Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 22:30 Erweiterte Suche

Mein Neuer als Ergänzung

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Mein Neuer als Ergänzung

Beitragvon Nera » Sonntag 19. Oktober 2014, 23:07

Sehr netter Fuhrpark. Bin letzte Woche auch mal wieder bei AM rumgeschlichen, Lexus hatte NX-Vorführung und AM nebenan hat auch so lange die Türen offen gelassen.
Viel Spass mit deinen beiden.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Pitti » Montag 20. Oktober 2014, 00:06

iQMochi hat geschrieben: Glaub mir, schon der V8 reisst ein nicht zu übersehendes Loch in das Sparschwein

Glaub ich dir gerne ... ich finde ja deine Wahl auch völlig ausreichend ;) :mrgreen:

iQMochi hat geschrieben:Ich habe nie Hässlich gesagt! Und ja, ich habs in Natura gesehen und es war keine Augenweide ;) ...

Jo, stimmt, war aber auch nicht direkt an dich gerichtet ... ich hab da eine kleine Phobie ... eine Navi-Phobie sozusagen ... ich kann einfach nicht anders ... ich finde es eben ohne fürchterlich ... und ich kämpfe von Anfang an "Pro Navi" :dieu: :stolz: :mrgreen: nimm mich in dieser Beziehung nicht bierernst ;)
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Beitragvon Qwaerti » Montag 20. Oktober 2014, 00:48

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

iQMochi hat geschrieben:Das ich mit dem Aston immer wieder mal für Beachtung sorge, war mir schon von Beginn an klar, aber das auch der iQ in den vergangenen Wochen schon mehrere Male im parkierten Zustand bewundert wurde, mit dem habe ich nicht gerechnet.

Ja, das hat mich beim iQ auch ein wenig überrascht dass er auf der Straße bzw. hauptsächlich auf dem Parkplatz doch noch soviel Aufmerksamkeit (bzw. fast soviel Aufmerksamkeit wie ich es damals vor 14 Jahren mit dem Smart erfahren durfte) erzeugt. Dachte eigentlich, dass sich die meisten aufgrund des Smart an den Anblick solcher "Micro-Cars" mittlerweile gewöhnt hätten...

Wobei ich auch feststellen muss dass der Smart damals vor allem wesentlich mehr polarisiert hat als der iQ heute da er doch ein wenig "erwachsener" wirkt als der Smart.

BTW:
Wenn ich das gerade richtig sehe hat dein iQ zwar nur halb soviel Zylinder wie dein AM aber dafür doppelt so viele Sitzplätze. :mrgreen:
Qwaerti
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: iQ+ 1.33 MD (ersetzte einen Smart Fortwo 0.6 passion) | Toyota Previa sol 2.4 Automatic

Beitragvon iQMochi » Montag 20. Oktober 2014, 09:09

Qwaerti hat geschrieben:Wenn ich das gerade richtig sehe hat dein iQ zwar nur halb soviel Zylinder wie dein AM aber dafür doppelt so viele Sitzplätze. :mrgreen:

:D Der iQ hat zwar doppelt so viele Sitzplätze, dafür nicht mal einen Viertel an PS. Das bedeutet, der AM hat beinahe 10 Mal soviel Power pro Sitzplatz (220PS beim AM, 25PS beim iQ) :dieu:

Hier die versprochenen Fotos der Volledersitze.
2793

2795

Was ich einwenig komisch finde ist die Doppeleinstiegszierleiste -was für ein Wort :D
2794

PS: Falls Lust und Zeit vorhanden, hier die schönsten je von menschenhand gemachten Klänge -ok, es sind nur Motoren, aber diese wurden von Menschen hergestellt. Boxen an und Film ab!
https://www.youtube.com/watch?v=liqoMjRT81A
iQMochi
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 9
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.33 + Aston Martin Vantage Roadster

Beitragvon iQMochi » Montag 20. Oktober 2014, 09:36

Da ich von Euch so herzlich empfangen wurde, hier noch mal das allererste Bild, diesmal aber vollständig :D
Der hellblaue Fiat 500 (Jahrgang 1969) gehört meiner Frau. Er hat sage und schreibe 18PS und ist ein Vierplätzer (ergibt 4.5PS pro Sitzplatz :D)

2796
iQMochi
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Qwaerti » Montag 20. Oktober 2014, 15:42

iQMochi hat geschrieben:Das bedeutet, der AM hat beinahe 10 Mal soviel Power pro Sitzplatz (220PS beim AM, 25PS beim iQ) :dieu:

Oh je, da sieht es ja mit unserem "großen" noch schlechter aus, nur ein Zehntel also 22PS pro Sitzplatz (7)... :?

iQMochi hat geschrieben:Boxen an und Film ab!

Nee, lieber nicht jetzt im Büro über diese kleinen Quäken, erst heute Abend über Holzkästen die den Namen Lautsprecher auch verdient haben... :mrgreen:

iQMochi hat geschrieben:Da ich von Euch so herzlich empfangen wurde, hier noch mal das allererste Bild, diesmal aber vollständig :D

:shock: Das dürfte dann wohl alle bisherigen Bilder toppen.
Dir sei verziehen dass du dieses Schätzchen aus eurem Fuhrpark am Anfang "verheimlicht" hast. ;)
Qwaerti
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: iQ+ 1.33 MD (ersetzte einen Smart Fortwo 0.6 passion) | Toyota Previa sol 2.4 Automatic

Beitragvon Rennsemmel11 » Montag 20. Oktober 2014, 20:31

Erstaunlich, wie monströs der iQ neben dem kleinen Fiat aussieht :shock:

Und der Rückbau wurde wohl von AM vorgenommen, wenn die Cygnets keinen Abnehmer gefunden haben. Dann wurden daraus wohl wieder iQs.... ich weiß nicht mehr, in welchem Thread das thematisiert wurde. Ich wollte es auch erst nicht glauben.

Aber deine Ledersitze entsprechen nicht den Sitzen des Cygnet - die Sitze wurden wohl doch einfach neu mit Leder bezogen.
Viele Grüße

Mark
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 6
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Beitragvon baiertaler » Dienstag 21. Oktober 2014, 07:24

ich meine auch, dass die Ledersitze nicht vom Cygnet stammen und wohl von einem Sattler separat angefertigt wurden.

Die "Doppeleinstiegszierleiste" sieht in der Tat kurios aus :) Ist auch etwas dem Absatz geschuldet, so dass es 2-teilig wurde.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon iQMochi » Dienstag 21. Oktober 2014, 16:47

Rennsemmel11 hat geschrieben:Erstaunlich, wie monströs der iQ neben dem kleinen Fiat aussieht :shock:

Nur weil du dachdest, der iQ sei klein... wie schon Einstein bemerkte ist alles relativ :)
Das revidiert die Dimensionierung eines Kleinstwagen komplett. Es ist in der Tat erstaunlich, wie klein der Kleine ist und es passen tatsächlich 4 erwachsene Personen rein! -ok, nicht 4 Basketballspieler, aber 4 Hobbits sicher :D
iQMochi
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Rennsemmel11 » Mittwoch 22. Oktober 2014, 20:54

In den iQ passen immerhin vier "normal" gewachsene Personen, zumindest auf Kurzstrecken :mrgreen:

In dem Fiat müsste ich mir wohl einen Teil der Beine amputieren lassen... Im neuen Fiat 500 sieht das schon anders aus, da kann ich bequem sitzen.
Viele Grüße

Mark
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 6
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungsecke