Hallo an "Alle",
nachdem ich den "Kleinen" immer mal wieder beim Vorbeifahren auf dem Hof des Örtlichen Toyo-Händlers habe stehen sehe dachte ich mir die Tage - schau Dir den "Kleinen" einfach mal an.
Im Showroom dann ein schöner weisser iQ+ als Diesel mit allem was die Preisliste hergibt.
Schon beim Öffnen der Tür kam mir der Gedanke - hoppla - ganz schön große Klappe der "Kleine" - erst recht beim "reinschwingen" des Allerwertesten.
Reingesetzt und Tür zu - aber Hallo - das ist doch kein Kleinwagen ?
Das Ganze nochmal - raus - rein - immer noch so groß
Nach einer guten Vierterstunde alleine im iQ bemerke ich, dass der Verkäufer mich wohl schon seit Längerem erspäht hat und sich mit einem Grinsen über die Ausbreitung der akuten "iQ-tis" bei einem weiteren Opfer freut.
Der gute Mann nutzt die Gunst der Stunde und den richtigen Zeitpunkt des Ausbruchs der Seuche - "Hallo - wollen Sie mal eine Probefahrt machen ?" - O.k. - warum nicht ? - "Gut - hier die Schlüssel - morgen früh hätte ich ihn gerne wieder !"
Nun denn - einen Tag, 200km und 8,6 ltr. später hilft wohl nur noch eins - das Rezept - sorry - der Kaufvertrag muss her - werde wohl nächste Woche zur Heilung des aktuellen iQ-Entzuges sofort unterschreiben.
Ach ja - ganz vergessen - mein Name ist Grammatis - bin 45 Jahre alt - komme aus der Nähe von Hanau/M. und hätte NIEMALS geglaubt, dass ich mich für ein solches Auto jemals begeistern könnte.
Sobald ich nähere Infos zum "Heilungsverlauf" habe melde ich mich wieder - versprochen !
P.S. tolles und informatives Forum - Top !
Grüße
Grammatis