Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 22:08 Erweiterte Suche
Kunststein hat geschrieben:...Insgesamt angenehm überrascht bin ich von dem gesitteten Verkehrsfluß in der Schweiz.iGude. *ähhh* Grüezi. Kunststein.
Kunststein hat geschrieben:Viel Sinn macht die Raserei ja auch nicht — für die paar Minuten Zeitgewinn?
...dafür unglaublich viel Streß — wenn die Eigenwahrnehmung noch funktioniert.
Und wenn's pressiert, dann tut es allen hinterher sehr sehr leid.
Die Unfallopfer die es hart erwischt hat und überleben, haben für den Rest des Lebens schwer zu kämpfen.
iQMochi hat geschrieben:Kunststein hat geschrieben:...Aber wenn Dorfauswärts wenige Meter vor der Ende 50km/h Tafel gemessen wird, so glaub mir bist vermutlich auch du ab und zu bereits am beschleunigen. Die machen auch Radarmessungen unmittelbar nach einer Geschwindigkeitsreduktion. Wenn du nicht spätestens bei der Reduktion (z.B. von 80 auf 50) stark abbremst, so wirds teuer.
Kunststein hat geschrieben:Da geb ich dir zu 100% Recht! Aber wenn Dorfauswärts wenige Meter vor der Ende 50km/h Tafel gemessen wird, so glaub mir bist vermutlich auch du ab und zu bereits am beschleunigen. Die machen auch Radarmessungen unmittelbar nach einer Geschwindigkeitsreduktion. Wenn du nicht spätestens bei der Reduktion (z.B. von 80 auf 50) stark abbremst, so wirds teuer.
Der letzte Trip durch die Schweiz im Mai hatte dann doch noch Folgen. Ein paar Kilometer vor dem Ziel wurde ich erfaßt — Ausgang Tunnel (7Km zu schnell). Gemerkt hatte ich nichts. Ich weiß auch nicht ob der Laser gegebenenfalls von dem vorfahrenden Fahrzeug gereizt wurde. 100 Euro wurden es dann. Im Großen und Ganzen denke ich, daß ich mich recht gut geschlagen habe um durch die Schweiz zu gelangen. Die Rückreise von San Quirico d’Orcia nach Walchwil war ohnehin recht anstrengend gewesen. Den Rest hat mir fast die Zufahrt zum Gotthard gegeben — Zwei Stunden permanentes Stop and Go und nirgends eine Automatik im Auto zu finden. Ich war froh, daß ich an dem Abend irgendwann das Auto beiseite stellen konnte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste