Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 06:50 Erweiterte Suche

Hallo IQ-ler

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Hallo IQ-ler

Beitragvon Rennmaus » Donnerstag 9. Februar 2012, 12:31

Hallo,

nachdem ich im Netz auf Bildersuche zwecks Farbbestimmung war, entdeckte ich euer Forum und habe mir bereits viele Ideen für meinen künftigen Knirps geholt, mit dem wir in den letzten Zügen der Planung stecken (Angebot kommt noch heute).
Meiner wird ein IQ+ mit 1.4 D - 4D 6-Gang werden. Jetzt bin ich doch sehr verunsichert, was die Wagenfarbe angeht. Ich schwanke stark zwischen dunkel amethyst und marlingrau. Bei amethyst ist die braune Lounge - Ausstattung die einzige Lösung, die mir jedoch nicht wirklich gefällt. Bei marlingrau wird meinem Mann ganz schlecht, denn seine Mutter (71 Jahre) fährt ein Auto in sehr ähnlicher Farbe. Männe meint, das Grau ist nur was für große Limousinen, so ein Designerauto wie der IQ sollte unbedingt außergewöhnlich aussehen u. braucht eine mal etwas andere Farbe. Mhhhh, mir gefällt die graue Maus tatsächlich besser, wie auch die anderen Farben im Inneren. Bei "lila" habe ich die Befürchtung, dass ich mich schnell daran satt sehen werde, außerdem brauche ich ein Auto, bei dem ein wenig Dreck nicht so schnell auffällt, da ich täglich in den Stall fahre.
Könnt ihr mir ein wenig Input :idea: geben, damit ich mich endlich entscheiden und somit auch bestellen kann :?:

Vielen Dank schonmal und Grüße,

die Rennmaus
Rennmaus
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 4
Aktuelles Auto: IQ+ D-4D seit 31.03.12

Re: Hallo IQ-ler

Beitragvon Inselhüpfer » Donnerstag 9. Februar 2012, 13:18

Hallo Rennmaus,

herzlich Willkommen bei uns.

Nun, ich denke die Farbwahl wird Dir keiner von uns abnehmen können. Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack, was harmoniert und nicht. ;)

Ich persönlich könnte mir zb. lila überhaupt nicht vorstellen. Mag ich einfach nicht..weder bei Klamotten noch bei einem Auto.

Schwarz steht dem IQ gut und mit passenden Reifen/Zubehör sieht er sehr sportlich aus, was auch auf weiß zutrifft.

Ich ärgere mich ein wenig, daß ich keinen Weißen genommen habe. In Weiß wirkt er nicht so "gedrungen". Auch fällt die Farbe auf und macht den IQ sportlich.

Aber wie gesagt..letztendlich triffst Du die Entscheidung. :P
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 2

Beitragvon Rennmaus » Donnerstag 9. Februar 2012, 13:41

Hey Inselhüpfer,

danke für den Willkommensgruß und deine höchstpersönliche Meinung! :) Du hast mir echt nen Grinser ins Gesicht gezaubert, denn ich komme ebenfalls mit der Farbe Lila nicht so richtig klar...
Männe tendiert in allererster Linie auch zu weiß, doch das ist mir zu blass. Drum habe ich mich vorhin fürs graue Mäuslein entschieden :D Schließlich werde ich täglich mit dem Fürzle rumdüsen und da muss ich meiner Neigung nachgeben.
Ja, die Entscheidung konnte mir niemand abnehmen, das hast du ganz richtig gesagt. Doch meine kurz zuvor getroffene Entscheidung wurde durch deinen Kommentar nochmal gefestigt, da es ja nur um 2 Farben ging.
Juhuuu, werde gleich beim Händler anrufen und grünes Licht für die Aufstellung des Angebots geben :stolz:

Grüße, Sabine
Rennmaus
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Inselhüpfer » Donnerstag 9. Februar 2012, 13:46

Rennmaus hat geschrieben:Hey Inselhüpfer,

danke für den Willkommensgruß und deine höchstpersönliche Meinung! :) Du hast mir echt nen Grinser ins Gesicht gezaubert, denn ich komme ebenfalls mit der Farbe Lila nicht so richtig klar...
Männe tendiert in allererster Linie auch zu weiß, doch das ist mir zu blass. Drum habe ich mich vorhin fürs graue Mäuslein entschieden :D Schließlich werde ich täglich mit dem Fürzle rumdüsen und da muss ich meiner Neigung nachgeben.
Ja, die Entscheidung konnte mir niemand abnehmen, das hast du ganz richtig gesagt. Doch meine kurz zuvor getroffene Entscheidung wurde durch deinen Kommentar nochmal gefestigt, da es ja nur um 2 Farben ging.
Juhuuu, werde gleich beim Händler anrufen und grünes Licht für die Aufstellung des Angebots geben :stolz:

Grüße, Sabine

Na prima! Grau ist doch auch nicht so schlecht. Hoffentlich dauert es nicht zu lange.

Von welchem Allradler trennt Ihr Euch denn? :(

LG,
Melanie
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon Rennmaus » Donnerstag 9. Februar 2012, 14:05

Der kleine Pajero muss gehen. Braucht inzwischen viel zu viel Benzin. Ist aber ein super feiner kleiner Jeep mit dem man tatsächlich 1750kg ziehen kann. Drum hatte ich ihn ja auch.
Männe fährt schon den zweiten Land Cruiser und der nächste (das neue 2012-er Modell) ist auch schon vor 6 oder 7 Monaten bestellt worden. Der soll im April ankommen.

Meinem IQ wird eine Lieferzeit von 3 - 4 Monaten vorausgesagt. Hoffe natürlich, dass es schneller geht....
Rennmaus
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Tauron » Donnerstag 9. Februar 2012, 16:16

Willkommen im Board und willkommen an Board der wartenden. :D
Mit drei Monaten musst du rechnen, wenn er aus Japan kommt. Schneller wird es nichts werden.
Siehe dazu hier im Forum...

Grüße
iQ+ 1.33 multidrive, novaweiß, TSA200, Sport-Paket
Bild
Tauron
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 15
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,33l novaweiß, Automatik

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 9. Februar 2012, 21:48

auch von mir ein herzliches "welcome on board",
Vom Pajero ist es auch eine gewisse Umstellung auf den Kleinen ;) Bin schon jetzt auf Eure Farbentscheidung gespannt.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Inselhüpfer » Donnerstag 9. Februar 2012, 22:09

Rennmaus hat geschrieben:Der kleine Pajero muss gehen. Braucht inzwischen viel zu viel Benzin. Ist aber ein super feiner kleiner Jeep mit dem man tatsächlich 1750kg ziehen kann. Drum hatte ich ihn ja auch.
Männe fährt schon den zweiten Land Cruiser und der nächste (das neue 2012-er Modell) ist auch schon vor 6 oder 7 Monaten bestellt worden. Der soll im April ankommen.

Meinem IQ wird eine Lieferzeit von 3 - 4 Monaten vorausgesagt. Hoffe natürlich, dass es schneller geht....

Ja, schade. Ich bin ja auch jahrelang 4x4 gefahren. Irgendwann kommt man ins Alter ;)

Die Umstellung wird kein Problem werden, höchstens die veränderten Platzverhältnisse. Gut, der Pinin ist auch kein Raumwunder aber mal eben zwei Sättel und Reitzubehör..da wird es schon knapp im IQ.
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon Andyenjoy » Freitag 10. Februar 2012, 00:48

ich denke für jeden ist die Farbwahl wichtig.. Leider kommt in den Broschüren / Katalogen die Farbe nie richtig zur Geltung bzw. es sind "große" Farbunterschiede aus zu machen.

Und ich wollte die Wagenfarbe vor Kauf erst einmal Live und in Farbe sehen.. Aber das war leider nicht so einfach.
Habe darauf das Internet nach Fotos abgesucht wo die Autos wirklich drauf sind... So konnte ich mich dann doch noch entscheiden.
Im Autohaus waren leider nie die passenden Wagen...
Andyenjoy
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 9
Aktuelles Auto: IQ, 1,4l D mit Alarmanlage, Lederausstattung "Style in Grau" TAS200 Radio, Tieferlegungsfedern H&R 35mm und Blow off Ventil, Chiptuning von MEGA SPEED, etwa 112 PS gemessen

Beitragvon Knirps » Freitag 10. Februar 2012, 00:57

Hallo Rennmaus,

willkommen hier im IQ-Board. Mit gut drei Monaten Wartezeit musst Du leider schon rechnen. War schlimm, kann ich Dir sagen . Hoffe, dass Dein FTH Dich über die einzelnen Schritte Deines Würfels auf dem Weg zu Dir informiert als mich meiner. Sowas hilft schon.

Mein Knirps ist übrigens ROT. Einfach spontan genommen, weil so kleine Autos einfach rot sein MÜSSEN.

Lustig, ich kenne eine "Rennmaus", aber das kannst Du nicht sein, denn die wohnt hier in der Nähe von Köln und ist die Frau vom Lufti.

Viel Vorfreude auf Deinen Kleinen.

Gruß Hilli
Bestellt 18.07.11 ..... Übergabe 08.11.11!!! ENDLICH
Knirps
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: IQ + 1.33 MD, rot, TAS200,Einparkhilfe,Teilleder rot/schwarz,Style-Paket

Nächste

Zurück zu Vorstellungsecke