von Goldammer » Montag 19. April 2010, 21:15
Ich möchte mich hier als neues Mitglied vorstellen. ....der IQ ist schon ein schickes Auto. Hab mich richtig in Ihn veguckt. Schon jetzt fährt mein Frau ein besonderes Auto. Einen Peugeot 1007 !! ..der Viersitzer mit den elektrischen Türen, da gucken die Leute auf dem Parkplatz hin und staunen. Es ist ein 68PS HDI mit allem pi-pa-po (Telefon, Navi etc.) ....aber jetzt soll es ein IQ werden, IQ+ als Diesel, Diesel ist bei mir Philosophie und keine Frage der Jahreskilometer. Auf eine Marke sind wir gar nicht festgelegt, da gab es bisher VW, Seat, Ford, Peugeot und Mercedes. Aktuell fahr ich einen C220CDI Kombi. In unserem Haushalt sind die Aufgaben klar verteilt: meine Frau macht...würde jetzt zu lang dauern alles aufzuzählen und ich bin für den Autokauf da. Das kein falscher Eindruck entsteht, sie will ihn auch. Nachdem dann der Freund meiner Tochter mit einem IQ auftauchte, war er sofort mein Freund, also beide, der Freund und der IQ, es hat dann allerdings ein paar Wochen gedauert bis der Freund meiner Tochter mir dann die entscheidende Frage stellte: "Wollen Sie den IQ mal fahren ?" Ich sag nur g.................... So jetzt warten wir mal das Prospekt der 2. Generation ab und dann wird es ernst. Ich informiere mich schon seit längerem hier über Fragen die ich mir so stelle wie: Rückfahrkamera, große Radkästen etc. In diesem Forum fühle ich mich wesentlich wohler als in anderen, weiter so und ich werde mich auch noch intensiv nach Kauf einbringen. Gruss vom Niederrhein