Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 18:55 Erweiterte Suche

IQ kommt in den Odenwald

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

IQ kommt in den Odenwald

Beitragvon Oldtimer » Samstag 8. Februar 2014, 13:20

Aus meinen anfänglichen Interesse ist nun konkret ein Kauf geworden.
Ich habe mich für den IQ 1.33 mit Multidrive Getriebe entschieden. Das Auto ist im Juli 2009 zugelassen und hat z.Zt.
50.100 km.
Der kleine ist, so wie es aussieht, sehr gepflegt. Im Innenraum konnte ich so gut wie keine Kratzer finden.
Leider ist nur das Standardradio eingebaut, aber man kann halt nicht alles haben. Da ich als Rentner nicht mehr so viel fahre wie zu Zeiten meiner Berufstätigkeit ist das auch nicht mehr so entscheidend. Ich werde versuchen mein iPhone mittels einer
guten Halterung zu montieren und dann noch eine einfache Freisprecheinrichtung zu integrieren.
Viel wichtiger ist die Frage ob ich mit dem Kleinen auf Dauer glücklich werde.
Wenn er nur annähernd so zuverlässig ist wie meine bisherigen Autos von Toyota sollte es klappen.
Ab 20.02. 2014 darf ich dann ganz offiziell ein "IQ" im Autokennzeichen spazieren fahren.

Gruß Oldtimer
Oldtimer
Abgemeldeter Benutzer

Re: IQ kommt in den Odenwald

Beitragvon SkinDiver » Samstag 8. Februar 2014, 15:56

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Es gibt eine Bluetooth Freisprecheinrichtung für den IQ im Zubehörkatalog.
(Siehe Anhang IQ_Zub_Prospekt Seite 12 Ziffer 02; Preis Anhang IQ_Zub_PL Seite 2 Ziffer 8)

Die ist für das Serienmäßige Radio gedacht, aber mit 347€ ganz schön teuer.
Dazu gibt es von Navigon bzw. jetzt Garmin das iPhone 5 Integration Mit (25€ bei Amazon).

Ich persönlich hatte das Navigon Kit für das iPhone 4 und habe beim 5s jetzt drauf verzichtet. Das iPhone lege ich einfach in den Cup-Holder.
Den Rest erledigt Siri während der Fahrt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon baiertaler » Samstag 8. Februar 2014, 20:51

Nachdem Du die Winterreifenfrage klären konntest, steht den Ausfahrten mit dem Kleinen "im Grünen" (oder wie tief in den Odenwald müsste man momentan fahren, um Schnee zu sehen ??) nichts mehr im Wege.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Nera » Sonntag 9. Februar 2014, 00:44

Glückwunsch zum IQ und allzeit gute Fahrt mit dem Kleinen.

Darf man fragen welche Toyotas du bisher hattest?
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Oldtimer » Sonntag 9. Februar 2014, 12:22

Hallo Nera,
danke für die nette Begrüßung.
Angefangen hat es mit einem Yaris Verso. Der ist so praktisch und zuverlässig, dass er noch immer als Zweitwagen bei uns ist.
Für mich gab es einige Jahre einen Previa. Dann mußte ich mal die Marke wechseln weil Toyota keinen großen Van mehr im Programm hat. Im letzten Jahr ging es wieder zurück zu einem Verso mit dem ich sehr zufrieden bin.
Da ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin habe ich mich entschlossen ein kleines Fahrzeug anzuschaffen.
Deshalb jetzt ein IQ. Hoffentlich komme ich mit der "Größenumstellung" zurecht.

Gruß Oldtimer
Oldtimer
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Nera » Sonntag 9. Februar 2014, 23:45

am Yaris Verso scheiden sich ja die Geister, entweder man liebt ihn oder hasst ihn :mrgreen: . Aber ein Raumwunder ist das schon.
Ja wem sagst du das mit dem Previa, schöner großer Van und eine Rarität auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Der IQ ist schon ein Raumwunder und wird dich nicht enttäuschen. Klar ist es eine Umstellung wenn man Dimensionen wie im Previa oder Verso gewohnt ist.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Beitragvon Qwaerti » Montag 10. Februar 2014, 01:59

OT:

Oldtimer hat geschrieben:Für mich gab es einige Jahre einen Previa.

Schön das es hier auch (ehemalige) Previafahrer gibt. :)

Oldtimer hat geschrieben:... weil Toyota keinen großen Van mehr im Programm hat.

Bei uns ist der zweite Previa noch im Einsatz (XR40, Bj. 2005) und wird aus genau diesem Grund nicht freiwillig hergegeben. :stolz:

Übrigens kann man sich, zumindest war das noch vor 2 Jahren so (da hatte ich mich darüber mal pro forma informiert), einen aktuellen Previa XR50 als Linkslenker importieren lassen (aus den vereinigten Arabischen Emiraten da dort Rechtsverkehr). Jemand aus unserer Wohngegend hat das vor 2 oder 3 Jahren gemacht und seit dem sieht man den hier ab und zu auch herumfahren.
Qwaerti
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: iQ+ 1.33 MD (ersetzte einen Smart Fortwo 0.6 passion) | Toyota Previa sol 2.4 Automatic

Beitragvon Oldtimer » Montag 10. Februar 2014, 17:46

Hallo allen
@Baiertaler - mit Schnee im Odenwald ist's derzeit nichts. Also wird es wohl eine Ausführt in's Grüne.
@nera - ich liebe den Yaris Verso speziell deshalb weil ich noch selten so ein praktisches Auto gefahren habe. Ich finde sogar das "Schrankwanddesign" gut.
@qwaerti - der Previa war wirklich mein bisher bestes Auto. War von mir damals eine dumme Entscheidung dieses Auto zu verkaufen. Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt einen Dienstwagen und hätte den Previa dann ein oder zwei Jahre stilllegen müssen.
Ein Import war mir zu aufwendig also habe ich mal andere Fabrikate im Bereich SUV ausprobiert. Im letzten Jahr habe ich mich dann wieder für Toyota entschieden. Mal sehen was daraus wird.

Gruß Oldtimer
Oldtimer
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon snapstall » Montag 10. Februar 2014, 19:18

Hallo,
ich habe bei mir auch eine iPhone-Halterung und ein Parrot-Bluetooth-Teil verbaut. Falls Du Anregungen dazu suchst, gibt es ein paar Galeriefotos:
gallery/album.php?album_id=416

Viele Grüße
:-) Dirk
snapstall
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 19
Aktuelles Auto: iQ 1.0 N-Collection in broncebraun

Beitragvon Nera » Mittwoch 12. Februar 2014, 00:28

die Previa aus den VAE sind sehr chic .... Import wäre kein Problem, allerdings übernimmt Toyota Deutschland / Europa ja keinerlei Garantien. Oftmals kann auch eine hier ansässige Werkstatt etwaige Reparaturen nicht durchführen.
back to topic :mrgreen:

Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Zurück zu Vorstellungsecke