Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 20:13 Erweiterte Suche

Hier kommt Kurt

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Hier kommt Kurt

Beitragvon tscholand » Montag 18. Mai 2009, 22:07

So, nachdem ich nun schon viele Beiträge geschrieben habe, will ich mich mal vorstellen.
Ich heiße Tim, bin 29 Jahre alt, als Anwendungsentwickler bei Siemens tätig und habe mir mit dem IQ meinen ersten Neuwagen gekauft. Vorher hatte ich einen Suzuki Samurai Bj. 1997, den ich vor fast 10 Jahren als mein erstes eigenes Auto gebraucht in Empfang nehmen durfte.
Letzten Freitag war es soweit. Mit einer Woche Verspätung konnte ich meinen IQ (+, Multimode, Navi, amethyst) beim Händler abholen. Am späten Nachmittag hatte ich direkt den Übergabetermin mit dem Käufer meines alten Autos (ja, ich habe den gut erhaltenen, schönen, kleinen Geländewagen nicht pressen lassen, sondern ihm noch ein paar Jahre Leben ermöglicht, und auch mehr bekommen, als mir die Abwrackprämie eingebracht hätte...). Es war schon etwas schwer, als mein Suzuki um die Ecke davonfuhr und mir klar wurde, dass ich ihn wohl nie wiedersehen würde... Aber da stand ja auch noch mein neues Autochen vor dem Haus, was den Abschied etwas versüßt hat.
Am Wochenende habe ich es dann auf etwa 400km gebracht. Zum Einfahren habe ich mir angewöhnt, öfter mal zwischen S und D zu wechseln, um den Drehzahlbereich zu variieren. Trotzdem habe ich bis jetzt einen Durchschnittsverbrauch (laut BC) von 6 Litern hinbekommen, was ich für die Einfahrphase für sehr gut halte. Ca. 50% Autobahn, 50% Stadt/Land/Fluß ;) .