Ich möchte mich mal vorstellen.
Mein Name ist Michael fast 36 Jahre und seit Ende letzten Jahres STOLZER Besitzer eines IQ´s. 98 Pferdestärken nenne ich mein eigen.
Meine Freundin und ich haben noch ein anderes Auto ( Diesel) uns suchten einen kleinen City Flitzer.
Beim bummeln in Hannover haben wir den IQ gesehen und wusste wenn ein Auto für die Stadt dann der IQ.
Gesucht gefunden beim örtlichen Händler und dann gekauft.
Gekauft am 30.12.2015 und gestern Abend abgeholt und natürlich gleich erstmal eine kleine Strecke gefahren
Ich bin wirklich positiv angetan von dem kleiner Zwerg, das einzige was mich momentan extrem stört ist die Innenbeleuchtung.
Ob ich diese an oder aus habe macht für mich nicht wirklich einen Unterschied.
Was ich supergeil finde ist der Wendekreis
und der Platz im Innenraum für Fahrer und Beifahrer
Das war es schon mehr wollt ich gar nicht
Kleiner lustige Story von gestern.
Der kleine hat Toyota Keyless Entry System ( heißt das so?) Meine Freundin und ich sind gestern fast verzweifelt das Ganze zum Laufen zu bringen.
Schlüssel in der Tasche und ziehen am Griff-->nix passiert
drücken des Griffes zum abschließen --> das Auto gibt einen Ton von sich
Also Youtube an und versucht zu gucken ob wir zu blöde sind oder event. ein defekt vorliegt.
Youtube beschreibt das Ganze wie Gedacht. Schlüssel in der Tasche Griff ziehen und zack ist die Tür offen. Tür drücke und bei liegenbleibenden Schlüssel etc gibt es einen Warnton oder schließt wie gewünscht.
Unser Zwerg schein da ein defekt zu haben und ließ sich nur via Taste am Schlüssel verschließen.
Schlüssel 1 war in der Tasche Schlüssel 2 zu Hause
Egal kläre ich morgen beim Händler ab bzw gucke mir das Ganze im hellen an.
Also rein in den Panzer und mal die Stadt erkunden. Beim erkunden des Cockpits etc kommt man natürlich auch auf die Idee zu gucken ob die Dame auf der Fahrerseite einen Spiegel hat und huch was kommt da aus der Blende geflogen ?
Schlüssel Nummer 3
Das Problem mit dem Keyless Entry hat sich nun auch erledigt und wir mussten herzhaft lachen . Wie lange hat das Autohaus den Schlüssel wohl gesucht ( zum verkauf gehöre ja 2 Schlüssel)