Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 22:22 Erweiterte Suche

Mein Neuer als Ergänzung

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Mein Neuer als Ergänzung

Beitragvon iQMochi » Sonntag 19. Oktober 2014, 10:24

Hallo Zusammen
Nachdem ich mir im Frühjahr einen langjährigen Traum erfüllte und mir einen Aston Martin Vantage Cabrio kaufte, habe ich mir nun als Ergänzung und für die Wintermonate einen voll ausgestatteten iQ 1.33 zugelegt.
Ich hab mich für den iQ entschieden, weil nur er es schafft, dass ich ein Grinsen im Gesicht habe wenn ich einsteige -wie beim Aston Martin auch :D

Der Unterschied könnte kaum grösser sein. Somit konkurrenzieren sich die Beiden nicht im Geringsten. Dennoch fahre ich mit beiden Fahrzeugen extrem gern -auch wenn die Beschleunigung des iQ manchmal einwenig zu wünschen übrig lässt 8-)

2789
iQMochi
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 9
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.33 + Aston Martin Vantage Roadster

Re: Mein Neuer als Ergänzung

Beitragvon baiertaler » Sonntag 19. Oktober 2014, 11:10

Hallo und herzlich Willkommen "on/in iq-board" :)

das ist ja eine stimmige und schön anzusehende Kombi :dieu:
Allzeit gute Fahrt & viel, viel Freude mit den Beiden.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon iQMochi » Sonntag 19. Oktober 2014, 12:43

Danke Danke! Ich bin auf meine Fahrzeugflotte wirklich einwenig Stolz -beide sind sehr unkonventionell, zusammen passend und ziemlich exklusiv :) Ich sehe auf den Strassen nur selten und nur unwesentlich mehr iQ's als Aston Martin's.

Das ich mit dem Aston immer wieder mal für Beachtung sorge, war mir schon von Beginn an klar, aber das auch der iQ in den vergangenen Wochen schon mehrere Male im parkierten Zustand bewundert wurde, mit dem habe ich nicht gerechnet. Wobei ich das absolut nachvollziehen kann -der iQ fasziniert, aber er polarisiert auch...

Eine Frage: wie bereits erwähnt hat der 1.Besitzer alles an Optionen reingepackt, die es gab (das JBL-Soundsystem ist für einen Kleinwagen der Hammer). Was mich erstaunt ist die Tatsache, dass ich sogar Volledersitze drin habe. War das überhaupt so bestellbar, oder hat er das sehr professionell nachrüsten lassen? Die Sommerfelgen die ich dazu erhalten habe sind schon fast einwenig frech 8-) 8-) 8-)
2790
iQMochi
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon baiertaler » Sonntag 19. Oktober 2014, 16:31

Eigentlich gab es lediglich Teilleder. Stell doch bitte ein paar Bilder ein.
Dann haben wir eine konkretere Vorstellung Deines (voll)ausgebauten Würfels ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Rennsemmel11 » Sonntag 19. Oktober 2014, 19:50

Wirklich eine schöne Kombi - und das der iQ das Zeug dazu hat, ein Aston Martin zu sein, steht ja außer Frage (Stichwort Cygnet) :mrgreen:

Ist dein iQ vielleicht sogar einer dieser zurückgebauten Cygnets, die hier im Forum irgendwann schon mal thematisiert wurden? Das würde durchaus die Vollledersitze erklären.
Viele Grüße

Mark
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 6
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Beitragvon SkinDiver » Sonntag 19. Oktober 2014, 20:39

:shock: :shock: :shock: :shock: Magst du mich mal besuchen?
Welche Version vom Vantage hast du dir denn gegönnt? V8, V8S, V12 oder sogar den neuen V12S?

Mir gefällt ja das Coupé als V12S in Yellow Tang :mrgreen:

Auf jeden Fall hast du da zwei wirklich sehr schöne, exotische Fahrzeuge!

Für bei wünsch ich dir allzeit gute Fahrt!
.... und natürlich ein herzliches Willkommen!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon iQMochi » Sonntag 19. Oktober 2014, 21:08

Ich hab 'nur' den Vantage Roadster V8S 4.7l Bei uns im Kanton Zürich ist bei einem 6Liter Motor die Strassenverkehrsabgabe wirklich richtig hoch! Und der V8 tönt auch so richtig böse :stolz: Manche sagen, der V8 habe den schöneren Klang als der V12 -und was die PS anbelangt, so reichen mir meine 440 Pferde bei weitem.

Rückbau Cygnet: Das kann doch nicht dein Ernst sein! Das wäre ja die ultimative Geldvernichtung -AM verlangt schliesslich richtig viel für den Umbau. Ich habe den Cygnet schon einige Male bei meiner Werkstatt gesehen... hätte ich ihn, würde ich ihn nicht umbauen, aber der Aufpreis wäre es mir niemals Wert.

