von glaciator » Mittwoch 9. Oktober 2013, 12:18
Hallo baiertaler
Merci. Den IQ habe ich als kleiner Ersatzwagen gewählt um den grossen T5 HL 4m zu schonen. Mit der Wahl des Kleinen bin ich immer mehr überzeugt. Ein Smart stand ebenfalls zur Auswahl, aber nachdem meine Frau einen solchen vor unserer Kinderzeit gefahren hat und ich zwischendurch ebenfalls damit rumgegurkt bin, sprach ausser dem Kriterium Kürze nichts dafür. Und mit nur wenigen cm mehr Länge kriegt man ein 'ganzes' Auto, dass beim Schalten nicht ruckelt.
O.k. die Front des Cygnets ist ein wenig edler. Was eigentlich beim dem Preis zu erwarten ist.
Von der Austattung meines IQ 1.0 mit Klima, elektrisch verstell- und einziehbaren Seitenspiegeln und der sehr guten Geräuschdämmung war ich bereits beim Probefahren mehr als überrascht. Für so 'wenig' Auto ist hier ein sehr hoher Standard wohl einfach von Grund auf verbaut. Dasselbe kriegt man nie in den anderen Kleinwagen als Standard. Aber das wisst ihr ja alle als Selber-IQ-Fahrer schon längst besser.
Nichtsdestotrotz ist der IQ die ideale Ergänzung zu unseren Vans und bedingt Familien-tauglich.
Ich wünsche Euch weiterhin ebensoviel Fahrspass mit Euren IQs wie ich es haben werde.
Gruess
Sascha