von IQQI » Mittwoch 27. Februar 2013, 01:02
Hallo,
nachdem ich mich schon vor ca. einem Monat,kurz nach Kauf meines gebr. IQ+ 1.4D hier angemeldet habe,möchte ich mich diesem übersichtlich-freundlichen-Forum kurz vorstellen:
Männl. seit Jahrzehnten Motorrad u.Auto lastig ,beheimatet in der Region Hannover.
Hatte schonmal 2009 im Rahmen der Abwrackprämie Interesse am IQ .
Toyota offerierte den IQ leider nicht mit einem Motor,ähnl. des Daihatsu YRV Turbo.
Desweiteren hatte Toyota mich seiner Zeit werbetechnisch offensichtlich nicht im Käuferprofil.
Zum Anderen störten mich beim ersten Kontakt die schlechte Übersicht,die billig wirkenden Stoff-Sitzbezüge(bei dem Preis)sowie fehlende Anhängelasten.
Nun aktuell --- vordere Übersicht passt,bei den Sitzen wurde jetzt das gefälligere Teilleder inklusive z.Zt.gern genutzter Toastfunktion gewählt und AHK bis 550Kg ist inzwischen offenbar möglich.
Für größere Transporte steht ein hässliches, übersichtliches 4Meter Auto mit 6Sitzplätzen zur Verfügung.
Habe den IQ in einem Monat auf 5000 Kilometern als relativ sparsames,zuverlässiges u. bequemes Kurz-u. Langstreckenfahrzeug kennen gelernt.Bei ausgebauter Rückbank(inkl. Ballaststange?)passt auch das Kofferraumvolumen.
Massives Fahrwerkspoltern stört aber(vor Kauf Inspektion beim FTH,u.selbst alle Fahrwerksschrauben kontolliert)
Ständig abruptes Abregeln auf der BAB ist auch nicht ganz ungefährlich.
Aber was hat sich Toyota nur bei Innenlicht, Tacholichtregelung und Radiobedienung gedacht?
Im Moment gibt`s aber ein anderes Problem.
Den IQ kurz der Freundin geliehen.
Jetzt steht ein Yaris ungenutzt rum....
Und der IQ grinst schelmig .
Es grüßt ein neuer IQ Fan aus dem Norden.