Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 22:17 Erweiterte Suche
Na ja, das ist natürlich schon ein ganz schöner Kanten, von Berlin. Grundsätzlich schaue ich erstmal in ganz D. Im mobile sind ja reichlich Italiener mit drin. Allerdings habe ich mangels Erfahrung mit Ausländischen KFZ so meine Bedenken. Ich weiss schlicht nicht, wie man ein solches KFZ ummeldet / anmeldet. Mein Vorteil ist ja, dass ich ohne zeitlichen Druck suchen kann. Wobei ich heute morgen meinen Roller nehmen wollte, aber ich den Schlüssel nicht in das Schloss stecken konnte!hartmutschoen hat geschrieben:...
Ich weiß, daß es von Berlin ziemlich weit ist, aber wenn Du Niederlande, Belgien und auch Italien mit einbeziehst, findest Du deutlich mehr Multidrive. Zumal es dort auch leichter ist, insgesamt besser ausgestatte Fahrzeuge zu finden.
In Deutschland ist der Multidrive Anteil bei ca. 15%, im restlichen Europa immerhin 30%.
...
Ich habe hier im Forum eine Grafik von dem nicht umgerüsteten und dem umgerüsteten Kat nebst AGR-Verbinder gesehen. Schön wäre ein Foto, auf dem man das Ganze gut erkennen kann. So das ich in der Lage wäre, es bei einer Fahrzeugbesichtigung schnell zu erfassen. Habt Ihr da ev. einen Link?hartmutschoen hat geschrieben:...
Der 1.33l ist seltener als der 1.0 l, nach meinen Beobachtungen ist jedoch der CVT-Anteil höher.
Im Forum wirst Du viele Details zum Multidrive und den verfügbaren Ausstattungen finden.
...
Ja, nun habe ich mir Samstag vorgenommen. Einen Monat mehr auf der Plakette...hartmutschoen hat geschrieben:...
Noch was: fahr erst am 1.Aug. mit dem Smart zum TÜV - kostet das gleiche aber Du (bzw. der Käufer) hast 1 Monat länger TÜV
...
JA, absolut! Es wurde vor ein paar Monaten ein Test gemacht, wobei die Schadstoffe aufgefangen und analysiert wurden. Also nix mit schoengerechneten oder über Software gebrezelten Daten. Diese Zweieinhalbtonner pusten demnach, je nach Modell, 500 bis 700 mg je km raus! Aber ich lass jetzt mal die Politik weg, sonst wird der Post zu lang und ich bekomme schlechte Laune.hartmutschoen hat geschrieben:...
Es ist schon absurd, daß gerade die sparsamen Stadtautos aus den Städten verbannt werden. Die aktuellen hubraumstarken SUV's hingegen haben freie Fahrt und garantiert absolut gesehen mehr Schadstoffausstoß.
Viel Spaß bei der Suche - und wie Gerd (baiertaler) schon sagte, laß uns teilhaben
pieperrosl hat geschrieben:Wie alt ist der denn mittlerweile?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste