von samson » Donnerstag 21. Juli 2016, 16:17
Hallo liebe iQ-boardler,
im November wurde ein 94iger Corolla 1.4 gegen den iQ 1.33 Schalter von 2012 getauscht. Einerseits weil der sehr zuverlässiger Corolla nun doch an ein paar Ecken erhöhten Wartungsbedarf anzeigte, dann weil der iQ nicht nur ein Spaßauto für jung gebliebene ist (ich bin 50) sondern wegen der riesigen Türen und relativ hohen Sitze auch optimal als Mitfahrgelegenheit für ältere Menschen, wie zum Beispiel meiner 85 jährigen Mutter erstaunlich gut geeignet ist. Letzteres wurde aus einer Laune heraus getestet und dann sollte der iQ einfach her und bereitet auch hier (viel zu selten) große Freude. Außerdem habe ich oft einen relativ kurzen Arbeitsweg, das geht mit dem Kleinen auch optimal und wird häufig genutzt.
Ich habe den iQ mit 16000km bei einem Toyota Händler in Köln gefunden, komme aber eigentlich aus Sachsen.
Und ich wollte einfach auch mal wieder was zum Basteln haben, manche hier werden auch das verstehen, wie ich schon lesen konnte.
Ich habe in dem Forum schon einige sehr nützliche Tipps erhalten und verwertet. Vielen Dank dafür.
Habe mir vorgenommen, das ein bisschen zurück zu geben und werde als erstes über den Lautsprecherwechsel berichten, den ich nun schon hinter mir habe. Das kann allerdings alles ein wenig dauern, da es mit der Zeit, wie bei so vielen ein kleines Problem ist.