Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 16:46 Erweiterte Suche

iQ-amethyst - endlich ein paar Bilder

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: iQ-amethyst - endlich ein paar Bilder

Beitragvon IQRALLI » Dienstag 21. April 2009, 20:15

Hast schon einen in Natura gesehen????
Im Prospekt fand ich die Farbe auch nicht so erquickend,aber in Natura so bei Sonnenlicht,Hut ab!
Aber wie soviel im Leben auch alles Geschmacksache was dem einen sein "Weiss" ist dem anderen sein...
" Manchmal muss man gehen wenns am schönsten ist"
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon tom_nbg » Dienstag 21. April 2009, 21:54

IQRALLI hat geschrieben:Hast schon einen in Natura gesehen????
Im Prospekt fand ich die Farbe auch nicht so erquickend,aber in Natura so bei Sonnenlicht,Hut ab!
Aber wie soviel im Leben auch alles Geschmacksache was dem einen sein "Weiss" ist dem anderen sein...

Yep - ich hatte den lila iQ bei der Probefahrt.... aber wie du schon geschrieben hast, ist absolut Geschmackssache und ich steh nun mal total auf weiss (nicht nur bei Autos) .... von daher bin ich immer wieder erstaunt wie viele hier auf diese Farbe abfahren.... ;)
tom_nbg
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ, novaweiss

Beitragvon Temporyx » Dienstag 21. April 2009, 22:13

Die richtige Farbe ist in der Tat Geschmackssache. Aber nun mal ganz offen, in "novaweiss" hätte ich meinen Josef schon deshalb nicht bestellt, weil klar abzusehen war, dass damit später die meisten iQs zu sehen sein werden. Ok, mit Schwarz habe ich nicht gerechnet. Für mich ist das wie bei den Tätowierungen. Da lassen sich die Jungs und Mädels tätowieren um sich aus der Masse heraus zu heben und "schwupps" machen dies dann so viele, das daraus wieder eine Masse wird: "welcome to the Club again".
Wenn ich derzeit die Farbenlandschaft so sehe, dominieren Schwarz-, Weiß- und Grautöne aktuell das Bild. Quasi wie "ja", "nein" und "vielleicht", aber ich wollte "42". Für mich war daher schnell klar, bei dem aktuell knappen Farbenangebot geht nur Rot oder Amethyst. Und Rot hatte ich schon.
Generell gesehen habe ich den Eindruck, das dunklere Farben die Proportionen des kleinen Würfels besser herausheben. Außerdem integrieren sich die hinteren dunklen Scheiben für meinen Geschmack besser optisch in die Karosserie.

Aber ihr habt recht, DIE richtige Farbe gibt es nicht. Sie bleibt der Ergebnis der individuellen Zusammenarbeit aller Synapsen eines Käuferhirns in der Zeit von seiner Geburt bis zur Setzung der Unterschrift auf dem Kaufvertrag :mrgreen:
Zuletzt geändert von Temporyx am Mittwoch 22. April 2009, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon tom_nbg » Mittwoch 22. April 2009, 06:43

@ temporyx: Deinen Argumenten kann ich mich nicht verschliessen ;-)

Ich find es natürlich auch besser wenn nicht zuviele iQ mit der gleichen Farbe rumgondeln und auffallen tut der "lila" iQ auf alle Fälle und ist sicher auch etwas "gewagt" und auf jeden Fall nicht 08/15....
tom_nbg
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ, novaweiss

Beitragvon thx » Mittwoch 22. April 2009, 07:33

Temporyx hat geschrieben:Die richtige Farbe ist in der Tat Geschmackssache. Aber nun mal ganz offen, in "novaweiss" hätte ich meinen Josef schon deshalb nicht bestellt, weil klar abzusehen war, dass damit später die meisten iQs zu sehen sein werden. Ok, mit Schwarz habe ich nicht gerechnet. Für mich ist das wie bei den Tätowierungen. Da lassen sich die Jungs und Mädels tätowieren um sich aus der Masse heraus zu heben und "schwupps" machen dies dann so viele, das daraus wieder eine Masse wird: "welcome to the Club again".
Wenn ich derzeit die Farbenlandschaft so sehe, dominieren Schwarz-, Weiß- und Grautöne aktuell das Bild. Quasi wie "ja", "nein" und "vielleicht", aber ich wollte "42". Für mich war daher schnell klar, bei dem aktuell knappen Farbenangebot geht nur Rot oder Amethyst. Und Rot hatte ich schon.
Generell gesehen habe ich den Eindruck, das dunklere Farben die Proportionen des kleinen Würfels besser herausheben. Außerdem integrieren sich die hinteren dunklen Scheiben für meinen Geschmack besser optisch in die Karosserie.
Aber ihr habt recht, DIE richtige Farbe gibt es nicht. Sie bleibt der Ergebnis der individuellen Zusammenarbeit aller Synapsen eines Kauferhirns in der Zeit von seiner Geburt bis zur Setzung der Unterschrift auf dem Kaufvertrag :mrgreen:

Das könnte ich so unterschreiben ;)
OK, Rot mag ich sehr selten. Das Rot vom IQ habe ich allerdings noch nicht gesehen. Ist evtl. echt ganz nett.
Bei Weiß dachte ich erst, es passe besser und die Proportionen kämen besser zur Geltung. Irgendwie gefiel mir amethyst von der Betonung bei dem IQ dann doch besser und die hinteren dunklen Scheiben intergrieren sich optisch wie gesagt auch einen Tick besser.
Es ist schön das es bald mehr Auswahl gibt, obwohl ich mit meiner Wahl alles andere als unzufrieden bin ;)
Bild
thx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 9
Aktuelles Auto: FIAT Punto HLX, bj 06/2000

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 22. April 2009, 12:21

iQ-amethyst hat geschrieben:hier endlich ein paar Bilder von meinem Kleinen

Kompliment, super Bilder !
Na siehste, und du wolltest erst die Bilder nicht einstellen, weil das Interesse dazu eventuell zu gering wäre... tztztztz...
Aber klar wollen wir deine Bilder sehen :mrgreen: Und das schönste (was man an den Beiträgen merkt): diese Farbe regt die Diskussionen an, polarisiert wunderschön wie der ganze iQ, ist doch herrlich !!!! :D :D

tom_nbg hat geschrieben:Deinen Argumenten kann ich mich nicht verschliessen

Wenn ich das nächste Mal wieder in Nbg bin (habe Kunden und ehemalige Arbeitskollegen in dieser schönen Stadt), dann trinken wir mal ein Hefe zusammen und stoßen auf die bunte Vielfalt an, okay ?! :D
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon iQ-Amethyst » Mittwoch 22. April 2009, 12:56

@Temporyx

ja, du hast ja recht, wollte wirklich keine Bilder mehr hier reinstellen, da ja schon so Einiges hier angeboten worden ist.
Hätte nie gedacht, dass das so einen großen Zuspruch findet.
Bei der nächsten Veränderung am Kleinen, werd ich euch natürlich wieder mit Bildern beglücken, versprochen.
Gruß
Jürgen

iQ+, 1,4 D-4D, dunkel amethyst mica metallic

Bild
iQ-Amethyst
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Nissan Leaf Acenta

Beitragvon DANi » Mittwoch 22. April 2009, 14:48

Tsts, also ich kann mich an den Bildern gar net satt sehen

immer her damit!!!!
iQ +, amethyst, 1.0, mit Navi
bestellt 17.01. Übergabetermin: 08.05.2009
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: SMART u. Corolla

Beitragvon Stadtmaus1974 » Mittwoch 22. April 2009, 15:20

iQ-amethyst hat geschrieben:Bei der nächsten Veränderung am Kleinen, werd ich euch natürlich wieder mit Bildern beglücken, versprochen.

Wenn er zahnt, die ersten Schritte, Einschulung,...

Sehr schön das alles, wie eine große Familie :-)

Danke für die schöne kurzweilige Zeit hier drinnen :mrgreen:
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Beitragvon IQ-Fan » Mittwoch 22. April 2009, 15:23

... och, an Bildern können wir wartenden uns hier im Wartezimmer nich genug satt sehen.

Immer her damit, ich gucke mir alle an! Versprochen.
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungsecke