Aktuelle Zeit: Dienstag 24. Dezember 2024, 07:58 Erweiterte Suche

jetzt hab' ich mir einfach auch einen iQ gekauft

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: jetzt hab' ich mir einfach auch einen iQ gekauft

Beitragvon schwesterbora » Sonntag 2. Mai 2010, 07:14

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Du wirst es mit Sicherheit nicht breuen, es geht nichts über einen Toyota, ich fahre schon seit ich meinen Führerschein habe Toyota, ( Paps arbeitet bei einem Toyotahändler) und es hat mich bis jetzt keiner meiner Autos im Stich gelassen, mein letzter war ein Rav 4 Caprio mit 230 T KM, und er würde heut noch laufen wenn ich keinen Unfall gehabt hätte. Also denke ich nicht das der Würfel mit 100 T Km schon seinen Geist aufgeben soll.
schwesterbora
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iq+

Beitragvon MZ_CH » Sonntag 2. Mai 2010, 12:42

Vielen Dank an alle für die positiven Rückmeldungen über die Laufleistung von Toyota-Autos! Das freut uns natürlich sehr und gibt uns begründeten Anlass zu vertrauen, dass der iQ dann läuft und läuft und läuft - ohne Probleme und teure Reparaturen.
Sind gespannt auf die Auslieferung und die ersten Erfahrungen. Werde das dann posten.
Mein Kleiner: iQ2, 1.0 VVT-i, 5-Gang, Perl-White
MZ_CH
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iQ2

Beitragvon SkinDiver » Sonntag 2. Mai 2010, 17:28

Auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt.
Zur Laufleistung des IQ kann ich zwar noch nicht viel berichten...aber mein alter Avensis hat 331.000km (Benziner) durchgehalten bevor sich nen Ölabsteifring verabschiedet hat. Und da war nie was dran außer mal die Lichtmaschine.

Also... 150tkm sollte der IQ halten :D :D :D
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

.. und heute Abend geh' ich ihn mir holen

Beitragvon MZ_CH » Mittwoch 19. Mai 2010, 12:12

Bin gespannt, was die bei der Uebergabe alles erzählen punkto Einfahren, Services (nächster Service), Einstellungen/Konfiguration - und natürlich: wie sich dann unser iQ2 fährt!
Werde sicher heute Abend einige KM machen. :D
MZ_CH
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Re: .. und heute Abend geh' ich ihn mir holen

Beitragvon WingMan » Mittwoch 19. Mai 2010, 12:47

Dann wünsch ich Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß bei der Übergabe und den ersten Kilometern mit deinem IQ :D :D :D .

Halt uns doch auf dem laufenden wie Dein "erste Mal" mit dem IQ so war. :lol:

Ach ja: HERLICH WILLKOMMEN HIER IM BOARD.

LG
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 19. Mai 2010, 13:59

schliesse mich Wingman an...

:) Herzlich Willkommen on board :)

Viele schöne Fahrten in den (schweizer) Gefilden.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Jacknife » Mittwoch 19. Mai 2010, 14:00

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit dem neuen.
Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten!
Jacknife
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 18
Aktuelles Auto: Toyota iQ

Beitragvon MZ_CH » Donnerstag 20. Mai 2010, 11:31

WingMan hat geschrieben:Halt uns doch auf dem laufenden wie Dein "erste Mal" mit dem IQ so war. :lol:

Jetzt ist er da! Ist wirklich ein tolles Ding in jeder Beziehung: volle Technikausstattung mit all den elektronischen Unterstützungen (Antischlupfregelungen, Stabilitätsprogramm etc. --> werde das dann einmal auf einem grossen Parkplatz ausprobieren ... :D), Sitzhöhenverstellung, Leuchtweitenregulierung (2 Erwachsene mit viiiieeellen Kleidern ;) veranlassen einem doch, diese abends auf Position 1 zu stellen ..), automatischem Licht, Regensensoren, Nebelleuchten etc. etc..
Und die Servolenkung ist - im Vergleich zum Smart - wirklich ganz toll und nützlich. Wenn man das dann noch mit dem phänomenalen kleinen Wendekreis in Verbindung bringt, kann man nur sagen: muss man ausprobiert haben, auf einer engen Strasse einfach so kurz ohne Retourfahren wenden zu können :!:
Wir haben ihn gestern dann gleich einmal über 100 KM weit ausprobiert, auf Autobahn und Landstrassen. Der erste Eindruck ist absolut positiv!

Bei der Uebergabe (dauerte ca. 1,5 h) wurden dann auch noch gesagt, dass ein eigentliches Einfahren nicht mehr nötig sei, weil die Elektronik anscheinend die Leistung in den ersten Tausend KM begrenzt. Auch sei der Verbrauch in dieser Zeit höher eingestellt (schmiert vielleicht besser, wenn er fetter läuft?), um den Motor noch zu schonen. Aber die Vorprogrammierung steuere das alles; wir sollten erst dann nach 2-3 TKM merken, dass der besser läuft und weniger Benzin benötigt. - Bin ja gespannt; gestern hatte ich überhaupt nicht den Eindruck, dass der iQ trotz Zuladung mit zwei Erwachsenen eine lahme Ente sei... - Fazit: iQ einfach fahren und dann bei 15 TKM oder spätestens einem Jahr den ersten Service machen lassen (der Service inkl. Flüssigkeiten etc. ist in der Schweiz momentan für 4 Jahre im Kaufpreis dabei; ebenso auch eine 4 jährige Garantie und Pannenservice - diese erweiterten Leistungen sind jetzt in der Schweiz als 'Frühlingsaktion' beim Kauf dabei.)

Nun sind wir gespannt auf unsere weiteren Erfahrungen im Verlauf der nächsten Monate und Jahre und Jahrzehnte ...
MZ_CH
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 20. Mai 2010, 11:56

Na dann... herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim fahren! ;)

Ihr habt 4 Jahre Garantie?
Ich hab für meinen 7Jahre bekommen (kostet zwar eigentlich extra.. aber is Verhandlungssache bei mir gewesen)

Zeig mal schnell Bilderchen vom Kampfzwerg^^
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 20. Mai 2010, 18:57

SkinDiver hat geschrieben:Na dann... herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim fahren! ;)

Ihr habt 4 Jahre Garantie?
Ich hab für meinen 7Jahre bekommen (kostet zwar eigentlich extra.. aber is Verhandlungssache bei mir gewesen)

Zeig mal schnell Bilderchen vom Kampfzwerg^^

Wow, 7 Jahre! Ich habe gerade von 3 auf 5 aufgestockt. Setzt aber voraus, dass man die Jahresinspektionen einhält. Hatte mich die Dame beim FTH darauf hingewiesen.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungsecke