Zu Beginn, ein interessantes Zitat zum Ur-MX-5, eines bekannten Petrolhead.
Gestern hat der MX-5 ein erstes Mal, wieder "ein wenig Liebe" erfahren.
Da der Wagen "leider" ein Jahr als Scheidungskind draussen seine Zeit verbringen musste, hat der MX-5 doch an viele Stellen Spuren von Pollen und Blütenstaub angesetzt und auch das Dach war sehr schmutzig, dazu (war) die Heckscheibe (jedoch normal bei dem Alter) nahezu blind.
Diesem Schmutz bin ich mit Autoshampoo, Zahnbürste und Microfaser-Tuch zu Leibe gerückt.
Die erblindete Heckscheibe, habe ich mit Autopolitur wieder in einen guten Zustand bringen können - man sieht auf den Bildern, der Durchblick nach Hinten ist wieder da.
Leider gab es gestern auch einen (erwarteten) Wermutstropfen, der Wasserkühler ist wahrlich aus allen Nähten geplatzt. (Ich könnte den Erfinder der billigen mit Kunststoffkasten verpressten Alukühler "verwünschen" - eine sichere Einnahmequelle für Werkstätten, bei künftigen, älteren Fahrzeugen.)
Jetzt kommt halt der geplante Voll-Alukühler etwas früher, in Kombination mit einem neuen Spal-Hochleistungslüfter und neuen Silikonschläuchen für das gesamte Kühlsystem.
Positiv - der Wagen hat es mit (gerade) noch intaktem Kühlsystem - letzten Samstag bis zu mir Nachhause geschafft.
Anbei noch Bilder, der Türunterkanten und vom Unterboden.
Grüsse
Eric
Smarter than Smart...