Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 20:55 Erweiterte Suche

Ich bins... Meine Vorstellung

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Ich bins... Meine Vorstellung

Beitragvon JohnnySWISS » Donnerstag 26. Februar 2009, 14:53

Träumen ist erlaubt... ;-)
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon IQ-Fan » Donnerstag 26. Februar 2009, 15:08

Wir träumen ja auch noch bis zum 25.05.09, dann nochmals drei Tage warten.... aber vielleicht dürfen wir den Kleinen ja zwischendurch mal anfassen ... :oops:
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon IQCat » Mittwoch 8. April 2009, 18:05

Moin erstmal,

mannomann warten ist echt spannend. ich versuche cool zu bleiben. Die Zeit will einfach nicht verschwinden. Meine Frau erklärt
mich mittlerweile für bekloppt ständig auf den Bildschirmschoner zu gaffen (einen überdimensionalen IQ+). Einige meiner Board-Mitstreiter
dürfen schon Ihren lieben durch die Kurven scheuchen, ich darf noch ein wenig träumen.
Wie laaaaaaaaange nooooch.... :cry:

Gruß
Rene
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Beitragvon IQCat » Montag 4. Mai 2009, 19:07

Moin allerseits,

heute war es soweit. Nach abmelden des Yaris TS erfolgte die Anmeldung meines Knubbels, sprich Toyota IQ. Das hat den halben
Tag gekostet dieses hin- und hergegurke, es hat sich aber gelohnt. Erstmal Vollgetankt ca. 32l mal sehen wie weit ich damit komme.
Vorhin kleinen Einkauf in der Stadt gemacht, schon wurde mein kleiner umringt. :shock:
Zuhause angekommen erstmal die Senderspeicher programmiert sonst werde ich wahnsinnig vor dieser Ruhe... :lol:
Erster Eindruck: Leiser Motor, aber wenig Stauraum weil ich ständig das Handschuhfach vermisse. Irgendwie muss ich damit klar kommen.
So das wars erstmal... Bilder folgen noch in den nächsten Tagen.

Gruß
Rene
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon JohnnySWISS » Montag 4. Mai 2009, 19:22

Hallo Rene

Und wie fährt sich das Multidrive? Bitte um ausführlichen Bericht! :-D

JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon Tauron » Montag 4. Mai 2009, 19:36

Jaaaaa endlich mal eienr der einen kleinen altagsbericht schreibt.
Weiter so das verkürzt das warten. Ich wunder mich immer wieder,
dass Leute schreiben sie werden von Leuten umringt die das Auto sehen wollen.
Ist der echt so umbekannt? Oder wohnt ihr alle nur auf dem Dorf.... :mrgreen:

Grüße
iQ+ 1.33 multidrive, novaweiß, TSA200, Sport-Paket
Bild
Tauron
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 15
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,33l novaweiß, Automatik

Beitragvon IQCat » Dienstag 5. Mai 2009, 00:55

Moin allerseits,

@JohnnySWISS ja, Multidrive war mir ja nicht unbekannt, hatte bei einem anderen FTH ausgiebig testen können. Der Sitzabstand
zur Hinterbank ist so groß, daß ich bequem meine Scheren (Beine) bequem austrecken kann. Das Multidrive hilft mir
dabei.
Wie in manchen Videodokumenten ersichtlich gibs beim Beschleunigen kein nicken und ruckeln alles geht schön glatt und zackig.
Ich bin im großen und ganzen zufrieden. Manche hier im Forum sind sich nicht schlüssig das Multidrive zu ordern weil der Benzin-
verbrauch natürlich nach oben geht. Ich Versuche lieber geringe Unterhaltskosten mit Bequemlichkeit zu verquicken.
Ob ich da richtig liege wird sich erst mit der Zeit zeigen. ;)

@Tauron Ich weiß das Du auf Erfahrung wartest, leider hatte ich kaum Zeit dazu den Bordcomputer zu programmieren. Das
Display ist ziemlich klein ausgefallen und an einer ungünstigen Stelle positioniert. Vom Yaris her bin ich es gewohnt dies in der
Mittelkonsole zu haben mit großen Lettern und so, hier beim IQ sind die hellen Zahlen auf dunklem Untergrund höchstens 5mm
groß. Beim RDS- Empfang kann man sehr schlecht den Text lesen, aber naja. Die Fortstelltasten sind nicht "PRELLFREI" dh. wenn
man diese betätigt kann man schnell über die nächsten Positionen hinweghopsen. Hier werden nicht nur die Uhr und Radiodaten
eingegeben, sondern auch die Verbrauchswerte. Leider hab ich beim tanken die "Tankuhr" vergessen auf "0" zu stellen. :o
Somit gibs eine kleine Ungenauigkeit beim Spritmonitor :roll:
Achso ja, ich wohne hier auf dem Dorf mit 800 Einwohner. Der nächste Aldi oder Lidl sitzt 10km entfernt und wg. paar Kleinigkeiten
hab ich heute eingekauft. Nachdem ich auf dem Parkplatz zurückkehrte war mein IQ eingekreist besonders von Senioren die ihre
Nase plattdrückten. So ein Auto hätten sie noch nie gesehen :lol: und fragten als erstes nach dem Preis. Sie waren sehr beeindruckt.

Wie kommt's, der nächste Toyohändler hat seinen Laden ca. 35km entfernt und deshalb ist Toyo hier nicht so präsent.

Gruß
bis bald Euer Rene :P
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon JohnnySWISS » Dienstag 5. Mai 2009, 09:13

@Rene Vielen Dank für Deinen Bericht, welcher meine Entscheidung das Multidrive zu ordern bestätigt! :-D Was den Verbrauch angeht, bin auch ich sehr gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit einer Handschaltung stets die richtige drehzahl halten kann um die bestmögliche Leistung zu erzielen. Mit hilfe der Eco Anzeige wird sicherlich ein sehr sparsames fahren möglich sein... Wir werden sehen wer das Rennen macht! ;-)

Gruss Johnny

JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon Tauron » Dienstag 5. Mai 2009, 09:22

IQCat hat geschrieben:@Tauron Ich weiß das Du auf Erfahrung wartest, leider hatte ich kaum Zeit dazu den Bordcomputer zu programmieren. Das
Display ist ziemlich klein ausgefallen und an einer ungünstigen Stelle positioniert. Vom Yaris her bin ich es gewohnt dies in der
Mittelkonsole zu haben mit großen Lettern und so, hier beim IQ sind die hellen Zahlen auf dunklem Untergrund höchstens 5mm
groß. Beim RDS- Empfang kann man sehr schlecht den Text lesen, aber naja. Die Fortstelltasten sind nicht "PRELLFREI" dh. wenn
man diese betätigt kann man schnell über die nächsten Positionen hinweghopsen. Hier werden nicht nur die Uhr und Radiodaten
eingegeben, sondern auch die Verbrauchswerte. Leider hab ich beim tanken die "Tankuhr" vergessen auf "0" zu stellen. :o
Somit gibs eine kleine Ungenauigkeit beim Spritmonitor :roll:
Achso ja, ich wohne hier auf dem Dorf mit 800 Einwohner. Der nächste Aldi oder Lidl sitzt 10km entfernt und wg. paar Kleinigkeiten
hab ich heute eingekauft. Nachdem ich auf dem Parkplatz zurückkehrte war mein IQ eingekreist besonders von Senioren die ihre
Nase plattdrückten. So ein Auto hätten sie noch nie gesehen :lol: und fragten als erstes nach dem Preis. Sie waren sehr beeindruckt.

Wie kommt's, der nächste Toyohändler hat seinen Laden ca. 35km entfernt und deshalb ist Toyo hier nicht so präsent.

Gruß
bis bald Euer Rene :P

Danke Danke Dank,

so ein Bericht am Tag reicht mir als leidender schon aus.
Man saugt halt jede Kleinigkeit in sich auf.
Das mit dem Bordcomputer kann ich mir Vorstellen.
Ich finde es auch gewöhnunngsbedürftigt, dass nur der Fahrer
mit diesem kleinen Knopf das Radio verstelllen kann.
Aber so ist das nun mal. :roll:

Grüße
iQ+ 1.33 multidrive, novaweiß, TSA200, Sport-Paket
Bild
Tauron
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 15
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,33l novaweiß, Automatik

Beitragvon MichiBoa » Dienstag 5. Mai 2009, 11:45

JohnnySWISS hat geschrieben:@Rene Vielen Dank für Deinen Bericht, welcher meine Entscheidung das Multidrive zu ordern bestätigt! :-D Was den Verbrauch angeht, bin auch ich sehr gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit einer Handschaltung stets die richtige drehzahl halten kann um die bestmögliche Leistung zu erzielen. Mit hilfe der Eco Anzeige wird sicherlich ein sehr sparsames fahren möglich sein... Wir werden sehen wer das Rennen macht! ;-)

Gruss Johnny

Was für Unterstellungen...und das von einem Aargauer... ;-)
(Sorry, aber der musste sein!!!)
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungsecke