Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 07:22 Erweiterte Suche

Ich, nur ohne meinen iQ ...

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Ich, nur ohne meinen iQ ...

Beitragvon Christian87 » Montag 20. April 2009, 23:23

Hallo liebe Forengemeinde!
Ich heisse Christian, bin 87er Jahrgang (Daher der kreative Name), hab letztes Jahr mein Abi gemacht und leiste z.Z. noch meinen Zivildienst (Krankenfahrdienst mit nem 6,85m Sprinter) ab. Hab mir eine kleine Summe zusammengespart und kam dann zusammen mit den tollen 2500€ von der Angie Merkel auf ne Runde Summe die ich auf nen Neuwagen anzahlen wollte. Gebraucht wird ein zverlässiges Auto, welches v.A. mich und mein Gepäck aufnimmt. Dieses besteht aus irgendwas wie nem Rucksack und ner Campingausrüstung. Dabei solls natürlich schick aussehen und günstig im Unterhalt sein. Ab Herbst wird schließlich studiert, da muss man sich aufs Auto verlassen können.

Am vergangenen Samstag wurde ich dann infiziert!
Mit dem Plan einen Aygo zu kaufen stiefelte ich Mitte letzter Woche zum örtlichen Toyota-Händler. Ein Angebot für die CoolBlue Ausstattung war schnell eingeholt und das grübeln begann.
Während der Händler fleissig rechnete begang ich den glücklichen Fehler mich in einen iQ zu setzen und war trotz der kurzen (geschätzten) 30 Sekunden die ich drin saß, positiv überrascht.
Hier sollte evtl. erwähnt werden, dass ich mir 1,94m nicht der Kleinste Autofahrer bin.
Nach einer Aygo-Probefahrt ging ich mit nem Angebotszettel in den Händen nach Hause. Die Nacht zum Samstag war äußerst unruhig (Ich stand schließlich kurz davor mir mein erstes eigenes Auto zu kaufen) und Samstag Vormittag stand ich wieder beim Händler auf der Matte.
Diesmal mit dem Anliegen ein Angebot für den iQ zu bekommen - ein Auto, dass mir bis zum Vortag total unnütz und unpraktisch vorkam.
Schwupps kam n Schlüssel geflogen. Er hat jetzt leider grad keine Zeit (Hütte war voll), ich solle mal ne Stunde rumfahren. Aber gerne doch!
Und hier kam dann der Knackpunkt: Ich benutzte den Satz "Boa, geil, das will ich haben" noch bevor ich den Hof des Händlers verlassen hatte.
Der Einstieg war klasse, die Sitzposition, das Fahrgefühl und sogar das Platzangebot im "Gepäckraum" (Dieser ensteht dadurch, dass ich mich nicht dran erinnern kann wann ich das letzte mal ausserplanmäßig mehr als 1 Person mitgenommen hab)
Ein Aygo mit Fahrersitz am hinteren Anschlag is auch nur n 3 Sitzer dachte ich mir und die Entscheidung war gefallen.

Von der Serienausstattung fasziniert bestellte ich sofort in schwarz.
Und auch hier geschah wieder etwas sehr unerwartetes: Die angepeilte Lieferzeit von 3-4 Monaten wurde auf "Lieferung Anfang/Mitte Mai" eingedampft!!!!
Wieso? Naja das Autohaus hatte genau mein Wunschauto schon vor langem für den Eigengebrauch als Leihwagen bestellt.
Naja, und den bekomm jetzt dann ich :D

Ich hoffe auf spaßige Diskussionen und paar sinnvolle Anregungen hier aus dem Forum!
iQ 1.0 schwarz
Christian87
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ, schwarz

Re: Ich, nur ohne meinen iQ ...

Beitragvon frecheOlle » Montag 20. April 2009, 23:30

dann mal von mir ein herzliches willkommen!!!

hast du ein glück: kannst deinen kleinen bald genießen :)

und nun die wichtigste aller fragen :mrgreen: : wie soll er denn heissen? *feix

vorschläge wären nachzulesen unter:

würfelchen & Co ;)
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon thx » Dienstag 21. April 2009, 07:20

Willkommen und viel Spaß hier ;)
Ich habe Deine Anrede erst als:
Hallo liebe Fangemeinde!
gelesen, wär auch nicht schlecht :lol:
Bild
thx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 9
Aktuelles Auto: FIAT Punto HLX, bj 06/2000

Beitragvon LuLu » Dienstag 21. April 2009, 07:55

Hallo und Herzlich Willkommen.... GENAU so ging es mir auch... (bin zwar nicht 1.94m aber immerhin 1.90m (ohne Schuhe)) ;)
Ich fahre z.Zt. einen Aygo und das ist gaaar kein Vergleich... Die Beinfreiheit ist der Hammer im IQ!!!
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon DANi » Dienstag 21. April 2009, 12:15

Herzlich Willkommen

na da hast du ja echt Glück mit deiner Wartezeit!!!! und die kannst du dir hier ganz gut vertreiben :D
iQ +, amethyst, 1.0, mit Navi
bestellt 17.01. Übergabetermin: 08.05.2009
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: SMART u. Corolla

Beitragvon IQCat » Mittwoch 22. April 2009, 14:12

Moin Christian,

willkommen unter den "Lulatschen" ich bin auch 1,91m und bin auch Überrascht von der Beinfreiheit.
Hab gerade mit meinem Händler gesprochen die Lieferzeit verlängert sich um 2 Wochen angeblich ist das Schiff nicht voll :evil:

Gruß
Rene, einer der noch wartenden :cry:
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 22. April 2009, 14:40

Oh Jesus, ich will doch im August mit Josef in den Urlaub :o
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Stadtmaus1974 » Mittwoch 22. April 2009, 15:03

Wo darf Josef sich seine Putschen denn einfahren? Deutschlandtour oder Schweiz oder Europa-Umkreisung? :)
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Beitragvon Temporyx » Montag 4. Mai 2009, 10:33

Stadtmaus1974 hat geschrieben:Wo darf Josef sich seine Putschen denn einfahren ?

Oh, sorry Stadtmaus, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Schande auf mein Haupt !

Also, ja, wo geht es denn hin, ja wo laufen sie denn ?
Ganz einfach und simpel: wahrscheinlich wieder dorthin wo unser kleiner Kurvenkünstler sich so richtig austoben kann: in den möglichst engen Kurven der Schwarzwaldberge. Anlaufpunkt dort ist das Hotel Rößle nördlich von Todtmoss. Muss doch auch "Carlos" wiedersehen. Der schöne schwarz-braune Mischlings-Hotelhund (Labrador &. Rootweiler & ???). Wahrlich ein Hotelprofi im Umgang mit den Gästen und ihren mitgebrachten Hunden ;). Aber das ist ein anderes Thema. Bisher bin ich dort mit meinem Peugeot Diesel (und auch dann mit dem Fahrrad) gefahren. Herrlich sage ich dir, weil dem betagten aber durchzustarken Diesel die Berge nicht ansatzweise ins Schwitzen gebracht haben. Na, und nun versuche ich die Serpentinen mit meinem brandneuen Josef zu nehmen. Ich bin sicher, der kleiner Klettermaxe wird sie mit bravour erklimmen und die Kurven nur so fressen :mrgreen:

Außerdem, jetzt mit grüner Plakete, den 104 Gramm CO2 und noch geringerem Verbrauch, habe ich auch ein besseres Gewissen in der guten Luft des Schwarzwaldes umherzufahren, als der alte Diesel zu dem ich gar keine Plakete mehr bekommen konnte.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon IQ_Jumel » Montag 4. Mai 2009, 17:28

Temporyx hat geschrieben:...der kleiner Klettermaxe wird sie mit bravour erklimmen und die Kurven nur so fressen :mrgreen:

Außerdem, jetzt mit grüner Plakete, den 104 Gramm CO2 und noch geringerem Verbrauch, habe ich auch ein besseres Gewissen in der guten Luft des Schwarzwaldes umherzufahren, als der alte Diesel zu dem ich gar keine Plakete mehr bekommen konnte.

.....das wird er auf jeden Fall....nur auf der AB packt er sich bei der Bergfahrt mit Zweimannbesatzung bei 140km schon mal knapp 11l weg....aber das macht der Prius mit Hybrid genauso^^....hatte am Samstag 1100km FAST am Stück gefahren und war jetzt beim Schnitt von 6,6l.....bin vollkommen damit zufrieden....und LANGSTRECKENTAUGLICH ist er
allemal....LG dett Jumelchen ;)
Früher: Licht im Schacht
Heute: Schicht im Schacht

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=g4o2dBRF ... ture=email

---> geordert 27-01-09
---> geliefert 03-04-09
IQ_Jumel
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 2
Aktuelles Auto: Toyo IQ multidrive 1.0 novaweiss, habe ihn, geiles Teil!

Nächste

Zurück zu Vorstellungsecke