Hallo liebe Forengemeinde!
Ich heisse Christian, bin 87er Jahrgang (Daher der kreative Name), hab letztes Jahr mein Abi gemacht und leiste z.Z. noch meinen Zivildienst (Krankenfahrdienst mit nem 6,85m Sprinter) ab. Hab mir eine kleine Summe zusammengespart und kam dann zusammen mit den tollen 2500€ von der Angie Merkel auf ne Runde Summe die ich auf nen Neuwagen anzahlen wollte. Gebraucht wird ein zverlässiges Auto, welches v.A. mich und mein Gepäck aufnimmt. Dieses besteht aus irgendwas wie nem Rucksack und ner Campingausrüstung. Dabei solls natürlich schick aussehen und günstig im Unterhalt sein. Ab Herbst wird schließlich studiert, da muss man sich aufs Auto verlassen können.
Am vergangenen Samstag wurde ich dann infiziert!
Mit dem Plan einen Aygo zu kaufen stiefelte ich Mitte letzter Woche zum örtlichen Toyota-Händler. Ein Angebot für die CoolBlue Ausstattung war schnell eingeholt und das grübeln begann.
Während der Händler fleissig rechnete begang ich den glücklichen Fehler mich in einen iQ zu setzen und war trotz der kurzen (geschätzten) 30 Sekunden die ich drin saß, positiv überrascht.
Hier sollte evtl. erwähnt werden, dass ich mir 1,94m nicht der Kleinste Autofahrer bin.
Nach einer Aygo-Probefahrt ging ich mit nem Angebotszettel in den Händen nach Hause. Die Nacht zum Samstag war äußerst unruhig (Ich stand schließlich kurz davor mir mein erstes eigenes Auto zu kaufen) und Samstag Vormittag stand ich wieder beim Händler auf der Matte.
Diesmal mit dem Anliegen ein Angebot für den iQ zu bekommen - ein Auto, dass mir bis zum Vortag total unnütz und unpraktisch vorkam.
Schwupps kam n Schlüssel geflogen. Er hat jetzt leider grad keine Zeit (Hütte war voll), ich solle mal ne Stunde rumfahren. Aber gerne doch!
Und hier kam dann der Knackpunkt: Ich benutzte den Satz "Boa, geil, das will ich haben" noch bevor ich den Hof des Händlers verlassen hatte.
Der Einstieg war klasse, die Sitzposition, das Fahrgefühl und sogar das Platzangebot im "Gepäckraum" (Dieser ensteht dadurch, dass ich mich nicht dran erinnern kann wann ich das letzte mal ausserplanmäßig mehr als 1 Person mitgenommen hab)
Ein Aygo mit Fahrersitz am hinteren Anschlag is auch nur n 3 Sitzer dachte ich mir und die Entscheidung war gefallen.
Von der Serienausstattung fasziniert bestellte ich sofort in schwarz.
Und auch hier geschah wieder etwas sehr unerwartetes: Die angepeilte Lieferzeit von 3-4 Monaten wurde auf "Lieferung Anfang/Mitte Mai" eingedampft!!!!
Wieso? Naja das Autohaus hatte genau mein Wunschauto schon vor langem für den Eigengebrauch als Leihwagen bestellt.
Naja, und den bekomm jetzt dann ich
Ich hoffe auf spaßige Diskussionen und paar sinnvolle Anregungen hier aus dem Forum!