Ledersitze: Ich muss erst Fotos davon machen, bevor ich sie online stellen kann... Was die Vollausstattung anbelangt, so muss ich mich korrigieren. Auf das Navi hat der 1.Besitzer aus optischen Gründen verzichtet. Einerseits find ich das Schade, aber eine Augenweide ist das Teil nun wirklich nicht und mein Navigon hat das wesentlich bessere Navigationsmaterial und vor allem top aktuelles Material drauf.

Aber nicht nur ich habe eine spezielle Fahrzeugkonfiguration... der Vorbesitzer hatte parallel dazu auch ein sehr spezielles Fahrzeug -man siehts auf dem Foto auf dem Rückfenster. Dieses Foto des iQ stammt von
der Probefahrt. Ich habe aber den Aufkleber entfernt. Die beiden Fahrzeuge nebeneinander sahen sehr sureal aus :D

2791

PS: Im Anhang hat's noch ein Foto des Aston Martin Fahrtrainings auf der Bosch-Teststrecke in Boxberg 2014 an dem ich teilnahm. AM hat einen offiziellen Trailer davon in's Netz gestellt unter
http://www.youtube.com/watch?v=-so22Bfb ... e=youtu.be

2792
iQMochi
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon SkinDiver » Sonntag 19. Oktober 2014, 21:17

Wirklich schick!

Ob V8 oder V12 ist eigentlich nicht so wichtig. Und was den Klang angeht ist das wohl auch eine Einstellungsfrage.
Ich würde den V12 wegen dem Anzug nehmen und weil v12 so besonders selten sind und noch seltener werden.

Auf jeden Fall hast du dir das was echt schickes gegönnt.
Und das Training muss geil sein. Ich find schon den Trailer zu AM on Ice immer wichtig geil.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Pitti » Sonntag 19. Oktober 2014, 21:54

iQMochi hat geschrieben:... Manche sagen, der V8 habe den schöneren Klang als der V12 -und was die PS anbelangt, so reichen mir meine 440 Pferde bei weitem.

Mach dir keinen Kopp ... hast alles richtig gemacht ;)

iQMochi hat geschrieben:Ledersitze: Ich muss erst Fotos davon machen, bevor ich sie online stellen kann... Auf das Navi hat der 1.Besitzer aus optischen Gründen verzichtet. Einerseits find ich das Schade, aber eine Augenweide ist das Teil nun wirklich nicht und mein Navigon hat das wesentlich bessere Navigationsmaterial und vor allem top aktuelles Material drauf.

Ich glaube mich zu erinnern, daß bei den TechDocs mal eine Einbauanleitung für Vollledersitze, Rückbank und Einlagen für die Türen eingestellt war, inkl. einer Teilenummer ... es muß also mal was über Toyota gegeben haben ... aber das ist alles ohne Gewähr (seit mein Daddy an Demenz erkrankt ist, mach ich keine Witze mehr über das Erinnerungsvermögen).
Und zum Thema "Häßlichkeit": Habt ihr denn das "Navi" mal im Original gesehen ... es ist nämlich real überhaupt nicht störend ... nicht weniger störend wie rangepappte Navis und ´rumbaumelnde Kabel und überallverteilte Bedientteile für FSE oder USB oder oder oder uuuuuuuuuuuuuuuunnd ... man hätte einen DoppelDIN-Schacht für alles Feine auf dem Markt. :D

Achso:
Herzlich Willkommen :D
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Beitragvon iQMochi » Sonntag 19. Oktober 2014, 23:07

Pitti hat geschrieben: Mach dir keinen Kopp ... hast alles richtig gemacht ;)

Danke für die aufmunternden Worte -ich begann mich bereits einwenig dafür zu schämen :D Spass beiseite, der V12 ist sowohl in der Anschaffung wie auch im Unterhalt nochmals ca. 40% teurer. Glaub mir, schon der V8 reisst ein nicht zu übersehendes Loch in das Sparschwein

Pitti hat geschrieben: Und zum Thema "Häßlichkeit": Habt ihr denn das "Navi" mal im Original gesehen ... es ist nämlich real überhaupt nicht störend ... nicht weniger störend wie rangepappte Navis und ´rumbaumelnde Kabel und überallverteilte Bedientteile für FSE oder USB oder oder oder uuuuuuuuuuuuuuuunnd ... man hätte einen DoppelDIN-Schacht für alles Feine auf dem Markt. :D

Ich habe nie Hässlich gesagt! Und ja, ich habs in Natura gesehen und es war keine Augenweide ;) Und wie ich bereits schrieb, find ich es Schade, dass er es damals nicht mitbestellt hatte. Vorallem ist es schade, weil er es nicht aus finanziellen Gründen sondern einzig und allein wegen dem Optischen weggelassen hat. Was die Kabel anbelangt, so werde ich versuchen, alles so gut wie irgend möglich zu verstauen bzw. zu verdecken und verstecken.
iQMochi
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Nächste

Zurück zu Vorstellungsecke