Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 06:20 Erweiterte Suche

Hallo IQ-ler

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Hallo IQ-ler

Beitragvon Rennmaus » Freitag 10. Februar 2012, 11:01

Ganz lieben Dank für die lieben Willkommensworte von euch :)

@Inselhüpfer: Ha,ha,ha, Gott sei Dank hab ich nur ein Pferdchen mit nur (i.d.R.) einem Sattel.....

@Knirps: Ne diese Rennmaus bin ich nicht, das ist eigentlich der Spitzname meines Pferdes, das nicht ganz so groß ist wie die anderen im Stall, aber die Wege zu Koppel "donnert" wie Black Beauty im Fernsehen ;) Ich bin die Frau vom Emmendinger "Reifenfuzzi" am Fuße des Schwarzwalds :D

So, das Angebot ist fertig und wird heute noch gefaxt :stolz: Mein Kleiner kommt in Marlingrau und da ich unbedingt die Popoheitzung brauche (ich sage nur: Mit 46 im Winter täglich im Stall :shock: )werden die Sitze schwarz/rot sein, denn die normalen Stoffsitze bekommt man nicht mit Heitzung.
Nachdem ich schon viel hier gelesen habe macht es Sinn, sich Gedanken über eine Standheitzung zu machen (Feuchtigkeit im Innenraum). Ich kanns mir nicht vorstellen, aber viell. können wir die nachträglich beim Emil (Pinin) eingebaute Standheitzung umbauen? Schaun wir mal.....
Rennmaus
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 4
Aktuelles Auto: IQ+ D-4D seit 31.03.12

Beitragvon Rennmaus » Freitag 10. Februar 2012, 11:31

Ich muss sagen, dieses Forum ist eine super Sache! Ganz bestimmt werde ich euch noch viel löchern, wenn mein Würfelchen da ist. Aber bis dahin gehe ich erstmal schwanger und freue mich auf mein Autochen wie es noch nie zuvor der Fall war :D
Die Umstellung wird kaum ein Problem sein, durfte 2 Tage Probe fahren und war begeistert, obwohl man nicht "thront" wie im Jeep. Ursprünglich suchte ich einen würdigen Nachfolger (SUV) für Emil, aber nix gefiel wirklich. Im November überholte ich auf der Autobahn einen Fahrzeugtransport mit lauter weißen IQ´s drauf - da kam ich ins Glotzen :shock: Erzählte Männe davon, der nur abwinkte. Vergangenen Sonntag gingen wir in Freiburg auf die Automobilmesse, zeigte ihm zuvor nochmal den IQ im Netz worauf er die Augenbrauen hochzog und von dannen ging. Kommentar dazu: Was hat ein Citycar mit einem SUV zu tun??????????
Also mit Freunden ab auf die Messe und gucken! Während wir Frauen sofort auf den putzigen,knallroten IQ stürmten, schüttelten die Männer grinsend die Köpfe, erforschten zuerst die ganzen Daten des Würfels und waren nicht schlecht erstaunt, vor allem über die Sicherheitsmaßnahmen! Jetzt setzten sich die beiden "Jungs" auch mal rein. Männe ist 1,96m groß und siehe da - er stösst nicht mit dem Kopf ans Dach. Auch hatten die zwei genügend Platz nebeneinander im Gegensatz zum Smart, wo sie eingequetscht wie die Ölsardinen saßen. Smarty war eh nicht im Rennen, bei den Minicars gings mir einzig und allein um den IQ, ansonsten wär´s wirklich ein SUV geworden. Paradox, gell? Nebenbei bemerkt: In rot sieht der Kleine megageil aus. Da ich immer wieder höre, dass rote Fahrzeuge besonderer Pflege bedürfen, war mir die Farbe dann doch zu heikel und jetzt ist der Würfel ja eh gefallen!!
Also, dann mal bis die Tage.

Seid gegrüßt,
Sabine
Rennmaus
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon baiertaler » Freitag 10. Februar 2012, 21:21

Hallo Sabine,
Du hast Dich schon ziemlich an den Kleinen gebunden. Ein anderes Fahrzeug hätte es sehr, sehr schwer gehabt :)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon MUCiQ » Samstag 11. Februar 2012, 01:40

Gratuliere zu einer vernünftigen Entscheidung. Es bleibt nicht bei der Vorfreude, das hält länger an. Bei mir schon 32 Monate. :)
Willkommen an board.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon Rennmaus » Samstag 11. Februar 2012, 07:18

Ja, bin total verknallt :oops: :oops: :oops:
Rennmaus
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon iQYewa » Sonntag 12. Februar 2012, 20:41

Willkommen auch von mir.

Auch ich bin noch immer täglich von Knutschi begeistert.
Falls es dich ein wenig tröstet: Wir haben 6 Monate gewartet.
Das war wirklich fast wie schwanger (okay, da kann ich eigentlich nicht mitreden...).

Seit Mitte September ist er bei uns und hat inzwischen schon viel zu viele Kilometer drauf...
Hach, der macht aber auch einen Spaß!

Ende April bekommt der Kleine dann eine professionelle Wagenpflege.
Da ist die Skisaison für mich beendet und er kann wieder strahlend weiß mit chicem Perleffekt sein.
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 105
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Beitragvon Blaubär » Dienstag 14. Februar 2012, 13:58

Herzlich willkommen, Rennmaus,

muß auch noch bis Mitte April auf meinen Würfel warten, 1.33 in blau. Hin und wieder sehe ich so ein Wagerle hier im Erlanger Raum, toll, wie der ( meine ) Aufmerksamkeit erregt. Aber dann ist hoffentlich das Salz weg, Winter ade und freu, freu auf die Knutschkugel.

Übrigens, wußtest Du, daß Dein Jeep bei den Spaniern so heißt: "el pajero der Strohhändler - el pajero [vulg.] der Wichser"? Übles Schimpfwort, in Spanien und Südamerika besser nicht aussprechen.

Admins, Ihr könnt das sofort löschen und mich des Forums verweisen :dieu: . Finde es nur witzig und manchmal schon pleinlich, was die Autos für Namen tragen.

Hat natürlich mit Dir, liebe Rennmaus, rein gar nichts zu tun. Laß uns freudig auf die Würferle warten... ;)

Liebe Grüße

Stefan
Blaubär
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ 14 reicht so

Beitragvon Nera » Dienstag 14. Februar 2012, 14:19

von mir auch ein Willkommen und ich hoffe du kannst dir mit der Vorfreude die
Wartezeit etwas verkürzen. Kenne das nur zu gut, aber unserer ist jetzt seit Mitte Januar endlich da :)
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Rennmaus » Dienstag 14. Februar 2012, 15:01

Ha,ha,ha, ich dachte immer, der Galopper wäre im spanischen Raum umgetauft worden, weil er diese Bedeutung hätte. Da siehst mal wieder - keine Ahnung von OLE !
Jetzt hab ich in Blaubär einen Leidensgenossen gefunden. Ist gut zu wissen, dass man nicht allein auf Kohlen hockt.
Mensch Meier, nun ist mein Cuby doch in lila bestellt worden. Konnten uns nicht einigen, Männe wollte weiß, ich grau ----------- un nu isser halt LILAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Rennmaus
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon WingMan » Sonntag 26. Februar 2012, 02:56

@Blaubär & Rennmaus:
Ach ist das schön zu lesen, wie Ihr Euch auf Eueren IQ freut :D :D . Ich weiß noch wie es damals bei mir was. Musste ca 2 Monate warten und 07/2009 war es dann soweit...er erblickte das Licht der Welt :lol: . und nun nach ca 57.000 KM muss ich immer noch grinsen wenn ich einsteige und den Schlüssel umdrehen darf :D :D .

HERZLICH WILLKOMMEN und ich kann Euch eins sagen: Die nächsten Wochen und Monate werden hart ;)
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungsecke