Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 20:55 Erweiterte Suche
IQCat hat geschrieben:@Tauron Ich weiß das Du auf Erfahrung wartest, leider hatte ich kaum Zeit dazu den Bordcomputer zu programmieren. Das
Display ist ziemlich klein ausgefallen und an einer ungünstigen Stelle positioniert. Vom Yaris her bin ich es gewohnt dies in der
Mittelkonsole zu haben mit großen Lettern und so, hier beim IQ sind die hellen Zahlen auf dunklem Untergrund höchstens 5mm
groß. Beim RDS- Empfang kann man sehr schlecht den Text lesen, aber naja. Die Fortstelltasten sind nicht "PRELLFREI" dh. wenn
man diese betätigt kann man schnell über die nächsten Positionen hinweghopsen. Hier werden nicht nur die Uhr und Radiodaten
eingegeben, sondern auch die Verbrauchswerte. Leider hab ich beim tanken die "Tankuhr" vergessen auf "0" zu stellen.
Somit gibs eine kleine Ungenauigkeit beim Spritmonitor
Achso ja, ich wohne hier auf dem Dorf mit 800 Einwohner. Der nächste Aldi oder Lidl sitzt 10km entfernt und wg. paar Kleinigkeiten
hab ich heute eingekauft. Nachdem ich auf dem Parkplatz zurückkehrte war mein IQ eingekreist besonders von Senioren die ihre
Nase plattdrückten. So ein Auto hätten sie noch nie gesehen und fragten als erstes nach dem Preis. Sie waren sehr beeindruckt.
Wie kommt's, der nächste Toyohändler hat seinen Laden ca. 35km entfernt und deshalb ist Toyo hier nicht so präsent.
Gruß
bis bald Euer Rene
JohnnySWISS hat geschrieben:@Rene Vielen Dank für Deinen Bericht, welcher meine Entscheidung das Multidrive zu ordern bestätigt! Was den Verbrauch angeht, bin auch ich sehr gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit einer Handschaltung stets die richtige drehzahl halten kann um die bestmögliche Leistung zu erzielen. Mit hilfe der Eco Anzeige wird sicherlich ein sehr sparsames fahren möglich sein... Wir werden sehen wer das Rennen macht!
Gruss Johnny
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste