von Tom » Montag 18. Mai 2009, 10:15
Nachdem ich mich schon seit einiger Zeit hier im Forum rumtreibe, möchte ich mich nun doch mal vorstellen.
War schon seit Sept 08 auf der Suche nach einem Ersatz für meinen alten 95'er Corsa. Habe dann schon ziemlich früh, über die Toyota Newsletter, vom IQ gelesen. (Sind Toyota vorbelastet, fahren noch einen Corolla Verso) Habe mich dann für die IQ-Newsletter angemeldet, um ständig auf dem laufenden zu bleiben.
Für mich stand eigendlich schon ziemlich früh fest "Das wäre er doch". Aber noch bis Ende Januar warten!?! Bis dahin wurde jede Presseinfo von mir gelesen.
Dann endlich die Neuvorstellung beim freundlichen Toyota Händler mit Probesitzen und ausführlicher Begutachtung. Meine Frau war auch "relativ" schnell begeistert und so haben wir unseren "LEXI" (Ableitung von Lexus, wegen der tollen Austattung und dem Fahrgefühl. Ist ja schließlich auch Verwandschaft) gleich eine Woche später bestellt, und dann noch die Abwrackprämie. Das passte doch.
Sechs unerträgliche Wochen später war er dann endlich da !!!! Habe Ihn an einem Freitag abgeholt und wollten dann am Wochende eine ausführliche Rundfahrt machen. Die flog dann gleich ins Wasser, denn am Samstag früh gleich der Supergau! Steinschlag und Riß über die ganze Fahreseite. Das fing ja gleich toll an!
Scheibe wurde dann gleich in der nächsten Woche ersetzt.(Versicherung)
Seit dem läuft aber alles Prima der LEXI ist der Knaller schlechthin! Meine Frau würde ihn am liebsten ständig fahren(kaum noch Einparkprobleme-grins), aber wir wechseln uns nun wöchentlich ab.
Übrigens, das Kennzeichen past wie die Faust aufs Auge! Wie ein Märchen aus 1001 Nacht!
Grüße aus dem Norden Brandenburgs,Tom.
PS: Anbei noch ein paar Bilder. Extras sind nur die Seitenschutzleisten, Schmutzfänger vorn(Sehr zu empfehlen), Chromleiste am Heck und die Chromblende vom Auspuff.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit Ende März stolzer 'Lexi' (Cosename für IQ) Besitzer!