Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 05:27 Erweiterte Suche

Ich will auch...

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Ich will auch...

Beitragvon DieBea » Donnerstag 24. März 2011, 20:58

...kurz was sagen ;)

Hallo an Euch alle!

Ich bin die Bea, eine waschechte Norddeutsche und seit einigen Wochen IQ infiziert - obwohl seit 15Monaten einer in unserer Garage steht. :o
Und das kam so :
Mein Mann hat zum Pendeln (700km am WE) ein kleines Auto gesucht. Ich hatte den IQ schon gesehen und habe es ihm empfohlen.
Da traf es sich das der Vorführwagen beim Händler unseres Vertrauens zum Verkauf stand : ein schwarzer IQ+ mit Dieselmotor.
Mein Göga war ganz angetan und 2 Wochen später war der Kleine mit dem Großen auf Piste (also nix nur für die Großstadt).
So fuhren sie glücklich und zufrieden zusammen und ich habe den Wagen nicht ein einziges Mal gefahren.
Bis ich mir ein neues Auto ausgesucht habe; eigentlich ja für mich...einen Volvo C30 - tolles Auto!
Großzügig wie ich bin habe ich es meinem Schatzi mal zum Pendeln überlassen; und habe den IQ genommen....der Rest ist Geschichte! Ich war sofort verschossen...der Dieselmotor ist einfach super zügig und kraftvoll, man kommt überall durch, kann schnell wenden...hach schööön. :D Und obwohl ich nun auf dem Land wohne und viel Landstraße und Autobahn fahre finde ich ihn trotzdem toll.
Und es kam wie es kommen musste - ich habe den Volvo an den GöGa abgetreten - ich will nur noch IQ fahren! :dieu:
Nur genau DIESEN IQ nicht...als anspruchsvolles Wesen wollte ich nix abgelegtes fahren. Also habe ich mit letzte Woche einen Neuen bestellt....einen + - Perlweiß - Diesel - Sport Pack - Ledersitze.
Ich bin so aufgeregt...muss aber leider bis in den Sommer hinein warten.
Bis dahin werde ich mir die Zeit einfach mit der Vorfreude und Eurem tollen Forum vertreiben!

liebe Grüße
DieBea
Ich geb' Gas, ich will Spass!!!
DieBea
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Re: Ich will auch...

Beitragvon Prinz Shorty » Donnerstag 24. März 2011, 21:00

Krass!

Und herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Entscheidung und vor allem zu der bestellten Ausstattung.

Wünsche Dir nach Erhalt Deines iQ´s viel Spaß.
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 59
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 24. März 2011, 21:28

Hallo Bea,
herzlich Willkommen bei unserem "iQ-verrückten Haufen".
Dein Bericht, wie es Dich zum Würfel hin verschlagen hat, ist fast Herz zerreissend.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Zeit für Dich dennoch wie im Fluge vergeht.
Du weisst ja: "Vorfreude ist die schönste Freude" ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon netmiq » Donnerstag 24. März 2011, 21:41

Ahoi Bea,

schöne Geschichte, willkommen im Club! :)

Glückwunsch zu der Konfiguration Deines IQ, ich fahre ihn identisch, in Ausstattung und Farbe. :stolz:
Dann...lass' Dir mal die Zeit nicht zu lang werden! Doch wie's klingt, verkürzt Du die Wartezeit ja ohnehin mit dem Schwarzen!?

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon DieBea » Freitag 25. März 2011, 20:52

Dankeschön für Euer Willkommen!

Jawohl - ich fahre inzwischen den Schwarzen....da der aber ja für den Weißen weggeht muss ich ihn leider so lassen wie er ist ;) .

Sag mal netmiq...könntest Du ein Bildchen hochladen wo Dein Würfel von hinten zu sehen ist?
Leider ist die Broschüre von Toyota ein Desaster - man sieht die Extras gar nicht so gut.
Und da ich ja nun auch das Sport Kit bekomme würde ich gerne wissen wie der Dachspoiler so aussieht.

Durch die netten Mitglieder hier weiß ich schon wie das Radio Tas200 aussieht. :D
Auch das taucht in der Broschüre gar nicht auf....

mit besten Grüßen
DieBea
DieBea
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon netmiq » Freitag 25. März 2011, 21:38

Holla Bea,

da ich notorisch fotofaul bin :mrgreen: , schau bitte mal hier:

gallery/image_page.php?album_id=59&image_id=711

die Gallerie des schmucken Weißen von IQ Charly an, dort ist das Turnzeugs gut in zwei Abbildungen zu sehen.

Möchtest Du weitere Detailfotos, meld' Dich bitte nochmal. ;)

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon DieBea » Samstag 26. März 2011, 12:05

...ah supi !

Nö das reicht, ich wollte nur mal das Größenverhältnis vom Spoiler zum Auto sehen.

Dankeschön
DieBea
DieBea
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon Praline » Samstag 26. März 2011, 18:43

Hallo Bea,
nette Geschichte :D und herzlich willkommen.
Kann es sehr gut nachvollziehen, auch ich war fahrtechnisch mit einer schönen Luxus-Karre unterwegs bis ich wegen eines Werkstattaufenthalts den IQ als Ersatz bekam....
Kein gewöhnliches Auto der IQ aber jede Fahrt macht einfach nur gute Laune. Ich hab noch nie soviel Spaß mit einem Gefährt gehabt und es drehen sich mehr Leute nach dem "Kleinen" um als wenn ich in unserem Sportwägelchen sitze.
Genau das wünsche ich Dir auch,
liebe Grüße,
Manu mit ihrem "Pralinchen"
Praline
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 0
Aktuelles Auto: IQ N Collection

Beitragvon WingMan » Samstag 26. März 2011, 20:02

Hi DieBea,

muss schon sagen, eine der schönsten "Wie bin ich zum IQ gekommen" - Geschichten, die ich gelesen habe :) .
Man merkt, dass Du Feuer und Flamme für den IQ bist, den wir alle sooooooooo in unser Herz geschlossen haben weil er uns so viel Freude bereitet. Toll !!!
Ich habe damals mein erst 2 Jahre altes Motorrad, eine Yamaha R6 Supersportler, gegen den IQ eingetauscht. Meine Familie und Freunde haben das glaube ich bis heute nicht verstanden, dass man mit dem IQ mehr Spaß haben kann wie mit dem Motorrad. Na ja, wir sind halt alle ein wenig ..... hmmmm .... anders :D :D :D .

Wieso verkauft Ihr nicht Euren Volvo und fahr beide IQ. Ihr wärt sicher ein tolle IQ Pärchen :D .

LG
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon DieBea » Samstag 26. März 2011, 21:23

Hallo Manu,

ja genau das Ungewöhnliche mochte ich schon immer...das er aber beim Fahren SOOO viel Spass macht...nu ja, besser spät als nie. :D
Pralinchen ist ein schöner Name...ich werde meine Schönheit Perle nennen :D .

Hallo WingMan,

ich glaube nicht das mein GöGa den Volvo wieder hergibt...da kommt glaube ich das Testosteron kräftig durch. Er war mit dem IQ ja zufrieden - bis er den Volvo gefahren ist. Und ich fand den Volvo angenehm - bis ich mit dem IQ gefahren bin. :o
Jedem das seine...und mir einen IQ mit sämtlichen SchnickSchnack. ;)

beste Grüße
Bea
DieBea
Fahranfänger
Fahranfänger

Zurück zu Vorstellungsecke