeistert.Kurz & Kompakt und irgendwie witzig. Der IQ ist jetzt jedenfalls der meine.Ich habe mir nun zwar doch einen weißen IQ gekauft,aber die Eckdaten haben mich am Ende überzeugt. Er ist zwar schon 7 Jahre alt ,aber die sieht man ihm wirklich nicht an. Er hat wenig Kilometer (24000), nur 1 Vorbesitzer, ist ein Nichtraucherfzg, Scheckheftgepflegt, Rostfrei, Unfallfrei, minimale Gebrauchsspuren und der Kat/ AGR wird auch noch getauscht (Rückrufaktion). Der Preis war am Ende dann auch ein anderer....Nächste Woche hole ich ihn dann vom Händler ab.Ich denke ich werde ihn dann dieses Jahr noch mit "Mike Sanders" behandeln lassen und die eine oder andere Idee zum dezenten verschönern schwirrt mir auch schon im Kopf herum.Vorrang wird aber erst einmal der Erhalt des Fahrzeuges haben..... Soviel erst mal zum aktuellen Stand.
iskander1
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon baiertaler » Freitag 24. Februar 2017, 08:45

iskander1 hat geschrieben:... Ich denke ich werde ihn dann dieses Jahr noch mit "Mike Sanders" behandeln lassen und die eine oder andere Idee zum dezenten verschönern schwirrt mir auch schon im Kopf herum. ..

Dann wird es auch die beste Gelegenheit sein, uns mit ein paar Bildern den Würfel vorzustellen ;) :dieu:
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Nera » Montag 27. Februar 2017, 01:23

Mike Sanders ist ne gute Wahl. Würde mich dann mal interessieren wenn du es drin hast ob es Probleme macht mit raus tropfen.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon iskander1 » Freitag 11. September 2020, 23:58

Da mir bei dem Toyota IQ EV die zweifarbige Lackierung so gut gefallen hat, habe ich meinen Flitzer folieren lassen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.... Bilder dazu befinden sich im Album, da es mir nicht gelungen ist sie hier einzustellen....
iskander1
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Nächste

Zurück zu Vorstellungsecke