Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 05:45 Erweiterte Suche

iQ-Begeistert - aber noch ohne...

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: iQ-Begeistert - aber noch ohne...

Beitragvon Eric_KH » Sonntag 17. April 2016, 12:24

Zu Beginn, ein interessantes Zitat zum Ur-MX-5, eines bekannten Petrolhead.

Bild

Bild

Bild
Gestern hat der MX-5 ein erstes Mal, wieder "ein wenig Liebe" erfahren.
Da der Wagen "leider" ein Jahr als Scheidungskind draussen seine Zeit verbringen musste, hat der MX-5 doch an viele Stellen Spuren von Pollen und Blütenstaub angesetzt und auch das Dach war sehr schmutzig, dazu (war) die Heckscheibe (jedoch normal bei dem Alter) nahezu blind.

Diesem Schmutz bin ich mit Autoshampoo, Zahnbürste und Microfaser-Tuch zu Leibe gerückt.

Bild

Die erblindete Heckscheibe, habe ich mit Autopolitur wieder in einen guten Zustand bringen können - man sieht auf den Bildern, der Durchblick nach Hinten ist wieder da.

Bild

Bild

Leider gab es gestern auch einen (erwarteten) Wermutstropfen, der Wasserkühler ist wahrlich aus allen Nähten geplatzt. (Ich könnte den Erfinder der billigen mit Kunststoffkasten verpressten Alukühler "verwünschen" - eine sichere Einnahmequelle für Werkstätten, bei künftigen, älteren Fahrzeugen.)
Jetzt kommt halt der geplante Voll-Alukühler etwas früher, in Kombination mit einem neuen Spal-Hochleistungslüfter und neuen Silikonschläuchen für das gesamte Kühlsystem.

Bild

Positiv - der Wagen hat es mit (gerade) noch intaktem Kühlsystem - letzten Samstag bis zu mir Nachhause geschafft.

Anbei noch Bilder, der Türunterkanten und vom Unterboden.

Bild

Bild

Bild

Grüsse

Eric
Smarter than Smart...
Eric_KH
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 2
Aktuelles Auto: BMW 320d F31 - Lotus Elise S1 Typ 111 - Mercedes SLK 320 R170 - Mazda MX-5 NA - Austin Healey Sprite MK1

Re: iQ-Begeistert - aber noch ohne...

Beitragvon womisigi » Sonntag 17. April 2016, 20:23

noch ein Tip, wenn du mal Zeit hast mach die hintere Stoßstange ab, zwischen der Befestigungsplatte und dem Fahrzeugboden kommt bei der Lakierung nichts, der Schwachpunkt rostet gerne, manchmal sogar durch. Abhilfe schafft Grundieren und Lackieren, eventuell auch ein bisschen Schutzwachs dazwischen, andere Schwachstelle sind die Aussenspiegel, rosten gerne direkt an der Türe.
Ansonsten ein tolles Auto, viel Spass damit, ich habe meinen leider nicht mehr.
Gruß Sigi

a`bisserl was geht immer
womisigi
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: IQ 1,0, MB SLK 200 Kompressor, Morelo Loft 790L

Vorherige

Zurück zu Vorstellungsecke